[Root-Server] Frage zu einen V-Server

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von WeeD18, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    Frage zu einen V-Server

    Hey Leute

    Ich wollte TS2 Server für Mein Clan und Patner Clans sponsoren.

    Hier die Daten vom V-Server:

    Was wär wenn ich den V-Server voll hätte also wenn ich da drauf 1000Slot am laufen hätte ?

    Wie viel Traffic verbraucht ein TS Server wenn 1 User 24Std. Labern würde ?

    Ihr habt bestimmt erfahrung mit sowas ..

    MfG
    WeeD
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Frage zu einen V-Server

    kannst du dir selbst ausrechnen:

    25kbit/s 24h lang

    glaube aber kaum, dass du mit diesem vserver 1000 leute bedienen kannst...
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Frage zu einen V-Server

    Ich hab mal eben gestestet wegen dem Traffic..
    Also ich hab mich einfach ma in nen Channel gehockt und ma 20 secs ununterbrochen "TEST" ins Mic gebrüllt^^

    Das hier ist die Bilanz:
    Bytes sent by Server: 16,97 kb
    Bytes received by Server: 49,03 kb

    Das Send by Server wird sicher höher sein, da ich allein im Channel war und somit vom Server keine Daten bekam...
    Wenn wir jetzt ma von rund 50kb/20secs sent und received ausgehen wären das in 24 Stunden
    216000 kb = 210 MB..
    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege....

    MfG
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Frage zu einen V-Server

    Erstmal:
    Interessanter V-Server mit 100% CPU Leistung, das zweifel ich irgendwie bisschen an...

    Zum Traffic: Der Traffic ist natürlich abhängig davon wieviele User auf dem Server sind und wieviele tatsächlich reden, auch der verwendete codec spielt eine Rolle!

    Wenn z.B. 1 User 24 Std redet würde man beim Codec Speex 19,5 auf folgendes kommen:
    19,5kb/sec Upstream zum Server.
    also 19,5kb/sek * 60 = 1170kb/min * 60 = 70200kb/h * 24 = 1684800kb/tag = 1645 MB/tag = 1,61 GB/tag.

    Dann müsste er aber wirklich ununterbrochen reden. Wenn keine Kommunikation stattfindet, entseht auch fast 0 traffic.

    So, wenn du dann z.B. 5 User hast, die dem 24 Srunden zuhören, dann kommste am Ende des Tages auf nen Traffic von 1,61gb*5=8,05 GB/tag -> Das wären dann 241 GB/Monat.

    Das ist aber alles theoretisch, da keiner dauerhaft reden wird! Realistisch sind vermutlich bei 50 Usern zur Spitzenzeit ca. 2GB /Tag (pure schätzung).

    Wenn du nun von 1000 Solts redest, kannste das vergessen, da brauchste unlimited Traffic...

    Am besten ist aber: Lass den TS Server mal ne Woche laufen und checke einfach den Traffic am Ende der Woche, dann kannste das wohl ganz gut hochrechnen!

    Mit 2, vermutlich kleinen Clans, kann man von ca. 20 Leuten zur Spitzenzeit ausgehen, dann reichen die 200GB vermutlich...
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Frage zu einen V-Server

    achso ja ok
    also ih weiß nich ich habe den server aber ich glaube ich miete mir einen richtigen root wo ich dann ts und gameserver kaufen lassen weil iwie is der doch nich so gut ..

    aber trozdem thx für die hilfe BW is raus an euch

    mfg weed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.