Roller entdrosseln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von amegisfy, 17. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2010
    Hallo RR.
    Ich hab vor mir in nächster zeit nen 25er roller zuzulegen und hab da noch einige fragen zum entdrosseln.
    -wenn ich entdrossel, gehr der roller dann schneller kaputt?
    -wie stehen die chancen erwischt zu werden?
    -was passiert wenn ich erwischt werde?
    -kann man als kompletter anfänger auf dem gebiet selber ohne probleme mit dem richtigen werkzeug entdrosseln.

    Ich weiß noch nicht genau was für nen roller ich nehme.desswegen da keine angaben.

    danke schon mal.
     
  2. 17. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    wenn du erwischt wirst -> anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsschutz.
    chancen sind wohl von region zu region unterschiedlich, lässt sich schlecht pauschalisieren.
    entdrosseln kommt auf die art und weise der leistungsreduzierung an, was für ein modell gedenkst du zu kaufen?
    im normalfall mit entsprechendem werkzeug kein problem. bei ner elektronischen drossel muss die cdi ausgetauscht werden und der distanzring in der variomatik entfernt werden.
    bei ner mechanischen drossel ebenfalls der distanzring sowie ne gaswegbegrenzung im vergaser, was allerdings ne ziemliche fummelarbeit bist, würd ich eher vorsichtig drangehen.
    die haltbarkeit ist weniger von der drossel als vom umgang mit dem material abhängig. sprich gutes öl falls zweitakt, kalt nicht bis anschlag treten usw.
    gruß
     
  3. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    wenn du das erste mal erwischt wirst gibts ne verwarnung oder ein paar sozialstunden würde mir aber ne elektrische drossel mit schalter oder fernbedienung weil die bullen sind heiss auf roller fahrer
    was für ein holst du dir ?
    meist haben die:

    variodrossel ring bei der variomatik
    gaszugdrossel im vergaser
    elektrische drehzahlbegrenzer
    und ne einschweissrohr im auspuff

    der roller geht nicht durchs entdrossel kaputt ;-)
    lg
     
  4. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    Immer diese Roller-Kids >.<

    1. Nein.
    2. Schwer zu sagen... denke sie sind hoch, bei auffälliger Fahrweise... nicht so hoch bei unauffälliger fahrweise.
    3. Anzeige, die unter umständen fallen gelassen wird, wegen
    wie schon gesagt wurde.
    Aber stell dir mal vor, dass du ein Unfall baust.. Dann darfst du dein Schaden & Die des Unfall gegners bezahlen... Sowas geht schnell in die 2000€
    4. Mit "Anleitung" ja..
     
  5. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    okay danke schon mal für die antworten.
    was sagt ihr.soll ich entdrosseln oder nicht?würdet ihr mir davon abraten?
    polizei präsenz ist bei uns eher sperrlich.
     
  6. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    entdrossel und fahr 55.
    kannst hoffen, dass du als 50er roller durchgehst.

    was ich sein lasse wäre tuning... es geht eben nicht auffälliger als sich nen laser oder so nen scheiss sich hin zu bauen...

    wenn du erwischt wirst bekommst ziehmlich sicher "nur" paar sozis.

    mein tipp: Kein roller kaufen (hass roller, sehen aus, man hockt wie beim n drauf, automatik, scheiss sound, plastik, viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer, kleine reifen, usw usw)
    was ich machen würde: Mofa kaufen, in die materie reindenken, tunen auf ~50 km/h und wenn du dann erwischt wirst bist eh schon 18.. wenn es vorher passieren sollte auf ori umbaun, sozis machen und seinlassen

    oder nat. mit 16 ne schwalbe, simsons oder anderes 50er mopped aber steck nur net zu viel geld für 3 jahre rein!


    /e. aber wobei du dir eigentlich sicher sein kannst ist, dass du früher oder später erwischt wirst!
     
  7. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    danke nochmal.
    wenn ich nur entdrossel und sonst nichts tune und wenn man das teil nicht schon von 2 km entfernung hört und wenn den die bullen mal hinter mir sein sollten ich unauffällig fahre , dann sollte ich docj eig nicht erwischt werden oder ????
     
  8. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    hmm, also ich würd wie gesagt einfach ~50-55 km/h fahren und hoffen du gehst als 50er roller durch. Allerdings kann man sich trotzdem fast sicher sein, dass sie dich mal packen. So gut wie jeden hats schonmal erwischt (inkl mir^^) aber wie gesagt, du bekommst eh nur paar sozis... hab damals 6 stunden in nem badesee gearbeitet (an einem tag) + gespräch bei den bullen (~2 stunden) und gut ist.... problem bei der ganzen sache ist nur, dass du ziehmlich am ***** bist, wenn mal wirklich was passiert. sagen wir zb. du färhst jemand an/tot. unser bulle hat allerdings gesagt (nicht unbedingt richtig mMn), dass sie trotzem haften müssen allerdings mit 5000EUR selbstbeteiligung. wenn du dazu zb. noch betrunken bist nochmal 5000EUR... aber wie gesagt.. ob das stimmt


    scheint fast zu stimmen:

    +

    eigentlich steht alles im inet
     
  9. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    Ganz ehrlich? Spar das Geld was du fürn Roller ausgeben willst, warte noch deine 2-3 Jahre und stecks in ne vernünftige Karre. Ich hab mir auch für 2050 EUR nen Roller gekauft, hab den entdrosselt und wurde direkt am ersten Tag von den Bullen erwischt. ( fuhr ca 70 Tacho ) Strafe: ( war nen netter Richter ) 8 Verkehrserziehungsstunden. Das kann aber bei nem scheiss Richter und wenn du schonmal aufgefallen bist ganz schnell ganz anders aussehen.

    Ausserdem hab ich mich mit dem Ding 2 mal lang gelegt ( bei Eis wirst du über 20KM/H keinen spaß haben ). Das Ende vom Lied war er wurde mir 2 mal geklaut, und beim 2ten mal ist er nicht wieder aufgetaucht. Hatte Glück im Unglück, hatte die Vergaser Version von dem Roller aber die Deppen bei der Versicherung hatten das Einspritzer Modell angerechnet, also hab ich fast den ganzen Kaufpreis von der Versicherung wieder bekommen.

    Zum Thema Bullen: Ich kenn viele Leute die nen Roller hatten / haben und ALLE ausser einem wurden schon geschnappt und das nicht nur einmal. Also wenn du ihn entdrosselst geh von Anfang an schonmal davon aus das sie auch dich kriegen. Ausserdem entdrosselt = kein Versicherungsschutz = wird teuer wenn du damit nen Unfall baust.

    /achja um nochmal die Nettigkeit des Richters zum Ausdruck zu bringen: Ich bin vor den Bullen abgehauen, dabei über den Bürgersteig gefahren und über eine rote Ampel. Habs auch geschafft sie abzuhängen aber haben mich später doch bekommen ... fragt nicht wie ... -.-
     
  10. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    + es kommt noch eine anzeige wegen erlöschen der betriebserlaubniss hinzu.. gebe dir vollkommen recht das es von region zu region verschieden ist, aber die polizisten werden immer cleverer und spezieller geschult, auch auf die vermeindlich " bullensicheren " blackboxen etc..
    steck lieber kein geld rein, mit 16 war ich auch auf so nem trip und heute bereue ich jeden cent den ich reingesteckt hab und das ganze geld was ich fürs strafe zahlen rausgehauen hab
     
  11. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    Also ob du angehalten wirst oder nicht kannst du garnicht beeinflussen, ich selber wurde schon oft ohne jeglichen Grund angehalten. Ich an deiner Stelle würde, wenn du den Roller unbedingt entdrosseln willst, einen DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen, es gibt welche mit Bremshebelcode die drosseln deinen Roller wenn du die Zündung ausmachst also dann wenn du angehalten wirst. Wegen der Strafe würde ich mir beim ersten mal keine Sorgen machen, ich bin mit 130kmh abgehauen wurde dann noch erwischt, zwischen Bullenwagen und Zaun eingeklemmt, und habe nur 30 sozis gekriegt und Autoschein konnte ich auch ganz locker machen.

    MfG
     
  12. 18. März 2010
    AW: Roller entdrosseln

    okay danke an alle.
    ich glaub ich muss dann mal schweren herzens die vernunft siegen lassen.
    -close-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.