[Root-Server] Boardfehlermeldung nach neuinstallation des Servers

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Soiled2k5, 20. Mai 2008 .

  1. 20. Mai 2008
    Boardfehlermeldung nach neuinstallation des Servers

    Vor einigen Tagen war ich gezwungen mein Debian neu aufzusetzte.
    Ich hab von allem Backups gemacht usw.

    Nun hab ich die Probleme das ich im Woltlab Burning Board 3 keine Pakete mehr hochladen kann(Von der Festplatte aus).

    Wen ich nun ein Paket nur aktualiesieren möchte kommt die folgende Meldung:

    Code:
    Es ist folgender Fehler aufgetreten: PHP warning in file /var/www/web1/html/board/wbb/wcf/lib/system/io/File.class.php (38): fopen() [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /var/www/web1/phptmp owned by uid 1147 (0)
    Nun hab ich mit dem PHP Safemode etwas rumgespielt ihn ausgeschaltet und angeschaltet, dennoch bleibt der Fehler gleich...

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ahja die Ordnerrechte stehen soweit alle auf 777.
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Boardfehlermeldung nach neuinstallation des Servers

    wenn du safe mode ausgeschaltet hast, dann hätte sich die fehlermeldung ändern müssen. wurde der webserver (also der apache) nach ändern der config neu gestartet bzw. die config neu eingelesen? sonst werden änderungen nicht aktiv.
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Boardfehlermeldung nach neuinstallation des Servers

    Inzwichen habe ich das Problem gelöst.
    Es lag daran das ich den Safe mode zwar deaktiviert habe aber nicht für den Benutzer "webxX", also lief dadurch der lokale safe mode bei dem user webxx weiter....
    diesen habe ich nun unterbunden bzw. auf off gestellt und nun gehts.
    war eher ein übersehfehler von meiner seite aus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.