Roller springt nich an.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Hallo Leute.

    Ich habn Problem mit dem Roller von nem Freund.
    Undzwar will der ned anspringen.
    Zündkerze gibt nen funken. Benzin is drin.
    Öl auch. Batterie is voll.
    Wenn man den E-Starter betätigt macht er geräusche als würde er anspringen.
    Aber es tut sich nichts. Das gleiche mit dem Kick-Starter.

    Vllt liegts an der Elektrik. Aber damit kenn ich mich im Gebiet Roller nicht wirklich aus. :/
    Wäre geil wenn uns jemand helfen könnte.
    Weil der braucht den Roller dringend um auf die Arbeit zu fahren. :/

    MfG

    raicoon
     
  2. 24. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Hat er den Kompression im Zylinder?

    Zum testen ob Kompression da ist: du nimmst die Zündkerze raus.Und trittst ihn mal an bzw. betätigst den E-Starterknopf...wenn der Kolben sich bewegt und du nen leichtes "fluppen" hörst und merkst (also das aus der Bohrung wo die Zündkerze drinne ist) nen leichter Gegendruck kommt...dann ist schonmal Kompression da.<--sollteste aber mit ner 2ten Person machen,weil allein macht sich das doof^^
    Selbst wenn Kompression da ist,kann es aber auch zu wenig sein,aber das könnteste nur mit nem Prüfgerät feststellen...

    oder die Zündanlage ist defekt???? hmmm
     
  3. 24. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    An der Zündanlage wird es nicht liegen. Funke kommt ja.Am Vergaser ist unten eine Abschlassschraube dran. Dreh die mal auf, und lass den Vergaser leerlaufen.Eventell auch gleich die Hauptdüse reinigen.Wenn ein Roller länger steht, kommt das schon mal vor, daste 50 mal kicken musst, bis er anspringt.
    Gruss Jago
     
  4. 24. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    jo würd auch mal den vergaser reingen und sehr oft kicken, evtl mit starter spray probiern(bremsenreiniger oder schnell-entfeter tuns auch).

    Vielliecht prüfen ob benzin auch bis zum vergaser kommt, gibt roller mit benzinfilter, vll ist der verstopft.
     
  5. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Wenn mein Roller längere Zeit steht, dann springt er auch oft nicht an.
    Dann drehe ich die Zündkerze raus, sprizte mit einer Spritze etwas Feuerzeugbenzin hinein (da wo ich die Kerze raus gedreht hab), dreh die Zündkerze wieder rein, Zündstecker wieder drauf und der Roller springt wieder mit dem Kick-Starter an.

    Funzt super!

    LG
    rumpelstil
     
  6. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    also ich hatte das problem, dass der brennraum lediglich vollgelaufen war. würde auch einmal säubern, probieren. zündfunke ist ja da. also kannst nur an der kompression oder am brennraum selbst liegen.
     
  7. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Hast du schon probiert zu "pumpen" ?

    Manchmal macht mein Praktiker Roller auch solche Probleme.....

    Schlüssel auf Null und ca 5 bis 8 mal kicken dann Schlüssel wieder rumdrehen und es nochmal probieren.
    Also bei mir klappt das immer

    .
     
  8. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    n kumpel hatte auch so ein problem, bei ihm is der schlach von der pumpe zum motor (benzinleitung) abgeplatzt und musste neu raufgesteckt werden, da er das net rechtzeitig gemerkt hat, hat sich der motor ordentlich mit luft zugepumpt, musst denne einfach nur weiter probieren.
     
  9. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Schonmal versucht die Standgaß schraube einzustellen? Meine Exfreundin hatte mit ihrem Roller öfter das problem das sich die schraube bei der Fahrt zugezogen hat ( kA wie das Funktionieren soll...) und dann musste die nur leicht gelockert werden dann war wieder alles ok.

    MfG
     
  10. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Meistens liegt das eher am vergaser weil wie du sagst zündkerze funkts ja, um deinen vergaser zu testen empfehl ich dir das hier mal zu machen das ist ne anleitung wie es funktioniert->
    http://www.scootertuning.de/master-...sthread-read-it-and-your-engine-will-run.html

    Mfg
     
  11. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Ihr könnt auch einfach mal den Luftfilter abnehmen und beim kicken/e-starten ein bisschen deo oder startblut reinsprühen, kann sein das der einfach nur einen kleinen "schubser" braucht.
     
  12. 25. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Deo oder Startblut?
    Soll ich einfach Deo in Luffi sprühen?
     
  13. 26. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Ja wenn du kein Startblut hast kannste auch deo nehmen und du musst das nicht in den Luffi sprühen sondern dirket in den Vergaser, dabei kickste dann oder machst e-starter.
     
  14. 27. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Erstmal: was ist das denn für nen Roller? Hat er eine elektrische Drosselung? Wenn ja würde ich da mal den Kontakt checken als ich damals gefahren bin hat der sich auch davon gelöst und sprang einfach nicht mehr an obwohl alles i.O. war.

    Gruß
     
  15. 27. April 2010
    AW: Roller springt nich an.

    Isn Piaggio NRG mc3 genau wie meiner.
    Hab schon geguckt ob alles richtig drin steckt.
    E-Drossel hatter is aber alles eingesteckt.

    Muss jetz auf die arbeit ich guck heute Abend ab halb 10 nochmal rein.

    Wo isn der Vergaser? :'P
     
  16. 4. Mai 2010
    AW: Roller springt nich an.

    wenn er über den winter stand liegt es bestimmt am vergaser den mal putzen aber vorher würd ich nochmal ne runde ankicken probieren kann etwas länger dauern wenns dann nicht geht mach dich an den vergaser ran.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.