[Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lissen, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Seit neustem hab ich hin und wieder ein Rasseln beim Fahren. Es rasselt bei beschleunigen stärker, aber bei gasgeben bei gezogenen bremsen nicht. Also nur wenn er fährt, egal wie die Drehzahlen sind.

    Zudem ist er noch lauter geworden und er zieht etwas weniger (hab ich so das gefühl), jedoch kommt es dann wieder vor, dass das Rasseln aufhöhrt und er wieder etwas besser geht ?!?

    Kann es sein, dass es den Ori-Pott verheizt hat? Ich fahr 17,5 Vergaser, mit 50ger Sport von Top Performances und Hebo-Welle (Vollwangen), weshalb meiner meinung nach nur das in frage kommt, da das Klappern bei genauem hinhöhren schon aus dem auspuff kommt (glaub ich).

    Ich fahr das Setup jetz so 4000km und bis jetzt war nix

    Andere mit ähnlichem Problem sagen, dass es vllt das Kurbelwellenlager oder das Kolbenbolzenlager geschrottet hat, andere sagen, dass es nicht so schlimm ist... [SA-Forum]

    Ich kenne mich selbst mit Rollern schon recht gut aus, und kann auf blöde Antworten gerne verzichten/ gute Antworten => gute BW

    [FRAGE]: Auspuff im Ar**h oder doch was schlimmeres? Was meint ihr?
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    Da haben die jungs aussem SA-Forum absolut recht.
    Kurbellwellenlager ! Oder wenn´s noch schlimmer is, haben sich teile von deinem Kolben gelöst die wahrscheinlich nicht zu einem Fresser geführt haben !
    Diese teile fliegen jez bei dir immer gegen die Kurbelwelle und gegen das gehäuse ! Absolut gefährlich für den Motor !

    Motor komplett auseinander bauen, kurbelwelle raus, lager erneuern, und schaun wo die teile herkahmen !
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    vll ist die drosel locker und des klappert
    es ist relativ vorne .
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    Die Drossel ist raus -.-

    Naja, was mir heute noch aufgefallen ist:
    es rasselt nur wenn er warm ist/ es höhrt auch irgenwie wieder auf
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    Sind vielleicht irgendwelche Schrauben lose?

    Hast du schon versucht mal in den Auspuff zu schauen bzw. ihn mal demontiert und geschaut ob es wirklich aus dem Auspuff kommt?
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    ich würde mal sicher gehen wo das Geräusch her kommt.

    Wenn es wirklich aus der Gegend Auspuff kommen sollte, dann kann es nur die Drossel oder Teile eines Kolbenrings/Kurbelwellenlager sein. Das würdest du aber merken, weil ohne diese oben genannten Teilen würde der Motor nicht mehr richtig oder eher gar nicht mehr laufen!

    Daher vermute ich sehr das das was mit der Drossel zu tun hat.

    MFG
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    haste mal nach deinen gewichten geguckt?!
    villt sind die eckig dann ist das kla das es rasselt und das der net mehr so zieht!
    guck einfach mal nach und wechsel sie gegabenefalls aus
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: [Roller] Rasseln aus Ori-Aupuff / Vereheizt?

    sicher das das aus deinem pott kommt aus dem pott kann es kaum was sein auser die ablagerungen im pott wraen schon so dick das die abgefallen sind aber selbst dann würd es nicht klappern sonst könnt es nur die drossel sein die du wiegesagt schon ausgebaut hast sonst könnte es nur irgend eine schraube ander halterung sein weil die am zylinder wird nicht klappern
    guck mal lieber an deiner vario
    wenn pech hast kann es sein das dein kolbenring nicht mehr richtieg drauf sitzt und das klappert war bei nem kolegen von mir auch nur nach 4 km war der zylidner dann auch platt
    kann man so aber auch schlecht sagen was es ist wenn man nicht vor ort ist

    hoffe ich konnte trotzdem helfen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.