Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Masta KillaH, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2009
    Moin leute
    Meine Cousine hat nen roller den bin gefahren auf der strasse mit helm und so ganz zufällig kam die polizei und hat mich angehalten gefragt nach führerschein und so aber icch hatte garnichts und das ist mein erstes mal und ich mach gerade mein auto führer schein weiss einer was ich da bekommen kann ? hab nämlich voll angst
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    Kommt immer auf den Staatsanwalt an, mein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss wurde damals gegen Auflagen (10 Sozialstunden) aufgehoben!

    Kenne mehrere Personen die das gleiche Pech hatten und auch mit 10 Stunden davongekommen sind, max. noch eine Geldstrafe aber Fahrverbot oder Führerschein ab 21 auf keinen Fall!!

    Gruss
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    Jo danke
    hab nämlich ein kollege ist auch gefahren ohne führerschein und der war geklaut und er und alkohol im blut er hat nur 50 euro geldstrafe bekommen und wie du meinst 10 sozialstunden
    vohoffentlicch bekomm ich das auch
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    pls fixx deinen ausdruck&rechtschreibung...

    naja:
    würd denken auf dich kommt ein verfahren wegen "fahren ohne fahrerlaubnis" zu...
    was es dafür gibts googelst du am besten...
    oda wendest dich an deine jugendgerichtshilfe die dich sicherlich in ~2 wochen kontaktieren wird ^^
    und: je nachdem wie die bei dir drauf sind, kannste deinen jetzigen angefangenen führerschein vergessen und dann darfste das ganze mit 21 neu anfangen...

    achja: auf deine "cousine" wird sicherlich auch was zu kommen...

    mfg.
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    hmm ich denke nicht, dass das du deinen führerschein erst mit 21 machen darfst oder wiedergolen darfst.

    Ich bin damals vor der schule mit dem roller aus einem aus meiner klasse erwischt worden und hatte auch hatte den führerschein auch noch nicht, sondern war gerade mitten in der prüfung.

    Ich bin noch mit einer geldstrafe davon gekommen. Ich hoffe, das die strafe bei dir auch niedrig ausfällt.

    gruss
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    entweder du kriegst ein paar sozis oder das verfahren wird eingestellt.

    in solchen fällen ist einmal, keinmal.
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Roller ohne Führerschein das erstemal was bekommt man ??

    Sollte dann geklärt sein.
    100% kann dir da keiner sagen was du bekommst.

    Lass dich überraschen

    Gruß BenQ

    *closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.