Rollerunfall auf Radweg

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 11. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2011
    Hallo zusammen, mir ist grad folgendes passiert:

    Ich war grad mit meinem Hund außerhalb der Ortschaft Gassi. Da ist ein kombinierter Rad/Fußweg, mit einigen hohen Büschen und Sträuchern und kurvig, also schwer einzusehen. Als ich losgegangen bin hab ich meinen Nachbar gesehen, wie er vor seiner Garage an seinem Roller (vermutlich 50 ccm) rumschraubt. Wir haben in letzter Zeit häufig Stress mit denen.

    Auf dem Rückweg kam dann sein Sohn (17, ohne Führerschein) plötzlich in der Kurve (auf dem Radweg, ohne Helm und Versicherungskennzeichen) ziemlich flott auf mich zu, hat mich wohl zu spät gesehen und am Fuß erwischt. Vermutlich sollte der kurz was ausprobieren und hat deshalb den Roller ordentlich aufgedreht. Kaputt ist, abgesehen von paar Kratzern, nichts, aber ich werd da nachher von nem Arzt ne "Schadensaufnahme" machen lassen.

    Es kam dann sofort der Alte angedackelt und meinte, wenn ich das anzeige, behauptet er einfach er wär gefahren, ich käme gerade aus dem Busch raus ohne zu schauen und sein Sohn würde diese Aussage bezeugen. Anschließend gabs auch noch ein paar Drohungen.

    Kann ich da irgendwas machen?! Ich hab keinen Bock, dass der die ganze Nummer sogar noch dreht und ich am Ende für den Schaden am Roller haftbar bin...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Wenn das Scheißgefährt ohne Kennzeichen im Verkehr ist, liegt die Sache doch auf der Hand, dass die Deppen den Mist verzapft haben. Mir wäre fremd, dass dann irgendwelcher Anspruch auf Leistung besteht. Wäre jedenfalls lustig, wenn die Schaden irgendwelcher Art davontragen würden!
    Eine Unfallanzeige sollte aus versicherungstechnischen Gründen immer erstattet werden.
     
  4. #3 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    wenn du über irgendwelche konsequenzen für die nachdenkst, dann sofort ab zur polizei!
    sag denen auch von dem sprüchen, die sie dir reingedrückt haben in sachen "zeugenaussage" usw...

    die sollen sofort gleich zu den netten leuten fahren und den roller begutachten.
    denn vielleicht bauen die den roller ja jetzt gerade um und beseitigen zum einen die schäden...und zum anderen drosseln die den wieder. könnte mir auch gut vorstellen, dass der offen ist und viel getuned ist.

    also hophop! auf zur polizei und genaues schildern!
     
  5. #4 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Wenn auf dem Radweg nicht der Zusatz "Mofa frei" gilt hättest du sogar aus Büschen springen können, wie dein Nachbar ja behaupten möchte. Der Roller hat da mit eingeschaltetem Motor nix verloren.
     
  6. #5 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Wenns nicht grad ein 25km/h teil ist (denn nur das fällt unter mofa)...dann macht selbst das schild den braten nicht fett :D
     
  7. #6 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Jepp. Da haste natürlich recht.
     
  8. #7 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Also ich haette ja nix gemacht, aber wenn die mir INSTANT drohen, dann ist einfach mal vorbei. Ab zu den Bullen und das anzeigen. Was ist das fuer nen Abschaum?
     
  9. #8 11. Juni 2011
    AW: Rollerunfall auf Radweg

    Würde mir die Flachzange drohen würd ich sagen hier haste 50cent quatsch mit der Parkuhr.

    Bei sowas würd ich frei drehen.
    Ich hab für fast jeden schei.. verständniss aber wenn mir wer gleich droht.

    Aufm Radweg hat er nichts zu suchen und darf dort auch nicht fahren.
    Wenn die grünen den Roller auf die Rolle stellen und der fährt mehr als 45.
    Können sich die clowns schonmal warm anziehen.

    Würde sofort anzeige erstellen.
    Wenn man mir mit vorwand droht ich glaubs noch.
    24std haben sie Zeit sich zu melden bei den grünen/blauen,
    sonst gibts richtig einen auf die Nuss.

    Würde da keien faxxen machen lass den Lawern.
    Sind immer die richtigen.
    Geistig nicht auf der Höhe aber drohen das können alle.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rollerunfall Radweg
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    630
  2. Rollerunfall heute

    phL , 14. November 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.466
  3. Rollerunfall in Griechenland

    Jonny_23 , 12. Juli 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    820
  4. Rollerunfall

    creative16 , 14. Oktober 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    534
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.789