Roller fahren ohne Führerschein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von remix.chaiz, 27. November 2009 .

  1. 27. November 2009
    Hab bei google nichts brauchbares gefunden nur strafen bei tuning irgendwie...

    also was ist die höchst strafe die man kriegen kann wenn man mit nem 50ccm ohne jeglichen führerschein gebusted wird im öffentlich strassenverkehr? weiss das jemand zufällig :lol:
     
  2. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    Fahren ohne Führerschein
    Fahren ohne versicherungsschutz

    Und glaub ich noch eine weitere sache...

    Die einzelnen Strafmäße (heißt das so^^) kannste dir ergoogeln...

    Lass mich raten... du oder ein freund wurden erwischt?
     
  3. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    Wenn du einen Unfall damit machst, dann bist du richtig am ***** und es wird sau teuer. Dein Führerschein kannst du dann mal ordentlich nen paar Jährchen nach hinten legen,...auch ohne Unfall.

    Du darfst dann Geld abdrücken, wegen fahren ohne der entsprechenden Genehmigung, dann ohne die Versicherung und wenn du nen Unfall gebaut hast, dann darfst du alles schön bezahlen. Sollte dabei noch auffallen, dass der Rolle getuned war und das nicht erlaubt, dann gibt es noch mehr Ärger.

    Teilweise darfst du auch Sozialstunden zusätzlich machen!

    Insgesamt gibt es noch Bußgeld und Punkte in Flensburg.
     
  4. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    nene niemand wurd erwischt hat mich nur interessiert

    wenn man also 20 jahre is inne routine kontrolle kommt, der rolle nicht getunt ist, und kein führerschein hat wird man trotzdem so am ***** genommen?
     
  5. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    Klar. Hast keine Erlaubnis und keine Versicherung.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    du darfst dann auch erst später deinen führerschein machen,
    glaube 2-4 jahre oder so mußte dann länger warten,
    um den führerschein machen zu dürfen.
     
  7. 27. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz -> Führerschein mit 21.. würde es nicht riskieren. Setz dich lieber in die Fahrschule für 3 Wochen, mach 'n 25er Führerschein und fahr trotzdem mit 'nem 50er, i.d.R. drücken Polizisten beim ersten Mal ein Auge zu oder erstellen eine Mängelkarte - dafür kannst du aber deinen Autoführerschein schon vor 21 machen.. ;-) Und glaub mir, es ist es nicht wert, wegen 'nem Roller 3 Jahre später Auto fahren zu können..
     
  8. 28. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    War vor vielen Jahren bei nem Freund auch aber er musste nur den Schaden komplett allein ersetzen.Führerschein durfte er regulär machen. Als ich damals einen Roller gefahren bin, einen Aerox, hatte ich den auch offen und mit 70ccm und alles drum und dran. Erstes mal hab ich 30 Sozialstunden bekommen und beim zweiten mal (ca n Jahr später) hab ich 7 Punkte, 350€ Strafe und einen Verkehrserziehungskurs bekommen der allerdings von der Polizei ausging also nicht wie die Nachschulung sondern mit ner bestimmten Gruppe in der Polizei im Schulungsraum insgesamt 10 Stunden (2std / Woche).

    Naja aber liegt immer daran was man für einen Richter bekommt ne. Die entscheiden das schließlich. Nach Ablauf meiner 7 Punkte hab ich nochmal 2 bekommen aber mittlerweile stehe ich wieder auf 0.

    Gruß
     
  9. 28. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    haha wenn du Pech hast, darfst du dann deinen Autoführerschein erst mit 21 machen

    edit: jemand war schneller
     
  10. 28. November 2009
    AW: Roller fahren ohne Führerschein

    2-4Jahre?!




    Dann ist man nen 21er Kandidat..


    Naja ist Kolegg auch passiert.

    Der hat 12 Arbeitsstunden machen müssen, +25€ Strafe+Verwarnung.

    Bist halt dann Eingetragen!


    Mfg
    Fanatico
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.