riss im darm...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 28. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2008
    servus leute!
    kann nen riss im darm tötlich sein? ;(
    bzw ist das sehr schlimm und schwer zu heilen?

    thx...

    mfg Reps0L
     
  2. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    "Willy Ascherl starb 1929 im Alter von 27 Jahren infolge eines Darmrisses."

    ohlolololol

    edit: sorry da hilt nur eine darmtransplantation.
     
  3. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    Definiere das mal genauer! Reizung der Darmschleimhaut/ Entzündung der selbigen? oder ein Darm durchbruch in die Bauchhöhle? Letzteres ist sehr lebensgefährlich und erfordert sofortige medizinische Behandlung--->Notarzt--->Ab in den OP!!
    Da sich sonst die Verdauungssäfte in den Bauchraum ergießen und das zu einer starken/tödliche sepsis führen kann.
    Silberhand
     
  4. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    jup, erzähl mal mehr haste einen oder haste das gefühl? dann würd ich ma lieber beim arzt vorbeischauen oder lieber gleich ins krankenhaus gehen. sicher ist sicher!

    mfg und gute besserung
     
  5. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    wenn er es hätte würde er hier kaum posten.eine sogenannte darmperforation würde durch die austretenten bakterien das bauchfell entzünden. einzigste möglichkeit wäre ne not-op
    ansonsten ex
     
  6. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    hehe ne ich habs zum glück net
    aber ne bekannte ist deshalb im kranken haus und blutet halt irgendwie und man weiß leider nicht genau was man dagegen tun kann
    deshalb wollt ich fragen wie ernst ist wirklich ist...

    mfg Reps0L
     
  7. 28. November 2008
    AW: riss im darm...

    Müsste operriert werden, aber ob die chancen auf eine Heilung hoch genug sind ist fraglichl, will ja keine angst machen aber in dne meisten fällen endet es tödlich
     
  8. 29. November 2008
    AW: riss im darm...



    kommt eben drauf an wo genau das am darm ist und wie schlimm das ist..


    in der regel, stirbt man an sowas nicht, es sei denn man ist schon alt und der körper macht die ganzen op's etc. nicht mehr mit


    macht dir mal keine sorgen, die wird schon
     
  9. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    Das hatte meine oma wesshalb sie jezz bei uns lebt. (vor ~2 monaten)
    Die überlebenschancen sind heutzutage ziemlich gut, trotzdem besteht immer ein rest risiko.

    einfach keinen kopf machen, ablenken

    mfg.
     
  10. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    ich glaub wenns um ernsthafte gesundheitliche fragen geht sollte man zu nem arzt gehen statt in nem forum zu fragen... den arzt kann man bei falschdiagnose wenigstens verklagen
     
  11. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    also es kommt halt auch noch drauf an wie alt die Person ist

    weil wenn sie ein bisschen älter ist
    dann könnte es sein das der Körper die Prozedur nicht mitmacht...

    aber bei jüngeren Leuten sollte es kein problem sein...


    man kann es glaub iwie zu nähen oder so...
    also mach dir nicht so viel sorgen
     
  12. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    Meine Mutter hatte das vor einem knappen Jahr. Die hat heftige Bauchkrämpfe bekommen und ist dann auch ins Krankenhaus gefahren. Die haben auch gesagt dass das ansonsten tödlich ist!
    Geh also auf jeden Fall mal zu einem Artzt!
    Schlimmstenfalls hast du ne halbe Stunde umsonst beim Artzt verbracht. Ich denke einfach, dass das Forum hier einfach nicht der richtige Ort ist um eine ernstzunehmende, ärtztliche Meinung einzuholen.
     
  13. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    jo... kann tödlich sein... immerhin ist das zeug im darm nicht besonders gesund für den rest deines körpers... wenn dir n blinddarm platzt kann das auch mit hoher wahrscheinlichkeit tödlich ausgehen...

    greetz
    Roke
     
  14. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    zu beginn möcht ich dich erstmal auf deine rechtschreibung aufmerksam machen, schließlich ziehste deswegen auch über andere her

    in den meisten fällen, jaja. in meiner saniausbildung hab ich mal gehört, dass das die schlimmsten schmerzen sind die man so haben kann, von daher geht man gleich ins krankenhaus und wird gleich operiert.

    der fachlich richtige ausdruck wäre übrigens darmperforation. kannst ja selbst nachschaun wies da so mit der letalität steht.
     
  15. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    also ich bin zivi im op und seh so ne appendektomie (blinddarmentfernung) und etliche andere darmoperationen bei denen ein teil dessen entnommen wird und neu zusammen genäht.. solange da möglichst nichts in bauchraum läuft isses net tragisch sondern eher routine.. wenns aber schon vor der op in bauchraum läuft würd ich mich mal beeilen da sepsis
     
  16. 29. November 2008
    AW: riss im darm...

    er liegt gar nicht mal so falsch denn das rektum gehört/ist zum mastdarm^^
    serotonin: ich glaub der meint colon,duodenum,jejunum,ileum..spielt aber auch keine wesentliche rolle, denn ernsthaft auf med -fragen im rr einzugehen..... schade um die mühe
     
  17. 30. November 2008
    AW: riss im darm...

    Er hat eine normale Frage gestellt... er will nichts davon wissen wer vom Pferd ge....

    Spam gelöscht... kommt noch so nen scheiss von euch dann gibt es VW´s.

    Erst denken dann posten...
     
  18. 30. November 2008
    AW: riss im darm...

    mein beitrag gelöscht? komisch, kann mich nicht erinnern, was von pferden geschrieben zu haben.


    ich fand die frage auch nicht irrelevant, denn es sind bereits oft genug patienten mit rein ano-rektalen blutungen eingeliefert worden, die dann (pauschal) als weniger gefährlich klassifiziert werden können, während ich ne perforation proximalerer abschnitte als generell potentiell vital bedrohlich einordnen würde (ebenfalls pauschal).
     
  19. 30. November 2008
    AW: riss im darm...

    kla kann das tötlich sein...
    und das mit der heilung hab ich keine ahnung...
    geh einfach zum arzt und informier dich!!!
    der wird dir mehr helfen können als ein internetforum!!!
     
  20. 30. November 2008
    AW: riss im darm...

    Close
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.