Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von goodloader, 30. Juli 2010 .

  1. 30. Juli 2010
    Joa mein etwas älterer Peugeot Buxy Rs mag iwie nich mehr so ...

    Hab letztens Batterie mit destilliertem Wasser nachgefüllt und seitdem hat er beim starten eine extrem große Rauchentwicklung aus dem Auspuff, welche sich erst nach vll 100-200 Metern fahren verbessert. In der Zeit zieht der Roller auch absolut nicht ... Hab das Gefühl, dass ich ihn erst einmal richtig durchblasen muss, also Vollgas fahren ... Letztes Jahr hab ich den Keilriemen und die Variomatikrollen ausgetauscht, am Roller is nix verbastelt, läuft trotzdem echte 62 Km/h !

    Hatte das Problem früher schonmal, is irgendwann wieder verschwunden und jetzt wieder verstärkt da, d.h ich lass ihn nur 4-5 Stunden stehn und er zieht wieder nicht mehr und raucht wie Sau ...

    Entweder läuft er mir zu fett oder iwas is mitm Auspuff nich so ganz ok :S

    Weis halt, dass sich hier einige gut auskennen und hoffe auf gute Tipps etc.

    Bw is klar.

    Grüße

    good

    /edit:

    Ja isn 2 Takter Baujahr 96' und fast 30000 Kilometer drauf
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

    Hallo!
    Versuch mal den Vergaser zu säubern. Könnte Dreck und/oder Wasser drin sein.
    Danach sollte er wieder laufen.
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

    Also wenns ein 2 Takter ist, dann ist das wahrscheinlich, dass er zu Fett läuft, kannst ja mal bischen an der Gemischschraube schrauben, dann solte es wieder laufen, wnen nicht dann mal Öl wechseln und alles auseinandernehmen und mitm Kompressor ordentlich durchpusten.
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

    jo wenn 2 taker ist..dann ist es wahrscheinlich der vergaser...

    ausbauen, sauber machen..wenn immer noch nicht ist, dann am ventil schrauben, dass er nicht soviel zieht.
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

    Beim 2-Takter gäbe es da maximal Varioöl zu wechseln. Und das hat mit dem qualmenden Motor sicher nichts zu tun.
     
  6. 31. Juli 2010
    AW: Roller zieht nach längerem Stehen nicht und qualmt stark!

    Wird zu fett laufen oder Vergaser dreckig. Beides keine sonderlich anspruchsvollen Sachen und lässt sich schnell nachprüfen. Wie sieht den deine Zündkerze aus?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.