roller sprit verbrauch

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Carsteng, 20. September 2007 .

  1. 20. September 2007
    mahlzeit!!ich hab da ne frage..hab nen china böller bekomm, is eig. nen 125, is aber nen 50cc motor drin. jz bin ich heute ca. 30 km gefahren und die tankanzeige zeigt an das nur noch 3/4 drin sind, kann das sein?es passen ca,. 5 liter rein.wo der als 125 cc im prospekt drin steht, steht das der ca. 3 liter auf 100km verbraucht..also..wie weit müsste ich ca. mit meinem kommen?der fährt laut rollertacho ca. 65.

    naja hoffe ich bekomme nen paar antworten
    MFG Carsteng
     
  2. 20. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    ich hatte in meinem auch 5 liter und bin max 100 Kilometer gekommen! (War aber ein Älteres Moped) ICh schätze du wirst so ca. 120 - 130 km kommen! Ist ein Verbrauch von ca. 4 Liter auf 100 km! Du mußt denken das dein ROller ganz anders übersetzt ist als ne 125 er! Muß mit weniger Hubraum und PS das glecihe Gewicht ziehen! Ein auto mit 150 PS braucht auch nit das Doppelte von nem 75 PS auto auf der Autobahn!

    Gruß Moe
     
  3. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    yup bin mit meinem damals auch so ca 120-140 km mit nem tank gekommen also deine tankanzeige stimmt schon würd ich sagen
     
  4. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    sry, hatte mich mit den kilometern vertan, waren nur rund 15 km!!also 1/4 des tankes auf 15 km verbrauch...??
     
  5. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    wenn 5 liter reinpassen wären das 1,25 liter auf 15km...
    das macht 8,3liter pro 100km

    das is eindeutig zu viel^^

    guck mal, ob vielleicht irgendwo was ausläuft oder so...
     
  6. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    Nicht normal?

    Meine RS50 lief ca. 220 km, und nicht niedrig tourig!!

    Vergaser überprüft?
    Läuft was aus?
    Fährste immer irgend wie mit 1000 umdrehungen XD?


    MFG
    dell1503
     
  7. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    also, der vorbesitzer is nen guter kumpel von mir..der meinte mit meinem 5 litern dürfte ich so die 170 km weit kommen, der roller fährt halt bissl ü 60(laut roller tacho )

    nur die anzeige zeigt halt schon an das nach 10 km zu zweit bei 60 kmh der tank nur noch 3/4 voll is...
     
  8. 21. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    hallo
    das kommt ganz auf deine fahrweise an und die drehzahlen die du machst
    ich habe 2 roller und die brauchen beide so um die 12 L auf 100 km
    also kann das eig schon hin kommen wenn dir das zu viel ist kannste mal den
    vergaserdüsensatz ändern bischen kleinere düsen rein hoffe konnte helfen mfg pe4nut one
     
  9. 23. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    Ehm sorry aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das es normal ist wenn jemand mehr als 4 liter auf 100km verbraucht. Das kann nicht sein, dan kauf ich mir gleich ein Auto dan kostet der sprit ja nicht mehr und ich hab besseren fahrspass. Also die roller die ich kenne verbrauchen so um die 2 liter pro 100km.
     
  10. 23. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    Ich hab auch nen 50 cc roller. in den tank passen ca. 5 liter. Die Füllung hält dann ca. 100 km/h.
     
  11. 23. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    nehm dir nen bissel sprit in ner flasche mit und probiers aus wie weit du kommst...
    tank ihn vorher richtig voll und fahr ihn halt mal komplett leer....
     
  12. 23. September 2007
    AW: roller sprit verbrauch

    Hy,
    also ich denke, dass ein Verbrauch von minimum: 3,5 l und maximum 5,5 l in deinem Bereich irgendwo liegen sollte.
    Aber ich meine, wenn dein Roller auch 65 fährt mit 50 cm³ dann braucht der natürlich auch ordentlich Benzin. Ist ja klar oder ?
    Also ich denke so 4,25 l oder so wären normal ... je nach Fahrstil

    Gruß joker.org
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.