Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Ardens, 8. November 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 8. November 2010
    In Rock Band 3 gibt es also die Möglichkeit eine spezielle echte E-Gitarre anzuschließen und so die Lieder perfekt nachzuspielen. Klingt eigentlich echt ziemlich geil, aber irgendwie stößt es mich auch ein wenig ab, wenn das Gitarren-Lernen der Zukunft auch noch vor der Daddelkiste stattfinden soll. Was meint ihr dazu?
     
  2. #2 9. November 2010
    AW: Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

    naja wenn das dann mal alle keyboards also auch eins mit 88 tasten supporten würde wär ja schon ganz nice

    drums würde perfekt gehen aber mit ner echten gitare mag ich doch zusehr bezweifeln, zumal wenn ich mir anschaue was son spezieles guitar2midi gerätt kost, dann kosts rockband 3 mit guitar im set um die 1000€, super
     
  3. #3 10. November 2010
    AW: Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

    Fail, Knöpfe und Seiten sind Grundverschieden.
    Wo auch immer der Text herkommt, er klingt mies gekauft.

    Ich hasse sowieso diese Selbstverliebten Guitar Hero Versager, die meinen Sie könnten Gitarre spielen, weil sie 6 Knöpfe drücken könnten. -_-

    Oder andersrum: Rock Band 3 - An der Realität gescheitert?
     
  4. #4 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

    du bist so fail es is schon epic.



    Also die Programmierer haben sicherlich ne gute Arbeit geleistet. Es ist ein großer Schritt in eine neue Richtung des Spielens. Auf der Gamescom konnte ich diese Buttonguitar anzocken und es ist ziemlich knifflig. Die Keys sind ganz lustig, aber ich würde sie mit keinem realen Keyboard / Klavier vergleichen. Ansonsten sag ich immer zu solchen Leuten wie n00ki3...

    hey es ist NUR ein Spiel und soll Spaß machen. Das erfüllt es alle mal.
     
  5. #5 10. November 2010
    AW: Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

    Man sollte sich aber die Frage stellen, warum sich so ein Computerspiel immer weiter an der Realität annähern muss. Für das Geld, dass das Spiel samt (Spielzeug)Gitarre kostet bekomme ich sogar ne halbwegs Gute die sogar richtig Musik machen kann.
     
  6. #6 10. November 2010
    AW: Rock Band 3 - Zu nah an der Realität?

    Klar, Du hast recht, aber es ist doch gut, dass solch eine Basis geboten wird, auch wenn es ziemlich schwachsinnig ist so viel Geld dafür zu bezahlen. Für den ein oder anderen Hardcore Gamer (!) ist es jedoch sicherlich interessant. Sie können ohne großen Aufwand (Tabs suchen, Gitarre stimmen, etc..) direkt ihre "Lieblingslieder" anspielen / üben. Vielleicht kaufen sie sich nach dieser Erfahrung sogar eine echte Gitarre und nehmen Lernstunden.

    Die ganzen Zwischendurchspieler werden sich sicherlich kein solches Gerät zulegen. Zu diesen Zähle ich mich und bin über meine Rock Band Drums / GH Guitar sehr froh.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rock Band nah

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.138
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.109
  3. [Spiel] Rock Band Roadie
    Gunslinger, 7. September 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    776
  4. Rock Band 3 Pro Drums mit Guitar-Hero Drums + Kit
    Triple-H, 23. Januar 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    666
  5. 10 minuten rockoff meiner band - camvideo
    Spawn08, 1. August 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.468