Roccat Kone reinigen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zIIItrone, 2. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2011
    Ahoi.

    Meine Roccat Kone ist seit einigen Tagen schon ein wenig klebrig...

    Mein Cousin war zu Besuch und der Junge schwitzt wohl unnormal an seinen Griffeln...naja^^

    Habe das Teil jetzt schon mehrmals mit einem feuchten Tuch gesäubert aber i-wie fühlt die sich immernoch ein wenig klebrig und nicht so rein an

    Gibt es Protipps wie man die wieder perfekt säubert?^^
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Mit nem Reiniger?
    Essigreiniger wird vermutlich am besten sein. Ist natürlich und neutralisiert.

    Gruß
     
  3. 2. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Ich hab schon son alkohol-kram ausprobiert und das ding klebt immernoch^^ werde mal essig probieren, danke
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Sag mir Bescheid obs geklappt hat. Hab mich auch schon gefragt wie ich meine Kone[+] mal sauber mach...
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Wenn du einmal mit Essigreiniger (hydrophil) reinigst und danach nochmal normalen Geschirrspülmittel (lippophil) hast du sowohl fett als auch wasserlösliche Verschmutzungen bearbeitet.

    Sehe da eine gute Chance.

    greetz et4hp
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Versuchs mal mit warmen Wasser + Spiritus. Habe damit schon so einiges sauber bekommen.
     
  7. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Ist chemisch der selbe Effekt wie Spülmittel. Nur nicht so aggresiv.

    greetz et4hp
     
  8. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Ist chemisch der selbe Effekt wie Spülmittel. Nur nicht so aggresiv. Und auch nicht notwenig, da ich nicht glaube das der Besuch Lack o.ä. an der Hand Innenseite hatte ^^

    greetz et4hp
     
  9. 4. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Ich weiß zwar nicht, was du für Spülmittel hast, aber meins hat Chemisch recht wenig mit Alkohol (Sprititus) zu tun. Ich habe ja dazugeschrieben Wasser + Spiritus. Das ist alles andere als aggressiv (natürlich vom Mischungsverhältnis abhängig. Ich würde bei 2:1 Wasser:Spiritus anfangen). Er hat ja dazu geschrieben, dass er schon einiges ausprobiert hat. Ich verwende Spiritus und warmes Wasser für alles. Vom Fenster bis zur Platinenreinigung und hatte nie Probleme damit. Auch diverse Plastik Oberflächen habe ich damit 1A wieder sauber bekommen.
     
  10. 5. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Mach nur nicht den Fehler und versuche die Maus aufzuschrauben!
    Den auf bekommen ist leicht zu bekommen fast unmöglich. Essigreiniger würde ich nicht nehmen wegen dem Geruch. Also wenn du dir schon so viel Mühe gemacht hast zu zu Reinigen sollte sie eigentlich schon Sauber sein.

    Kleiner Tipp, mit nen Wattestäbchen Nass kommste Perfekt in alle Ritze rein.
     
  11. 8. Juni 2011
    AW: Roccat Kone reinigen

    Ein ganz besonderes, das Fette löst. Was übrigens dein Spiritus und Wassergemisch auch tut... :klatsch:

    Wenn das anders ist würde ich das Trinkwasser mal untersuchen lassen.
     
  12. 29. Oktober 2017
    BABYPUDER

    Ja babypuder mit einem Pinsel etwas dicker in den Gummi einreiben und über Nacht schön dick drauflassen und nächsten Tag mit einem Handtuch bei leichtem Druck abreiben ! Gegebenenfalls wiederholen !

    Das war simpel aber perfekt es glänzt wieder und dank des Talkum ähnlichen Anteils klebt nix mehr sieht aus wie neu !!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.