Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mongoose, 6. Dezember 2007 .

  1. 6. Dezember 2007
    Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008
    Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm:

    Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
    Rage Against The Machine sind zurück!


    Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni rund ums Nürnberger Zeppelinfeld und auf dem Nürburgring in der Eifel das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

    Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte im Park und am Ring zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals.

    Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Park und Ring auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

    Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

    Der Vorverkauf für Park und Ring läuft bereits auf Hochtouren. Allen Park- und Ringrockern wird die Möglichkeit geboten, sich bis zum 31. Januar 2008 rechtzeitig ihr Ticket zum Vorjahrespreis von 125,- Euro (126,- Euro Rock im Park) zu sichern. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.



    Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

    Babyshambles
    Bullet For My Valentine
    Die Toten Hosen
    Dimmu Borgir
    In Flames
    Metallica
    Motörhead
    Nightwish
    Rage Against The Machine
    Sportfreunde Stiller
    The Hellacopters
    u.v.a.

    Quelle: Rock im Park 2014 – Offizielle Festival Homepage


    was soll man dazu sagen , wahnsinn !! naja , das einzige was mich extrem stört ist das sich das wochenende von rip whärend der schulzeit befindet. Wird deshalb denk ich auch nicht so ein Ansturm geben wie letztes Jahr.
    Was meint ihr so zu den bands ?

    mfg Mongoose
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    omfg ratm?!
    nice nice da muss ich hin
    metallica und in flames gibts noch obendrauf - spitze
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJJA

    ich liebe diese welt

    werde da sein
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    Sieht doch soweit schon sehr gut aus! Ich werde auf jeden fall wieder dabei sein.
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    hab soeben auch die info gelesen

    ich bin auch DABEI
    geile bands dabei
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    WTF! In Flames^^
    Wenn die nich beim Wacken auftreten nächstes Jahr werd ich doch wohl zu Rock am Ring gehen obwohl ich das Festival nich so sehr mag weils eignlich zu sehr Kommerz ist...
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    Woah...
    Metallica & Rage Against...nicht schlecht und das ist erst der Anfang...
    Hab mal vor hin zu gehen, jedoch bin ich noch nicht sicher da ich um den dreh rumm wo das so stattfinden soll, möglicherweise mündl. Prüfungen hab....
    Naja, mal schauen vllt. wird es ja doch was...

    ...8)
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    wacken ist auch kommerz....
    2 topic, sind schonmal richtig große und teure bands dabei, zwar nix für mein geschmack aber ich denk mal das wird recht schnell ausverkauft sein. ich persönlich mag dieses festival aber auch nicht sonderlich, allein der preis...da geh ich lieber zum with full force + summer breeze und zahl gleich viel, wenn auch nicht für solche bandnamen..

    mfg
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    Jaja, sobald Festivals groß werden sind sie sofort "Kommerz"... sooo lächerlich...

    Whatever, Dimmu Borgir passen da mal absolut nicht ins Konzept.
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    Also wenn RaR und RiP mal nicht kommerz is, dann weiss ich auch nicht mehr...

    Aber wie dem auch sei, Bands interessieren mich kein Stück und die Preise sind ja echt mal Hardcore. Ich bezahl doch nicht nur für die Namen soviel Euro, denn gute Musik machen auch andere Bands.
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    cool metalica hamma
     
  12. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    Nur weil ne Band bekannt ist, heißt das aber genauso wenig, dass sie keine gute Musik macht. Gibt ja auch immer einen Grund warum eine Band Erfolg hat.

    RaR und RiP sin aber dennoch ziemlich teuer, aber sin ja jetzt schon mit In Flames un Metallica zwei wirklich Kracher dabei, mal schaun was noch kommt, vllt geh ich dann auch wieder hin.

    Zum SB muss ich aufjeden, allein weils total geil ist und schön billig. =)
     
  13. 6. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    hab ich auch schon gelesen heute bei rar.com .. naja aber highfield kommen die ärzte und bei southside/hurricane sind beatsteaks, NOFX und Billy Talent.. Ich weiss echt noch nicht wohin.. Aber auf jeden Fall Rock am See, denn da spielen an meinem Geb die ärzte

    btw: n richtig cooles festival is auch moni-rock is sau billig kommen 3k leute aber stand auch in der visions als gutes festival drin ..
     
  14. 7. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    eigentlcih wollt ich ja aufs hurricane wieder dieses jahr...

    aber wo ich RAGE AGAINST THE MACHINE ( auch metallica, toten hosen, motörhead) gelesen habe...naja eins der bands die ich echt noch live sehen moechte. aber an sich moecht ich nicht aufs RAR.

    hoffe das ratm ne deutshland tournee planen
     
  15. 7. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    ja getsern auch scho glesen
    hammer geil
    sehen uns bei RaR

    // und das auf meinem geb nioch geiler
     
  16. 7. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    eig hab ich nicht wirklich lust aber da ich direkt in der nähe wohne und auf jeden ratm mind einmal im leben live sehen will werde ich wahrscheinlich hingehen*g*

    in flames sind sowieso der absolute hammer live und metallica waren auch sehr gut vor 2 jahren!

    MfG
     
  17. 7. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner !

    Cool

    Metallica und Nightwish :]

    Dimmu Borgir is auch nicht von schlechten Eltern
     
  18. 7. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    RaTM wie geil.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Ich scheiss die wand an so geil ist das

    Ich werd richtig Rocken auf dem RaR und abgehen. Ich war ja 2000 auf einem der letzten Konzerte von RaTM

    Es war so der hammer und eben kamm alles wieder hoch wo ich das gelesen habe das in DE sind
    ich bin ein so grosser Fan der Band
    Rage 4 ever

    Da können auch noch so gute Bands zum Hurri oder so kommen ich fahr auf jeden fall zum Ring 08

    metallica, toten hosen, motörhead sind natürlich auch sehr fett hab ich auch noch nicht gesehen ausser Hosen auf dem Hurri....

    Wer sagt die gehen nicht ab der kann sich ja mal die DVD von RaTM ziehen!
    Sind auch 3 Lieder von RaR 96 dabei....

    DVD
     
  19. 9. Dezember 2007
    AW: Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008 - Die ersten Bands und Headliner

    Also ich war 06 und 07 da und muss sagen die schönsten tage meines lebens =)
    Ganz besonders freu ich mich auf in falmes wir haben sie 06 gesehen und das ist es auf jeden fall wert die gehen ab ...^^

    mfg

    squeze
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.