[Root-Server] HTTP Server?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von steelpad, 22. September 2008 .

  1. 22. September 2008
    HTTP Server?

    Hallo!

    Unzwar habe ich seit gestern einen Windows Root Server. Mein Problem ist jetzt aber das ich dort Webspace drauf installieren möchte, ich bekomme es leider nicht bzw weiß nicht wie. Ich habe es mal mit Xampp getestet aber er hat die Fehlermeldung geben das der Port 80 schon vergeben ist, d.H doch eigentlich das doch schon irgendwas in der Art dort installiert ist.. Ich finde auf dem Root selber aber nur ein Programm das heißt: Microsoft SQL Server 2005..

    Wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen würde..
     
  2. 22. September 2008
    AW: HTTP Server?

    Zuersteinmal muss ich feststellen, das du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast...

    Und wenn du noch nichtmal xampp zum laufen bekommst, was bei Windows eigtl. relativ easy ist, dann würde ich dir doch lieber davon abraten, das einzurichten...

    1. Wenn du es nicht richtig machst, wird zu 100% dein Server gehacked und du bist dann der verantwortliche...

    2. Bevor du dir ein Server holst und dafür bezahlst, würde ich generell erstmal VMWARE laufen lassen und es an einem Virtuellen System versuchen,...

    3. Wenn du "2" beherrscht, kannste hier nachfragen oder bei Google suchen, wie man das System/Webapplikationen absichert, sodass wenigstens kein 1337 ScriptKiddie den Server owned..

    so long
    pampers
     
  3. 22. September 2008
    AW: HTTP Server?

    ich schätze mal bei dir läuft standard mäßig der iis das ist der webserver von microsoft der ist nicht zu empfehlen apache(xampp) wär da schon besser wenn man es richtig macht heißt: mysql pw setzen phpmyadmin nur über localhost(kann man später dann über remotedesktop verbindung machen) das wär schon mal ein anfang
     
  4. 22. September 2008
    AW: HTTP Server?

    davon gehe ich auch aus
    entweder IIS oder Skype ^^ Skype ist auf Desktop-PCs nämlich der standard-blocker den keine verdächtigt
    da IIS aber bei einem Root wahrscheinlicher ist: in die dienste gehen und dort deaktivieren
    also mit rechtsklick -> Properties -> Starttype -> deactivated
    beendet wird er dann gleich mit und er startet halt auch nie wieder

    und nochwas zum zitat: apache ist zwar besser, aber IIS ist immernoch besser als xampp
    außer man weiß wie man xampp komplett so einrichtet, dass es als webserver geeignet ist
    dazu gehört nicht nur der mysql zugriff
     
  5. 23. September 2008
    AW: HTTP Server?

    Hoi,

    also wenn du willst, dann richte ich dir dein Xampp gerne so ein, dass es sicher ist

    Hab da das nötige Wissen dazu ^^

    Aber ist wie gesagt nur nen Vorschlag. Wenn ja, dann einfach PN @ ME

    Mfg Halloweenracer
     
  6. 23. September 2008
    AW: HTTP Server?

    Kann es dir auch gerne machen, ist kein Ding. Auch den Rest noch absichern vom Server weil nen Windows Server birgt schon einige Risiken (Ist ja schon alter Hut das Win unsicher ist)

    Wie gesagt meld dich dann halt mal wenn Hilfe brauchst...

    Mfg
     
  7. 24. September 2008
    AW: HTTP Server?

    Naja kannst du so nicht sagen... Denn bei Linux isses genau das gleiche....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.