roller springt nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.y, 30. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2009
    hallo
    hab ein komisches problem, mein roller stand 2 wochen lang und danach sprang er nicht mehr an, ich hab die zündkerze gewechselt, (batarrie ist voll)
    und dann sprang er sofort an, dann hab ich ein kleines fehler gemacht und zu viel gas gegeben, sodass er ausging, ich nahm an, die kerze ist im benzin ersoffen...
    soo...
    heute will ich anmachen (musste schon wieder alles trocken sein) aber er springt nicht mehr an
    was kann man da prüfen??
    wäre sehr dankbar für ne hilfsreiche hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    schraub die ZK raus und guck ob vllt was zwischen der elektrode hängt hatte ich auch damals öfter
     
  4. #3 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    Ich bin mir nicht sicher aber wenn du nen 4 takt roller hast kann das sein wenn du ihn absaufen lässt das die kerze wieder neu muss
     
  5. #4 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    erst mal kerze raus und richtig trocken machen und wieder rein damit. dann (falls vorhanden) den manuellen choke rein und den anlasser mal bisschen drehen lassen, kann gut sein dass der bisschen länger braucht zum starten, war bei mir nach ner längeren standzeit auch immer so.
    gruß
     
  6. #5 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    Wenn der roller älter is würd ich wie oben schon erwähnt erst ma die zündkerze reinigen, danach am vergaser mal schauen, vielleicht hat sich ja dreck eingelagert(wegen den 2 wochen standzeit)
     
  7. #6 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    was meinst du damit???

    ja also funke hab ich, dann hab ich die kerze ( nach dem ich sie sauber gemacht hab) wieder reingesteckt und mit dem e-starte bisschen hin und her getreten...danach war sie wieder feucht...also benzinzufuhr ist auch da....
    beides ist da, trotzdem gehts nicht^^
     
  8. #7 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    geh doch mal an die tankstelle und kauf dir startpilot; wenn das nicht hilft ist entweder die zündkerze kaputt oder er hat keine kompression mehr, was eigentlich komisch ist wenn der roller noch gelaufen ist.

    anscheinend kennst du dich mit roller nicht so gut aus - aber wenn du keine garantie mehr drauf hast und ein bisschen mut hast kannst du mal deine membrane überprüfen, ob die noch schließen - die membrane liegen folgendermaßen:

    umwelt => luftfilter => vergaser => ansaugstutzen => membranblock => MEMBRANE ( an membranblock angeschraubt)

    das hat dann auch mit der kompression zu tun, was du eigentlich auch testen könntest indem du die hand auf den vergaser steckst du fühlst, ob der noch kompression aufbaut. aber sicher ist sicher.


    aber mein tipp: probiers erstmal mit startpilot (~7€), bevor du deinen roller zerlegst
     
  9. #8 30. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    Hat das Teil noch nen Zündfunken ?
    Kerze raus, Kerzenstecker drauf, auf den Motor legen und starten,
    da kann man schon mal feststellen ob die Zündanlage funzt.

    Schraub mal den Auspuff ab und starte dann, vielleicht hat sich der Auspuff zugesetzt von Ölkohle oder was auch immer.
     
  10. #9 31. März 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    Es gibt erst mal mehrere möglichkeiten das er einfach ausgeht wenn du gas gibst:
    1. etwas stimmt mit dem luftfilter nich tund er zieht zu viel bzw. verunreinigte luft dann geht er wen du zuviel gas giebst aus.
    2. Etwas stimmt im vergaser mit dem scwimmer bzw. schwimmernadel nich da müsste du die schwimmer kammer abschruaben und nachgucken...
    und die dritte möglichkeit waurm der nich angeht:
    3. oda ich ehm mal an du hast e-choke das etwas mit den kabeln nich stimmt und der choke nich funzt..

    hoffe ma ich konnt dir helfen
     
  11. #10 1. April 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    ...also auf jedenfall ersteinmal startpilot holen das wirkt wunder :)

    -dann ersteinmal membrane überprüfen ob die dicht sind..einfach gegens licht halten
    -Gucken ob die Schläuche dicht sind sowohl unterdruck und Benzinschlauch und den Unterdruck und Benzinschlauch abmachen und am Unterdruck saugen und schauen ob sprit fließt
    -dann einmal den vergaser überprüfen und komplett reinigen

    Den es liegt i-was am sprit denn du hast gas gegeben dann geht der aus komisch :) und ich glaube nicht das es an der Zündung liegt wenn zundfünke und so kommt. Einfach mal alles checken mitém sprit und dann ordentlich startpilot reinjagen und ankicken

    Achja was hasten du für ein roller und wie viele km runter
     
  12. #11 2. April 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    brauchste net extra kaufen kannst auch etwas benzin mit ner spritze etc. in luftfilter spritze....hat eigentlich die gleiche wirkung wie startpilot hat mir damals auch öfters geholfen...wenn der roller nich an wollte....


    MFG Ovy00
     
  13. #12 2. April 2009
    AW: roller springt nicht mehr an...

    Generell zu prüfen:

    -Bekommt Zündkerze einen Funken?
    --> ZK ausbauen und in den ZK-Stecker stecken und das Gewinde von der ZK an Masse halte und ankicken. Wenn Funke da: weitermachen
    -Luftfiltermatte reinigen
    --> Luftfiltermatte ausbauen und mit Haarshampoo reinigen
    -Tank voll?
    --> Tanken :p
    -Vergaser reinigen
    -Vergaser ausbauen. Schwimmerkammer öffnen und mit einem Kompressor mal ordentlich durchpusten

    Denke wenn du alles schön ordentlich sauber machst springt die Biene wieder an.

    Gruß
    Matze
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - roller springt mehr
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.037
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.391
  3. Roller springt nich an.

    raicoon , 24. April 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    974
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    969
  5. Roller springt nicht an!!!

    Lerd , 18. Juli 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.685