Roller springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kekschen1991, 7. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2011
    Hi Leute,
    ich habe einen alten Roller in der Garage und würde diesen gerne wieder fit machen.
    Die Batterie ist voll geladen. Voll getankt ist dieser auch, aber er springt einfach nicht an (egal ob per Kick-Starter oder per treten).

    Woran könnte dies liegen?


    Gruß Keks
     
  2. 7. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Hast du den Öl-Stand schon nachgeguckt. Vielleicht liegts daran. Ansonsten würde mir noch die Züntkerze einfallen. Guck mal, ob die Benzin bekommt. Wie du das machst, weißt du doch oder? Anstonsten könnte es noch am Vergaser liegen, was ich nicht für dich hoffe.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
     
  3. 7. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    abgesoffen vielleicht. überprüf mal die zündanlage. läuft so ein ding mit zündkerzen? schon oder?
    das würde ich als erstes überprüfen.
    sonst kraftstoffleitungen ... aber erstmal würde ich bei den zündkerzen anfangen ...
    greetings ESP
     
  4. 7. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    also ich werde morgen mal nachschauen...

    habe glaube vergessen, zu erwähnen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe^^

    Oil und Zündkerzen werde ich mir mal anschauen.
     
  5. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Wenn dein Roller wirklich was am Vergaser hat oder so, bzw. absäuft, musst du den unbedingt in die Werkstatt bringen. Den wenn du dich selber dran machst, kann das schlechte Folgen für deinen Roller haben, wegen dem Dreck, der in den Motor, bzw. in die Zündanlage kommen kann. Dan wird´s richtig teuer. Was ich dir noch als Tipp mitgeben kann ist:

    Versuche mal deien Roller mit dem Kickstarter anzumachen. Wenn´s beim ersten mal nicht klappt, probier es nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal. Als ich einmal meinen Roller repariert habe, sprang er auch nicht sofort an. Ich hab den 50-60 mal ganz schnell hintereinander versucht anzumachen und dan beim 61 mal hat´s geklappt und er lief wieder einwandfrei.
     
  6. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Macht er denn überhaupt was? Fängt er an zu drehen? Oder hört man nicht mal 'nen Mucks?

    N bisschen genauer musst du da schon werden, auch wenn du dich nicht mit der Materie beschäftigst
     
  7. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    du hast nich zufällig e10 getankt???



    sry 4 spam, aber den konnt ich mir nicht verkneifen
     
  8. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an


    Quatsch keinen Mist.

    Beim Roller kannst du alles selber machen und es gibt auch genug Anleitungen im Netz für jede Kleinigkeit. Vergaser abstecken, mal richtig durch säubern, wieder anschließen. Prüfen ob Zündfunke kommt. Schauen ob Benzin ankommt.
     
  9. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    seh ich auch so

    im regelfall schnell das helmfach runterschrauben und siehe da, vergaser + zylinder dann den vergaser runterschrauben, n paar stunden in lösemittel legen ( aceton z.b) dann ausblasen und wieder einbauen.. hab noch nie gehört das ein verstopfter vergaser auswirkungen auf die zündung haben kann?!

    was haste denn für n modell?
     
  10. 8. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Macht die Zündkerze mal raus, und säubere sie mit einer Stahlbürste. Danach ohne Gas anlaufen lassen.
    Mfg Jago
     
  11. 12. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    was für ein roller ist es überhaupt!!!!!!!!!!!!!??????????
    2-4takter marke 50 0der mehr ccm...fragen über fragen, der olle kyndros
     
  12. 13. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Hi, überprüf mal ob du einen Zündfunken hast.
    du sagst Roller in der Garage rumstehen....
    ich gehe mal davon aus dass er schon etwas länger da steht. da kann der Vergaser verdreckt sein (Düse verstopft), Kontakte könnten oxidiert sein (kein oder zu schwacher Zündfunke), altes Benzin drinnen, da kommt einiges in Frage....

    lg
     
  13. 15. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Wenn mein Roller nach der Winterpause nicht mehr anspringt, dann drehe ich die Zündkerze raus und spritze etwas Feuerzeugbenzin rein (also nicht in die Zündkerze sondern da wo sie drinn sitzt). Dreh die Zündkerze wierder rein und starte per Kick-Starter. Manchmal muss ich das 2-3 mal machen, aber dann läuft er.

    Vllt konnte ich Dir helfen

    LG
    rumpelstil
     
  14. 15. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Als erstes gucken ob die Zündkerze Funktioniert.
    Zündkerze rausschrauben,(Kabel dranlassen) Zündkerze an Masse halten und Kickstarter knallen. Es sollten funken enstehen.

    Danach würde ich ein bisschen kicken und gucken was kommt. Kommt garnix versuch es mal mit Startpilot. Hörst du den i-wie kommen geht aber wieder aus oder er geht kurz an nimmt aber kein gas oder bleibt von selbst nicht an besteht die möglichkeit, das durch das stehen Wasser in den Tank gekommen ist.
    (Wasser ist ja schwerer als Benzin also fällt nach unten)
    Nimm den Vergaser raus mach den sauber und wieder rein damit. Das hat bei immer funktioniert.

    Nebenbei vergaser reinigen ist eig. ganz einfach...lass es dir einmal vom Vadda oder so zeigen danach kannst du das auch. (Pass aber auf dein Standgasregler auf...oder auch nicht den kann man auch leicht wieder justieren)

    Peace
    Smokin
     
  15. 16. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Nach ner langen Standzeit wollen die Kisten meist nicht mehr so easy.

    Luftfilter abschrauben > Gashahn voll aufdrehen > Startpilot rein ( schlechte Alternative DEO ( ja, geht wirklich ) ) > Gashahn zu > KRÄFTIG Kicken, nicht so easy reinlatschen.
     
  16. 16. März 2011
    AW: Roller springt nicht an

    Wie alt ist er den unterumständen hast du einen 2takt Roller der ein Extra 2takt gemisch mit ner Öl Benzin Mischung als treibstoff benötigt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.