Roller herrichten oder ausschlachten.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Hallo leute, ich hab einen roller (50ccm) den ich verkaufen will ob zum ausschlachten oder herrichten. Allerdings ist da noch ne versicherung drauf. Muss ich das abmelden oder wie muss ich mit der versicherung usw vorgehen damit ich keine probleme später habe, wenn ich das ding verkauft hab?

    Wenn abmelden kostet das was?
    Oder wo wird man Roller los wenn man sie nicht verkaufen kann, damit es nix kostet?



    hmm was los? bw is drinn hat keiner nen plan?????????????????????
     
  2. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    hi,

    stell des doch bei ebay rein.....ab 1€ die kaufen alles dort

    und was deine versicherung angeht da brauchst du nicht zu kündigen geht auch gar nicht glaube ich


    mfg
     
  3. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    Das mit der Versicherung….

    Brauchst dir eigentlich kein Kopf zu machen. Die läuft ja automatisch im nächsten Jahr ab.

    Könntest die eigentlich auch mitgeben soweit ich das weis… wenn du den Roller verkaufen würdest. Es entstehen ja für dich keine zusätzlichen Kosten im falle eines Unfalls.

    Bist aber auf der sicheren Seite wenn du es nicht machst. Man weis ja nie.
    Man könnte auch bei der Versicherung nachfragen ob mann das irgendwie überschreiben kann.
    Damit nichts an dir hängen bleibt falls was passiert.

    Man bezahlt ja immer für ein ganzes Jahr bei den Mofas und denn 50ccm Rollern.

    Verkaufen oder ausschlachten ist immer so ne Sache.

    Musst dir mal angucken was der Roller so wert ist und was du für die einzelnen Teile bekommen könntest.
    Ebay ist ne gute Idea...

    Lohnt sich nicht immer mit ausschlachten.
     
  4. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    Nicht zu empfehlen. Hat mein Nachbar mal gemacht und dann bekam er nen Anruf von den Freunden in Blau, er sei mit seinem Roller zu schnell gefahren und dann geflüchtet.


    Gut wäre zu wissen was das für ein Roller ist. Kenn mich da bisschen mit aus.
    Für Yamaha, MBK, Gilera und Peugeot bekommt man in der Regel am meisten.

    Naja.. bei ebay bekommt man für nen Rahmen allein schon bei einem Yamaha Aerox bis zu 250-300€! Verkleidungen gehen bei Markenrollern auch gut weg.



    MfG
     
  5. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    Die Versicherung läuft automatisch nach einem Jahr ab. Ich würde den ins Internet zum Verkauf stellen, wenn sich da keiner meldet dan ab zu ebay.
     
  6. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    soweit so gut, danke für die hilfe. bws raus.

    Beim fahren hat der mit ruckeln gas angenommen bis er irgendwann ausgegangen ist und nichtmehr mit kickstarter angegangen ist. Werde erstmal durchcheken was da sein könnte. Könnt ihr mir paar tipps geben was es sein könnte oder was ich als erstes in angriff nehmen sollte?
     
  7. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    Hi,
    lässt sich dich Kurbelwelle drehen? Wenn ja, haste schonmal keinen Kolbenfresser.
    Dann dreh mal die Zündkerze raus, drück deinen Daumen oben rauf, sodass das Loch abgedeckt ist und dreh an der Kurbelwelle. Wenn dein Daumen angesogen wird hat er Kompression.
    Dann guck mal beim Ansaugtrakt, sprich Vergaser, Ansaugstutzen und Membranblock.
    -> Dreck im Vergaser?
    -> Alles dicht? Also gut abgedichtet?!

    Und am wichtigsten, hast du Benzin im Tank?^^


    MfG

    Was für nen Roller haste denn?
     
  8. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    vergaser verstopft (also die düsen), kolbenklemmer... da gibt es einige möglichkeinten!
    check erstmal die beiden sachen.

    Mfg Makka
     
  9. 18. April 2008
    AW: Roller herrichten oder ausschlachten.

    ja also hab auch kaputten schlauch vom luftfilter zum vergaser, also könnte echt dreck drinn sein vergaser werd ich mal reinigen. Einen Kolbenfresser schliese ich eig aus, da der kickstarter problemlos betätigen lässt. werde das die tage mal cheken und posten.

    Ehm wenn ich die kerze rausgebaut habe und die kompression testen will, geht es das ich mit dem finger das loch zu mache und jemand den kickstarter tritt?


    desweiteren danke für die hilfe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.