Rohlinge nur mit 2.4x Geschwindigkeit brennbar und dann Fehler ?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schniefer, 13. Dezember 2008 .

  1. #1 13. Dezember 2008
    Jau ich hab mir kürzlich ne 100er Spindel Intenso DVD+R Rohlinge gekauft und nun muss ich feststellen, dass ich die alle nich brennen kann. Vorher hab ich immer Verbatim DVD+R Rohlinge benutzt, die konnte ich ohne Probleme bis 16x Geschwindigkeit brennen. Wenn ich jetzt einen Intenso Rohling einlege kann ich ausschließlich die Geschwindigkeit 2,4x wählen und beim Brennen bekomme ich relativ zu Anfang 'n Fehler und die DVD is für die Tonne. Woran kann das liegen ???

    Mein DVD-Brenner: HL-DT-ST GSA-T20N
     
  2. #2 14. Dezember 2008
    AW: Rohlinge nur mit 2.4x Geschwindigkeit brennbar und dann Fehler ?!

    Die Brenngeschwindigkeit je Rohlingstyp (je Media-ID) wird durch die Firmware des Brenners gesteuert...wenn für diese Intensos (bzw. diese Media-ID) keine hinterlegt ist bzw. nur eine für 2.4-fach, dann wird der Brenner nichts anderes hergeben...zudem: Intensos sind bessere Bierdeckel, halten kaum und demzufolge nicht zu empfehlen! Verbatim sind da die wesentlich bessere Wahl

    Cee ya, CCS
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rohlinge nur Geschwindigkeit

  1. blueray-brenner erkennt rohlinge nicht
    Jambo.Bwana, 30. Juli 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.327
  2. Qualitativ hochwertige DVD-Rohlinge
    Hanskanns, 29. August 2011 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.299
  3. DVD-R Rohlinge / Österreich
    freakZ, 18. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    631
  4. Welche Double Layer Rohlinge ?
    Ozzy18, 4. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    717
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.108