Robben ist Deutschlands Fußballer des Jahres/ VGaal Trainer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOnTi, 8. August 2010 .

  1. 8. August 2010
    Bild

    Kantersieg des FC Bayern: Stürmer Arjen Robben wurde zum besten Fußballer der vergangenen Saison gewählt. Auch auf den Plätzen zwei und drei landeten in der Umfrage des "Kicker" Münchner Profis. Trainer des Jahres ist Meistercoach Louis van Gaal - als erster Ausländer überhaupt.

    Hamburg - Seinem Club fehlt er derzeit verletzt, trotzdem kann sich Arjen Robben über eine besondere Auszeichnung freuen. Der Offensivspieler von Rekordmeister FC Bayern München ist zum deutschen Fußballer des Jahres 2009/2010 gewählt worden. Bei der traditionellen Umfrage des "Kicker" unter 925 Journalisten setzte sich der niederländische Vizeweltmeister mit 445 Stimmen klar vor seinen Vereinskollegen Bastian Schweinsteiger (180) und Thomas Müller (118) durch. Vierter wurde Philipp Lahm - ebenfalls vom FCB.

    Bei den Trainern wurde mit Bayerns Meistercoach Louis van Gaal erstmals ein Ausländer gekürt. Der Niederländer gewann vor dem Schalker Chefcoach Felix Magath. Die Ergebnisse teilte der "Kicker" am Sonntag mit. Fußballerin des Jahres wurde wie im Vorjahr Inka Grings vom FCR Duisburg.

    "Das ist eine große Ehre. Eine Belohnung für eine super Saison. Nur ein Spiel hat gefehlt, und wir hätten alles gewonnen", sagte Robben. Der Flügelspieler holte mit den Bayern die Meisterschaft und den DFB-Pokal und war erst im Champions-League-Finale an Inter Mailand gescheitert. Aktuell muss er wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren. "Mit Arjen hat es den Richtigen getroffen", kommentierte Coach van Gaal an seinem 59. Geburtstag am Sonntag die Wahl.

    Er selbst distanzierte mit 398 Stimmen Vorjahressieger Magath (231) und Bundestrainer Joachim Löw (87). Knapper ging es bei der Wahl der Fußballerin des Jahres zu. Grings (201) verteidigte ihren Titel mit 20 Stimmen Vorsprung vor Fatmire Bajramaj von Meister und Champions-League-Sieger Turbine Potsdam.

    ----
    Ich finds lustig wenn man sich mal die Liste aller Fußballer des Jahres anschaut, gibts erst seit 4 Jahren oder so, dass auch ausländische Spieler zum Fußballer des Jahres gekührt werden können. Ich denke aber mal er hats verdient!

    Q
     
  2. 8. August 2010
    AW: Robben ist Deutschlands Fußballer des Jahres

    Nach dem WM Fail?

    ich wäre da lieber für Dzeko der trifft dauerhaft und beständig wie nix anderes.

    Robben hat zwar einiges geleistet für den FCB aber Leute wie Olic eben auch.

    Wieso Magath nicht Trainer des Jahres wurde versteh ich auch nicht....was der bei S04 geleistet hat. Oder Gross...

    Aber naja, abgestimmt is abgestimmt. Bei der WM hat Robben gezeigt dass er nicht der überfußballer ist, sondern eher in Richtung C. Ronaldo abfällt.

    Edit @ unter mir:

    Naja Holland hat generell durchwachsen gespielt. Das einzige was Robben wirklich outstanding gut gemacht hat war zu provozieren.
    Und im WM Finale selbst hat ers dann 2x verkackt.
    Jeder macht Fehler ist klar aber sowas ist doch schon massiv.
    Ich pers. finde halt dass Dzeko es eher verdient hätte.
    Aber so ist das halt


    Und zu Magath...er hat zum 2ten mal eine Mannschaft nach (fast) ganz oben geholt und das mit begrenzten mitteln.
    Van Ghaals arbeit ist aber auch nicht zu verachten, ich meine wer hat die Diamanten geschliffen. Trotzdem denke ich dass Magath da ein noch besseres händchen bewiesen hat


    xoxo

    Edit 3 meint:

    ja dekz ganz großes tennis.
    von eto'o hat man auch sehr viel gesehn @ WM!111
    Holland hat ne top mannschaft gegenüber kamerun oder eben bosnien....
    Abgesehn davon hat er ne klasse quali gespielt (Dzeko)

    Spätestens die 2 100000%igen Chancen im WM Finale haben Robbens CL treffer vergessen gemacht (nicht nur einen....)
     
  3. 8. August 2010
    AW: Robben ist Deutschlands Fußballer des Jahres

    Hallo ? WM FAil !!!! war über strecken der beste Holländer meiner Meinung nach und hat auch bei Bayern nicht nur einmal den Unterschied gemacht...
    Und das mit Van Gaal ist aber absolut gerechtfertigt. Hat Bayern zum Double und ins Champions League Finale geführt!! Und Magath war der 2. hinter ihm.

    Finde beides absolut Gerechtfertigt
     
  4. 9. August 2010
    AW: Robben ist Deutschlands Fußballer des Jahres


    Inwiefern hat Dzeko es denn verdient?
    Misst du jetzt Treffer in der BUNDESLIGA, wer der beste Spieler der Saison ist? Dzeko hat sich im DFB Pokal und auch in der EL nicht mit Ruhm bekleckert, und lamentiert auch oft genug, wenn er den Ball nicht bekommtl.
    Eigentlich war es von vorneherein klar, das Robben das wird, spätestens nach dem Tor gegen ManU in der CL und nach dem Solo gegen S04 im DFB Pokal.
    Außerdem ist dein Argument, das er im WM Finale nicht getroffen hat sehr haltlos. Dzeko hat nichmal bei der WM mitgespielt.

    Bei Magath und van Gaal kann man sich wirklich streiten, beide haben auf ihre Weise etwas geschafft bzw. geschaffen.
    Hat Magath aus der Schalker Gurkentruppe eine Mannschaft gemacht, und mit recht begrenzten Mitteln zum Erfolg geführt, so hats letztendlich dann "nur" für die CL Qualli gereicht. Aber aus meiner Sicht ist seine Arbeit mit die von Heynckes gut vergleichbar, nur das bei Schalke die Umstände um einiges schlechter waren.
    Van Gaal wiederrum hatte die Mannschaft am Anfang nicht im Griff, bzw sie haben ihn nicht verstanden. Dafür das er kurz vor der ENtlassung stand, und man aus dem Tabellenmittelfeld nach oben musste ist die eine Sache. In der CL stand er ebenfalls kurz vor dem Aus.
    Aber als sein Prinzip gegrifften hatte, schaffte er im ersten Jahr bei den Bayern die Meisterschaft zu erarbeiten, den DFB Pokal zu holen, mit einem unvergesslichen Spiel gegen Schalke und Bremen, und in der CL das Finale erreicht.
    Das ist, meiner Ansicht nach, mehr, als Magath geschafft hat, auch wenn das seine Leistung auf keinen Fall schmälern soll!
     
  5. 9. August 2010
    AW: Robben ist Deutschlands Fußballer des Jahres

    Stimmt. Dzeko war bei der WM auch viel präsenter als Robben.


    Wahl geht schon in Ordnung. Muss man neidlos anerkennen, dass er der beste in der vergangenen Saison war.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.