Romantischer Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 28. November 2010 .

  1. 28. November 2010
    Hey, ich wollte nen romantischen Adventskalender selber basteln, für meine Freudin, habt ihr ne Idee wie mann das am besten umsetzen könnte, also nicht den Inhalt, ehr den Kalender an sich selber.


    danke
     
  2. 28. November 2010
    AW: Romantischer Adventskalender

    Fängst du damit nicht etwas spät an? Da jetzt noch etwas brauchbares zu basteln, wird etwas schwierig

    Ich würde aus Stoff 'n großen Tannenbaum, Glocke whatever ausschneiden und da dann wiederum aus Stoff 24 Herzen draufnähen, in die du für jeden Tag was reintun kannst. Ob du das noch schaffst, ist die andere Frage
     
  3. 28. November 2010
    AW: Romantischer Adventskalender

    http://www.adventskalender-portal.de/cms-engelchen/ da links an der seite gibs 100 Kalenderanleitungen...such dir eine aus und mache sie nach
     
  4. 29. November 2010
    AW: Romantischer Adventskalender

    hol dir im baumarkt ne große styroporplatte, schneide daraus mit einem teppichmesser oder so n herz aus, ummantel das herz mit rotem filz oder soetwas und dann bastelst du aus roten stoff 24 unterschiedlich große päckchen auf die du mit edding oder aus stoff ausgeschnittene zahlen die zahlen 1-24 aufzeichnest/aufklebst

    und in die päckchen kannst du dann reintun was du willst. fixieren kannst du die päcken indem du beispielsweise mit einem dünnen Bohrer oder einem dünnen Schraubenzieher löcher durchstichst durch das herz und dann einen faden durchsteckst an dessen ende du beispielsweise ein streichhiolz bindest das quergesetellt verhindert das der faden zurükrutscht und die päckchen eben fest hängen

    das ganze herz kann man dann wiederrum an einem seil etc an die wand oder an die tür hängen!??

    ansonsten hol dir doch nen baustahl aus dem du mit viel kraft ein Herz/einen tannenbaum formst, mit roten papier umwickelst das man nicht sieht das es baustahl ist und dann musst du daran eben wieder die päckchen fixieren

    oder sowas


    viel spaß beim basteln wobei das wirklich knapp wird, hast du schon ne idee was du in die päckchen steckst!?


    greetz légionnaire


    Edit: 3333er Beitrag
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.