ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von stefan-schmitz, 15. März 2009 .

  1. 15. März 2009
    Hallo Leute,
    Wie drossel ich am günstigsten einen 50er REX RS450 auf 25km/h ?
    Und damits legal bleibt, was muss ich beachten und wie viel kostet das? (zum TÜV und so)
     
  2. 15. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    am günstigsten? besorg dir iwo die abmaße für nen distanzring für das modell un lass es dir von nem kumpel oder bekannten der ne drehmaschine beherrscht auf das maß drehen. Materialkosten >10 cent
    tüv ist normalerweise zufrieden wenn sie sehen das der bock nur 25 fährt, die machen ihn da nich extra auf um zu checken wie er gedrosselt ist

    grüsse

    Bunique
     
  3. 15. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    was willst du eigentlich überhaupt?
    erst ne 125er, dann roller tunen, jetzt roller drosseln?
    fahr in die nächstbeste werkstatt und lass es machen wenn du kein technisches verständnis hast, kosten sind abhängig von der art der drosselung, bei ner mechanischen solltest du mit eintragung und so bei ca. 100€ dabei sein.
     
  4. 15. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    Wie gesagt Distanzring mit ner Drehmaschine machen.
    Und Gasschieber musste schon gute Kontakte haben um einen BILLIG zu bekommen...
    Sonst musst du ihn mit einem Gutachten kaufen und das kostet nochmal 280 € =/
    Hab selbe Problem meine mam hat meinen Gasschieber weg geschmissen jetzt darf ich sehen wie ich einen neuen kriege...

    MfG
     
  5. 15. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    für ne mechanische drossel? ist das ding aus gold oder was?
    bei alphatechnik bekommst du ne elektrische für ca. 200€.
     
  6. 16. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    hab meinen damals von der Werkstatt drosseln lassen (mechanisch) der Spass hat mir insgesamt 250 euro gekostet (Inkl. TÜV). Entdrosselt habe ich ihn dann selber, weil ich mich da dann besser auskannte...
     
  7. 16. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    du hast doch schon ein thema "ROLLER REX RS 450 TUNEN " eröffnet.
    entscheid dich mal. tunen oder drosseln

    //edit:

    im andern thread war einer schneller
     
  8. 16. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    vllt. wurde er beim "tunen" erwischt von den grün-weißen und muss das Teil jetzt drosseln ^^
     
  9. 16. März 2009
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    lol den gasschieber braucht man 1. nicht und 2. kann man den mit bisschen technischem verständniss und handwerklichen geschick auch selbst bauen 3. kostet der keie 280€ also vllt schon dann aber aus hochwertigem GOLD!
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    habe fast das selbe problem habe aus zwei rollern ein gemacht was nu einer war auf 45kmh zugelassen der andere auf 25kmh was muss ich machen um legal damit auf der straße zu fahren bzw das der tüv die papiere auf 25kmh umträgt
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    Ähm - Ihr wisst schon dass man mit nem 50er nicht zum TÜV muss oder?
    Wenn die Karre gedrosselt ist (z.B. weil die Polizei einen angehlaten hat und dass eben die Auflage war), dann fährt man bei denen vor, die fahren evtl. ne Runde und gut is.....
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    Boah ey wenn man keine Ahnung hat dann lasst die dummen Kommentare die ihr dann direkt mit oder??, in Frage stellt.
    Du darfst dir eine Drossel mit Gutachten bestellen ( gibt`s bei ebay ) kostet ca. 129EUR, dann ab zum TÜV checken lassen (20EUR), und die Anmeldungskosten liegen bei 8EUR
    Also 157EUR !
    Und wenn der TÜV-Gutachter nicht der pfiffigste ist , und die Fahrgestellnr. nicht mit der ,des Gutachtens von der Drossel vergleicht, kannst du einfach einen einfachen ca. 2-3EUR teuren Dring einbauen, sollte der Roller schon viel gelaufen haben drauf achten das du den dicker kaufst, da jeder mm in etwa 5km/h ausmacht !
    Hoffe konnte dir helfen, Shasemeister
     
  13. 28. Juli 2010
    AW: ROLLER REX RS 450 45km/h auf 25km/h drosseln!

    mach es am besten nicht in irgendeiner Werkstatt die nehmen meist 50 euro die halbe stunde und drosseln den total schwachsinnig also ich würd dir raten nicht nur den distanzring zu drosseln, da du sonst kein anzuch mehr hast drosseln den ein wenig mach Hülsen in die Gewichte oder einfach schwerere so um die 9-10 Gramm und dann noch ne 25er cdi kostet zwar ein bisschen mehr aber dann läuft die viel besser und mit deutlich mehr Anzuch
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.