Röhren TV kaputt. Gibt es verschiedene Kabelanschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dragonknight, 27. Januar 2010 .

  1. 27. Januar 2010
    hi,

    der röhrentv meiner großeltern ist defekt. jetzt soll ein neuer her.

    bisher wurde tv über einen kabelanschluss von unitimedia geschaut.

    jetzt meine frage... brauch ich jetzt nur nen flat tv mit dvb-c reciever? oder brauch ich da irgendwas spezielles?

    ein lokaler händler meinte wohl dass die auf dvb-s umsteigen sollten und wollte einen tv mit integriertem dvb-s für 1000€ verkaufen was aus meiner sicht nicht sinnig ist
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Röhren TV kaputt. Gibt es verschiedene Kabelanschlüsse?

    isses auch nich.

    dvb-c reicht normal aus, da mir afaik kein tuner bekannt ist in nem neuen TV, der nich auch analoge Signale empfangen kann.
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Röhren TV kaputt. Gibt es verschiedene Kabelanschlüsse?

    dvb-s is quatsch. wenn ihr über unitymedia kabel empfangt könnt ihr normal übr analogen anschluss gucken. allerdings is die bildquali da eher mässig. ihr solltet euch für 3,90@ im monat digital tv basic zu legen. da bekommste nen reciever mit smardcard den du über scart (leider kein hdmi) anschliessen kannst. das bild is dann um längen besser. extra ne schüssel und nen dvb-s reciever wird doch viel zu teuer.
    VG
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Röhren TV kaputt. Gibt es verschiedene Kabelanschlüsse?

    Also dvb- c reicht vollkommen aus. Ich hab mir vor etwa einem Monat einen neue gekauft und war dann zuerst bei media markt wo mir gesagt worden ist ich brauch unbedingt dvb-s. Dann war ich nochmal in so einem Fachhandel und der hat mir erklärt das ich nur dvb-c brauch. Zudem meinte er da ich Kable deutschland haben mit einem Receiver und ner smartcard brauch ich das erst recht nicht!

    mfg.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.