Roller kurzschließen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2008
    Mein Roller wurde geklaut und demoliert (front fehlt, zündschloss ist kaputt etc) aber der motor müsste noch ganz sein. Nunja ... die polizei hat den aufgefunden und ich würde den gerne kurzschließen, um zu gucken, ob der motor noch intakt ist. wie kann ich das machen`?

    ich kann gerne papiere oder so scannen und hier hochladen, wenn ihr mir nicht glaubt! bilder kann ich auch machen. oder die schadensanzeige von der polizei ... hab ich alles hier!

    wie kann ich gucken ob der noch funktioniert. und wo kriege ich eine neue front am besten günstig her? ist so ein billig ding aus china.

    danke schonmal im voraus!
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    frag mal deinen Händler oder einen Händler in deiner Nähe ob er dir das macht, wenn jeder das könnte wären viele Roller weg...oder schau dir den Schaltplan an...ich möchte nicht wegen einer Beschreibung zum Kurzschliessen von Rollern hier aussem Forum fliegen!

    gruß sRael...

    PS. Sonst meld dich Icq da kann ich dir weiterhelfen (nummer im Profile)
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    hi, du könntest mal ein bild von der front machen (von der demolierten) um zu sehen ob noch was zu retten ist..

    weil meine empfehlung wäre hierbei: selbst ist der mann!

    sprich du wirst kaum ne front finden die passt (außer durch glück von ebay).

    selbst ist der mann heißt:

    -du schleifst den lack runter
    -du gehst in baumarkt, holst dir weng hartz, paar glasfasermatten und klatscht des alles wieder schön drauf bis halt die löcher zu sind.
    des zeug wird so hart wie die original "karroserie"

    hat ein kumpel neulich von mir auch mit seiner sachs gemacht (kam aber von nem unfall^^)
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    ok danke schonmal für die antworten ... die front wurde ziemlich sauber entfernt. einfach abgeschraubt. bilder werde ich bei gelegenheit hinzufügen

    wisst ihr wo man ersatzteile herkriegt? gebraucht geht auch! ich hab viele baugleiche roller gesehen.

    es ist genau dieses modell:

    1000 Gefahren: Bücher | eBay

    ich würde die front selber basteln aber wo soll ich das licht herkriegen?
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    Gleich vorweg, ich kenn mich mit Rollern nicht übermäßig aus, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen.
    Generell wärs mal gut wenn du n Bild vom Schloss machen könntest, aber ich denke mal, dass da im Prinzip nur die Spannungsversorgung für die Zündung unterbrochen wird und fertig und eigentlich sollte es dann reichen das Schloß zu überbrücken.
    Der Roller sieht n bischen nach Rex RS 450 aus, vieleicht einfach mal googeln da gibts sicher Infos wo her der wirklich kommt, weil mitlerweile wird ja alles mindestens under 5 Marken verkauft.

    Ich hoffe ich konnte n bischen helfen.


    Beginner
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    also ich würde dir empfehlen die cdi zu suchen da die das kabel vonna zündung abklemmen und ankicken dann müsste er ohne weiteres laufen
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    @beginner35: wie mach ich das? sorry kenne mich 0 aus

    hab gegoogelt und da meinten welche, man sollte die kabel vom zündschloss abmachen und ankicken, hat aber nciht gefunzt.

    @luck: wie sieht die cdi aus? hab gegoogelt aber kannste mir etwas behilflich sein, die zu finden? ich mach später auch fotos, kann gerade aber nciht!

    danke! hab kekse verteilt

    @srael: hab leider kein icq
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    Also CDI ist im prinzip ne Schwarze box von der es dann auf die Zündspule geht, wie die bei dir genau aussieht musst schaun.
    Am besten wär n Schaltplan, schau mal ob bei der Anleitung einer dabei ist, wenn ja kann man dir sicher recht schnell helfen.
    Hast du ein Multimeter? Damit könntest mal messen ob das Zündschloss öffnet oder schließt.
    Ich würds einfach ausprobieren aber das ist halt nicht die Fachmännische Methode.

    Beginner
     
  9. 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Roller kurzschließen

    joa da stimme ich begginer zu also is ne kleine schwarze box ich mach dir mal ne paint zeichnung wo se sich befinden kann

    Download: Unbenannt.PNG | xup.in
    so ungefähr ^^ hilft dir vllt weiter vllt auch net
    Achja das kabel sollte schwarz/weiß sein
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    ok ein schwarz weißes kabel war da, muss nur noch gucken wo das hinführt^^

    und danke für die zeichnung, sag mal was haste denn in kunst =)

    was genau muss ich mit dem kabel machen?
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    Irgendwie kappen am besten einfach rausziehen dann is die zuendung deaktiviert und du kannst ihn ankicken
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Roller kurzschließen

    wenn dein lenkratschloss drinn ist hasst n bissel mehr arbeit is aber auch nicht so das große tehma ich weis nicht ob es bei jedem roller gleich ist aber bei meinen rollern (yamaha aerox italjet formula 50 und mbk ovetto) ist es ganz einfach hinter deinem zündschloss müsste ein dickes kabel sein das einfach ab ziehen und kicken dann müsste er anspringen
     
  13. 24. Februar 2023
    Hi fals du noch Hilfe brauchst dann hier
    Da wo dein Schloss ist beim Front müsste direkt unter dem Schloss so eine schwarze Kappe sein mit 2 Schrauben die drehst du ab und ziehst das schwarze ab dann ist ds in der schwarzen Kappe ein Loch da drehst du mit Kreuz Schrauben Dreher bis es klick macht und versuchst mit e starter an zu machen wenn es net geht musst du mehr mal drehen damit es geht lg hafte für nix.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.