Root für Ventrilo, TS und HP

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von neXy, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    Hallo Leute, ich bezahle derzeit ein Ventrilo und Teamspeak (jewals 50 Slots) auf pure-voice.net für jewals ca 15Euro im Monat für meine WoW-Gilde. Dazu kommt eine Homepage auf Bluehost.com für ca. 99$ im Jahr.

    Das sind insgesamt ca. 35€ Kosten jeden Monat.

    Würde sich es lohnen, auf einen Root umzusteigen?

    Wir haben jeden Abend bzw. Tag ca. 20-40 Leute im Teamspeak oder Ventrilo. Es werden auch ab und zu mal mehr als 60 oder 70, deswegen hab ich 2 Voice-Server.

    Die Homepage erzeugt recht wenig Traffic, sollte aber schnell sein, damit unsere Leute nicht ewig auf das Laden irgendwelcher Scripts (z.B. DKP) warten müssen.

    Mit wieviel Traffic muss ich rechnen und welches Angebot wäre gut für mich?

    (z.B. Premium Hosting Solutions - united hoster GmbH)
    Würde dieser Root die Leistung bringen, die ich benötige?

    BWs sind drin und danke im Vorraus.

    PS: Ach ja, der Root sollte schon Windows basiert sein, da ich nicht soviel Ahnung von Linux habe.

    Und ja, bitte mal zu -> Webhosting verschieben, war gerade wohl etwas verpeilt Sorry..
     
  2. 11. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    das is kein root sondern nen vserver noch intressant könnte
    keyweb für dich sein also wenn wirklich bloß voicetools und hp dann reicht dir jeder server da diese programme hauptsächlich traffic verbrauchen und kaum resourcen
     
  3. 11. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    Also ein Teamspeak Server benötigt ca. 65mb RAM und nur ein paar mb Speicher.
    Dabei spielt die Anzahl der Slots / Server keine Rolle. Jedoch darfst du nur 1000 Slots auf allen Servern verteilt benutzen, ansonsten benötigst du eine Lizenz. Dürfte also locker reichen.
    Bei mir verbrät TS im Monat bei durchschnittlich 10 Usern 1 GB Traffic.
    Rechne mal mit 5GB pro Monat für TS ein.

    Mit dem kleinsten Server kommst schon gut aus.
     
  4. 11. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    Teamspeak Server kann ich dir auch kostenlos anbieten mit allen Rechen und Webinterface.
    Wenn deine Website nicht so viel Traffic verbraucht (weißt du vielleicht anhand von Statistiken wie viel Traffic die Website im Monat verbraucht?) kann ich dir auch gerne Webspace und ne Subdomain einrichten.
     
  5. 11. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    Also Traffic verbraucht der Space manchmal ein bisschen mehr in der History, aber nur weil ein bisschen Stuff für RR drauf ist.

    BWs sind schonmal raus.

    Code:
     Mar 2009
    image-pub.net 2.87 Gig
    ib.image-pub.net 7.75 Meg
    Total 2.88 Gig
     
    
    Feb 2009
    image-pub.net 4.42 Gig
    ib.image-pub.net 15.5 Meg
    Total 4.44 Gig
     
    
    Jan 2009
    image-pub.net 15.41 Gig
    ib.image-pub.net 26.36 Meg
    Total 15.43 Gig
     
    
    Dec 2008
    image-pub.net 19.18 Gig
    ib.image-pub.net 37.36 Meg
    Total 19.21 Gig
     
    
    Nov 2008
    image-pub.net 18.78 Gig
    ib.image-pub.net 76.13 Meg
    Total 18.86 Gig
     
    
    Oct 2008
    image-pub.net 140.53 Gig
    ib.image-pub.net 70.39 Meg
    Total 140.6 Gig
     
    
    Sep 2008
    image-pub.net 3.12 Gig
    ib.image-pub.net 148.86 Meg
    Total 3.27 Gig
     
    
    Aug 2008
    image-pub.net 3.62 Gig
    ib.image-pub.net 462.05 Meg
    Total 4.07 Gig
     
    
    Jul 2008
    image-pub.net 1.58 Gig
    ib.image-pub.net 637.75 Meg
    Total 2.2 Gig
     
    
    Jun 2008
    image-pub.net 1.3 Gig
    ib.image-pub.net 544.8 Meg
    wow4u.image-pub.net 0 Meg
    Total 1.84 Gig
     
    
    May 2008
    image-pub.net 1.29 Gig
    ib.image-pub.net 486.75 Meg
    Total 1.76 Gig
     
    
    Apr 2008
    image-pub.net 667.16 Meg
    ib.image-pub.net 48.09 Meg
    Total 715.25 Meg
     
    
    Mar 2008
    image-pub.net 812.85 Meg
    Total 812.85 Meg
     
    
    Feb 2008
    image-pub.net 12.74 Gig
    raidrush.image-pub.net 0 Meg
    wow4u.image-pub.net 0.05 Meg
    Total 12.74 Gig
     
    
    Jan 2008
    image-pub.net 53.84 Gig
    raidrush.image-pub.net 0 Meg
    Total 53.84 Gig
     
    
    Dec 2007
    image-pub.net 459.91 Meg
    Total 459.91 Meg
     
    
    Nov 2007
    image-pub.net 952.89 Meg
    Total 952.89 Meg
     
    
    Oct 2007
    image-pub.net 743.28 Meg
    Total 743.28 Meg
     
    
    Sep 2007
    image-pub.net 356.38 Meg
    Total 356.38 Meg
     
    
    Aug 2007
    image-pub.net 420.35 Meg
    Total 420.35 Meg
     
    
    Jul 2007
    image-pub.net 1.79 Gig
    server1.image-pub.net 0 Meg
    server2.image-pub.net 0 Meg
    Total 1.79 Gig
     
    
    Dec 1969
    image-pub.net 0.02 Meg
    ib.image-pub.net 0.01 Meg
    Total 0.03 Meg
     
  6. 11. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    Naja den Teamspeak Server kann ich dir geben, das ist kein kein Problem. Aber bei der Website dachte ich ehr das du eure Clan-Website meinst und kein Bilder-Hoster oder allgemein einen Downloadserver. Der Traffic ansich wär ja kein Problem nur steht der Server in Deutschland und der Hoster verbietet solche Projekte etc.
     
  7. 12. März 2009
    AW: Root für Ventrilo, TS und HP

    Bilderhoster is eh nur so 4 Fun, das wird eingestellt.

    Ist halt nur http://www.disvayed.de drauf, was im Prinzip eine "Clanpage" ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.