rocketmail(yahoo.com) funktioniert mit thunderbird nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von puxistar, 18. März 2011 .

  1. 18. März 2011
    ich habe mir gerade eine neue mail über rocketmail eingerichtet und so sind meine kontoeinatellungen:
    kontenbezeichnung: meinname@rocketmail.com
    servertyp: pop
    server pop.mail.yahoo.com port 995
    benutzername: meinname
    verbindungssicherheit: ssl/tls

    diese einstellungen wurden von thunderbird angeboten.
    ich habe den port auch auf 110 gestellt, die sicherheit ausgestellt und bei yahoo.com pop eingestellt

    beim abrufen, was immer ewigkeiten dauert kommt aber immer die ansage, dass das pwd oder benutzername nicht richtig seien, sind sie aber.

    was kan ich abändern, damit die email funktioniert?
     
  2. 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: rocketmail(yahoo.com) funktioniert mit thunderbird nicht

    Das Problem scheint verbreitet zu sein.
    Yahoo hat laut diesem Thread auf Gulli ein ziemliches Chaos wer Pop3/SMTP benutzen darf und wer nicht.
    am besten liest du dir den Thread mal komplett durch
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.