Roller für den Sommer.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ka$h, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    Hallo,
    ich habe mir gedacht mir für den kommenden Sommer ein Gefährt zuzulegen das zum einen wenig Benzin verbraucht und zum anderen angenehm in hohen Temperaturen zu fahren ist.
    Kurzum ich will mir einen Roller kaufen, das Auto ist mir für kurze Strecken zu schade.

    Ich habe an etwas mit mindestens 4kw gedacht. Am besten Wassergekühlt. Nen Speedfight z.B.
    Ausgeben wollte ich nicht mehr als 750€. Wie das mit dem Tachostand bei Rollern zu bewerten ist übersteigt meine Kentnisse jedoch. Ab welcher Kilometerstand sollte man lieber die Finger von einem Roller lassen, halten wassergekühlte Roller länger als luftgekühlte etc...

    Wenn jemanden ein paar gute Angebote kennt oder mir eine allgemeine Kaufberatung darlegen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden dies zu tun.

    €: was ist z.B. hiermit : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46338949&__lp=12&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=nitro&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minMileage=5000&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&category=Scooter&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&lang=de&pageNumber=1
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Joa der geht doch schon, mach den korb da ab, dann könnte man den schon fahren.

    Sogar VHB und das bei dem preis.

    Nen Nitro bzw Aerox ist auch ganz hübsch, der ist auch zu empfehlen, aber für deine preisvorstellungen denke ich mal wirst auch fündig.
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.



    Sollte mich die Beschreibung weiter stören ?

     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Hmm ja würd ich schon sagen, kauf dir einen Roller wo zumindestens alles funktioniert aber ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Roller auskennst ob du ein Bastler bist etc.

    Lg Kirus
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Also ich würd auf jeden Fall nachem Nitro ausschau halten da kannst auch am leichtesten was dran machen finde ich persönlich
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Du sagst ja das du ein Gefährt suchst was wenig Sprit verbraucht aber der Roller schluckt mehr als normal! Such auf jeden Fall nach einem Aerox der ist auch schön! Wie alt bist du? Wenn du schon etwas älter bist brauchst du so einen auch nicht, die Kids stehen ja mehr so drauf
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Ich werd jetzt im Sommer 20. Ja der Aerox wäre auch eine gute Möglichkeit :]

    Das hier hab ich noch gefunden :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280224926779&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    lol das es ein bastlerfahrzeug ist sollte jeder der ein auto oder rollen verkauft dazu schreiben.

    Gebrauchtwagen händler müssen ja 2 jahre garantie auf ein auto geben.

    und indem du sagst das es sich um ein bastlerfahrzeug handelt musst du keine garantie übernehmen.
    was bei einem privatverkauf auch unzumutbar ist.
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Hi,
    also ich befasse mich seit längerem mit dem Thema Roller etc.
    Und wenn du was spritsparendes haben willst, was ganz guten Anzug hat, empfehle ich dir den "Aprilia SR50 Di-Tech". Das ist ein Direkteinspritzer, der im Originalzustand (50km/h) 3,5L/100km verbraucht, was wahrlich nicht viel ist. Allerdings wirds da mit deinem Budget ein wenig knapp, aber mit Glück kannste dir bei ebay oder so einen schießen.
    Deinem Geldbeutel entsprechen wird wohl eher ein Peugept Speedfight 2. Sieht auch gut aus, verbraucht allerdings mehr als der Di-tech, (ich meine 5-6L/100km), genau wie der Yamaha Aerox.

    Und achte beim Rollerkauf darauf, dass der Motor original ist. Denn es gibt genug 15 jährige Kinder, die denken sie wären die Schrauber und machen auf lange Sicht gesehen den Motor in Ar***, da sie allmöglichen Scheiß tunen müssen.

    Und gut kaufen kannste dir deinen Roller bei ebay, mobile.de, autoscout24.de oder in einer lokalen zeitung eine Annance aufgeben.



    MfG
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Also ich empfehle dir auf jeden Fall ein wassergekühlten Roller ich fahre selbst auch ein Yamaha Aerox! Und da du ja im Sommer fahren willst kann es passieren das der Roller überhitzt wenn du nur einen luftgekühlten hast und das führt dann widerum zu Motorschaden etc....
     
  11. 17. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Roller für den Sommer.

    Wasserkühlung wird überbewertet, Hab 2 Sr50's die eine AC mit Mina Block und die andere LC mit Pia Block, gehen beide gleich gut im Somemr, hatte noch nie Probleme mit der Luftkühlung, außerdem is AC für Kurzstrecken besser geeignet. Würd dir keinen Peugeot empfehlen, sondern eher was mit Minarelli oder Piaggio Motor. Vorteil vom Mina ist, dass er meiner Meinung nach einfacher aufgebaut is, aber Pia Motoren haben mehr Leistung. Die Sr 50 Street sieht geil aus, finde aber die Sr 50 R noch ein bisschen schöner. ( schön kantiges und aggressives Design )

    sr205020rqt3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img356/7521/sr205020rqt3.jpg}


    p.s. zu sehn ist die Spider Man Sonderlackierung
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Also ich würde sagen das kommt immer ganz drauf an wie alt der Roller ist und in was für einem Zustand er ist etc. Weil nen Kollege von mir dem sein Roller ist auch überhitzt weil er nur nen luftgekühlten hatte!
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Kannst dir auch nen NRG holen nen älteren der hat gut power ist nicht teuer und vor allem der hält sau viel aus locker über 10000 km ... ehhm ja wenig verbrauch bei nem roller der min. 4kw hat weiss ja net =D
     
  14. 23. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Der spritsparendste Roller den ich dir empfehlen kann ist der wie oben schon genannt Aprilia SR50 DiTech. Braucht um die 3 Liter, Direkteinspritzer... steht eh schon alles dran. Ich selber fahre nen Dragster50 und so wie er jetzt läuft bin ich bei 8 Liter Verbrauch. Hammergeiles Gefährt, mir jeden Cent wert.

    Peace, ich bin draußen
     
  15. 23. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Oder der Sr50 R Factory(der Di Tech wird nimmer gebaut bzw. der Factory is der Nachfolger), musst aber beim Kauf aufpassen sollen wohl viele Probleme machen. Hab auch einen und der lief immer einwandfrei, hat viel PS für nen originalen (5,4) und nen schön niedrigen Verbrauch.

    mfg
     
  16. 26. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    Also ob du ein wasser gekühlten oder luftgekühlten rolelr kaufst ist wurscht das ist erst interessant wenn du tunen willst dan nimmt man einen wassergekühlten aber so kann dir das egal sein
    das mit dem kilometerstand naja den bei ebay für 1000 euronen mit ca 5000km ist viel zu heavy ich hat mein jetzigen gekauft für 350 euro und der hat gaerde mal 5000 drauf aber das kann auch verschieden sein je nach modell aber trozdem find ich bei dem ebay artikel das das zu viel ist aber nur mal so als tipp mein alter piaggio hatte 18000km drauf als er mir geklaut worden ist und der motor war in tadelsosem zustand und die peugeot roller haben erst bei (angeblich so 100% weis ich es auch nicht sry) 30000km ihre ersten probleme also naja schauste mal vllt findeste was schöns und immer schön handeln den rolelr verlieren schnell an wert wenn se gebraucht sind ;-)
     
  17. 27. Mai 2008
    AW: Roller für den Sommer.

    # Vor dem Kauf
    # IMMER eine etwas längere Probefahrt machen Haben die Reifen noch genug Profil?

    # Wurde am Roller geschraubt/gefuscht? -> Schrauben/Gewinde kaputt oder ähnliches?

    # Sind gerissene/gebrochene verkleidungsteile vorhanden? (könnte auf einen Unfall schließen)

    # Sind die Bremsbeläge noch in ordnung?
    # Lackschäden?!

    # Gab es bereits Unfälle? Ggf. sogar Rahmen verzogen?

    # Sind alle Schlüssel und Papiere vorhanden?

    # Wirkt der Händler nervös, oder ähnliches? Versucht er etwas zu verheimlichen?

    # Funktionieren die technischen Einrichtungen einwandfrei?

    # Läuft der Roller vernünftig? (Probefahrt!)

    # Wurde der Roller gut gepflegt?

    # Könnte der Tacho zurück gedreht sein? (guckt am besten aufs Baujahr und auf den Zustand ob euch die anzeige auf dem Tacho realistisch vorkommt)

    # Ist die Nummer in den Papieren auch die, die auf dem Rahmen eingestanzt ist?

    # Ist das Serviceheft gepflegt worden? (War der Roller regelmäßig bei der erforderlichen Inspektion?)

    # Ist die TÜV abnahme erst kürzlich gemacht worden oder steht diese noch bevor?

    # Ist irgendwo Rost zu finden? z. B. am Auspuff?

    # Wurde die Bremsflüssigkeit erneuert? (sollte nicht älter als 2 Jahre sein)

    # Bremsbeläge okay?

    # Wie alt ist die Batterie?

    # Läuft die komplette Elektrik? (Blinker, Bremslicht, normales Licht, etc.)

    # Rad und Lekopflager in Ordnung? (Vorderrad zwischen die beine klemmen und den lenker bewegen, dieser sollte sich nun nicht bewegen lassen. Dann den Lenker links und rechts bis zum Anschlag drehen, rastet dieser am ende irgendwo ein oder bleibt hängen ist das Lenkkopflager kaputt)

    # Sehen die Stoßdämpfer noch okay aus? (nicht total verölt, verrostet oder ähnliches)

    # Unbedingt einen Schriftlichen Kaufvertrag verlangen!

    # Wo befindet sich der Roller? wenn ihr das gute stück über das Internet erstehen wollt und ihr wohnt z. B. in Berlin, der Roller steht aber in München, stellt das logischerweise ein kleines Problem dar.

    # IMMER VERSUCHEN ZU HANDELN Es lässt sich eigentlich immer was am Preis machen, also lasst euch nicht verarschen und versucht immer den Preis zu drücken.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.