Rohling frage...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phil333, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2008
    Hallo alle zusammen!

    Ich hab hier mit der suche nichts gefunden und auch google und wikipedia wollen mir nciht weiterhelfen ^^

    ich plane meine gesamten dvds schön zu archivieren.
    Dazu brauche ich einen batzen Rohlinge, die ich aufgrund der Qualität von Verbatim nehmen werde.
    Allerdings weiß ich nicht, was dieses "ID Brand" bedeutet....

    manchmal gibt es die ohne ID Brand und mal mit...

    was ist der unterschied?
    vielen dank!
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Rohling frage...

    No-id brand sind die printable Rohls von Verbatim die am Innenring keinen Verbatim-Schriftzug haben
    und ich schätze mal ID-Brand sind diese wohl am Innenring vorhanden.

    Ich schätze du kannst da nix falsch machen ob du jetzt Rohlinge kaufst mit der Beschriftung oder ohne den das hat ja eigentlich mit der Rohling Qualität nix zu tun ^^.
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Rohling frage...

    ja die wualität bleibt, aber ich will sie ja auch bedrucken - ohne den verbatiom schriftzug ist das dann natürlich besser ^^

    hab mir sowas schon gedacht, wollte es aber nochmal bestätigt haben ^^

    vielen dank schon mal.

    BTW: wozu gibt es silberne printables?
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Rohling frage...

    Brillanter, scharfer Druck mit 3D-Effekt Nach dem Bedrucken hat die CD einen hologrammartigen 3D Effekt. Das Druckbild scheint so, als läge es unter der Oberfläche und schimmert bzw. glänzt wie bei einer Originalen CD!

    Also das wird mir so angeben als Werbung . Also schätze ich mal das es was mit der Qualität des bedruckens zu tun hat ich persönlich drucke nur mit Weißen Printable Rohlingen und kann dir somit keine eindeutige Meinung geben welche der beiden Arten nun besser aussehen oder unterschiede sind ^^. Ich find aber die Druckqualität mit den Weißen schon gut genug ist aber für jeden geschmacksache du könntest ja mal erstmal wenn du die rohlinge nicht per inet bestellst gucken welche du jetzt wegen der Qualität besser findest
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Rohling frage...

    im allgemeinen würde ich davon abraten datensicherungen auf DVD zu legen. Ich habe mir meine 150 GB Stargate Sammlung auf DVD's gesplittet - leider sind heute schon OHNE kratzer ein großteil der DVD's nicht mehr lesbar

    ich würde festplatten als datensicherung vorschlagen, zwar minimal teurer, aber sicher
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Rohling frage...

    ok danke schon mal euch beiden!

    also die silbernen scheinen dann eher was für mich zu sein...
    es soll ja schon werden.

    @Maps: zur datensicherung mach ich das nicht. Ich hab das Zeug schon auf DVD aber das sieht aus und ich will es jetzt mal alles sauber, schön und ordentlich haben.

    Dabei ist es wichtig, das KEINE (oder so wenig wie möglich) Hersteller namen dabei sind, das ergebnis schon ist und das ganze mit der besten qualität so günstig wie möglich ist (aber die qualität soll nicht herunter gedreht werden ^^)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.