Root server paar ideen und fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rtm, 15. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2007
    Hallo!
    Kann man eigentlich Geld verdienen mit dem Eigenen root server?
    gibts sowas wenn ja wie ?


    Kann man irgendwas auf dem server rennen lassen was eigentlich nichts mit homepages betrifft
    z.b ne firewall der überwacht dann das netzwerk von mir und meinem pc ? GIbts sowas?


    Was kann man noch alles mit einem server machen ?



    paar ratschläge brauch ich :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    - Webspace
    - TS-Server o.Ä.
    - BNC
    - IRDd
    - Proxy
    - ...

    Ne Firewall die 2 rechner überwachen soll.. übers Internet..?!..
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    was meinst du mit den sachen ?
    - BNC
    - IRDd
    - Proxy

    das versteh ich nicht was nützt die sachen ?
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    de.wikipedia.org da findest du alle begriffe
     
  6. #5 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    BNC musst du mir erklären wöäre nett und wozu ein proxy am server laufen lassen was habe ich davon ?
     
  7. #6 15. September 2007
  8. #7 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    wenn ich das laufen lasse verdien ich damit geld ?
    lg
     
  9. #8 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    du kannst dor tauch nen cs server laufen lassen udn vermieten

    das gleiche mim BNC, oder TS/vent server

    kannst auch nen elite socks5 peroxy aufsetzten mit nicht öffentlichen zugang

    kannst da draus nicht nur webspace machen udn den vermieten, sondern auch nen vserver...
     
  10. #9 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    aha in österreich sit das erlaubt wenn ich von anderen geld verlang ohne rechnung ?
     
  11. #10 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen


    lies dir doch ma den wiki link von dreamax durch!

    nen bouncer is dafür da, dass er die connection zu nem irc chan aufrecht erhält damit du nich ausgeloggt wirst auch wenn du dich lokal abmeldest!

    zu der vermietung:

    soweit ich weiß kannst du webspace o.ä. an privat personen vermieten! ob das in österreich nich erlaubt is, ka! musste dich halt ma informieren! ;)
     
  12. #11 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    nen socks proxy würde ich aber nich aufsetzen und an andere vermieten ;-), esseidenn du willst schnell ne anzeige, oder jemand kann dir garantieren das darüber keinen mist gemacht wird. Am besten wären deshalb wohl gameserver.


    mfg
     
  13. #12 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    Also wenn du das nicht öffentlich machst (also keine Website wie z.b. ngz-server.de), sondern unter der Hand an Freunde etc. wird das ja nicht auffallen, aber ob das legal ist oder nicht weiß ich nicht.

    Aber hast du Kenntnisse über Root-Server ? Denn das du dir einfach ein Root-Server kaufst (mindestens 40-50 Euro / Monat) und damit dann Geld verdienen willst, wirst du glaube ich nicht schaffen, denn mit Bouncern, TeamSpeak Server, Webspace etc. wirst du nicht das große Geld machen, da man heutzutage schon vieles davon kostenlos bekommt.

    Und wie meinst du das mit der Firewall die einen Internet / Netzwerk kontrolliert ?

    Das mit dem Proxy kannst du dir bei Wikipedia nachlesen.
     
  14. #13 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    könnte man eigentlich auf dem server einen eigenen IRC Server aufmachen oder geht das nicht ?
     
  15. #14 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    geht..hat icq-light schon geschrieben..er hat IRDd geschrieben, meinte aber IRCd also internet relay chat deamon

    aber den würd ich auch gut absichern

    /e. aber mal ehrlich..wenn du vor hattest dein eigenes netzwerk aufzumachen, das kannste vergessen...wird eh keiner wirklich nutzt, weil ist unbekannt = wenig leute = lohnt nicht

    und nur einen server...das bissl doof..schmiert der ab ist das ganze "netzwerk" down

    zu anfang dann lieber in nem bestehenen bewerben und da gut sein

    p.s. als operator musste aber ziemlich gut die ganzen commands kennen...und das sind net gerade wenige
     
  16. #15 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    gibts screenshot von chat IRDd ?
     
  17. #16 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    wie meinst das?
    also von der administrative nseite? oder nen screen wenn alles fertig ist?

    wenns letzteres ist, dann geh in nen irc netzwerk z.b. xchannel wo auch RR vertreten ist, mehr ist das nicht

    p.s. es heisst IRCd
     
  18. #17 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    aha wenns fertig ist ja screenshot wäre leiwand




    gibt es eine firewall die man auf dem root server installieren kann der über meinem pc überwacht wird kann das gehn ?
     
  19. #18 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    Vergess es einfach junge. Tut mir leid das ich das sage, aber du hast warscheinlich keine ahnung von RootServern (Linux) und Windows ist zu unsicher.

    Du willst irgendwie fürs nixtun geld verdienen ohne überhaupt nur 1x Idee zu haben....

    Du weisst 80% von Namen nicht, mit den man Geld machen kann...

    Mein Rat: Vergess es!!!

    ----

    Ich hab selber 2 Root Server und vermiete unteranderem Teamspeak/Ventrilo Server, Bouncer, Eggdrops, Webspace (Free www.iw-hosting.de) unteranderem lief bis vor 2 Monaten auf dem einem RootServer ein BF2 Server mit 30Slots, der mir locker 40€ im Monat brachte... da wurde der Server fast komplett von Finanziert
     
  20. #19 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    rede nicht so groß habe eine eigenen server und administriere den ;)
    also bei mir bsit du falsch ;)
     
  21. #20 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    aha... und wie das? confixx/plesk aufrufen und dran rumpfrimeln??? wenn du das alleine meinst, dann hast du gerade mal 20% der administration überblickt...
    und danach sieht es aus... (wenn ich mich irre, dann kannst du mir z.b. sicher sagen, wie ich in der apache config nen virtual host einfüge...)
    denn wenn du die restlichen 80% überblicken würdest, dann wüstest du, dass man auf einem root server selbstverständlich programme "rennen" lassen kann. desweiteren wüsstest du, wo du dich über die einzelnen dienste/programme informieren kannst...

    also nachdem was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bescheinige ich dir einen root der wahrscheinlich als spam-versender im i-net agiert... sry... iss aber so!
     
  22. #21 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    Merkt man, dass du einen eigenen Server hast... von da kommt ja auch das ganze KnowHow hier :D
     
  23. #22 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    warshceinlich hat der nur nen vserver..aber im angebot stand miniroot server und er dachte wohl das das net die killer hardware ist und net die größen festplatten ^^
     
  24. #23 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    ähm du hast kein Peil von was hier geredet wird aber willst mit nem Root Geld verdienen ... das wird in 10 Jahren nix ...
     
  25. #24 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    ich würd auch ma sagen erst ma root holen damit rumspiel etc. zeugs druff haun like TS etc. alles mal probiern und dann kannse irgendwann mal weitersehn obs was wird mit geld verdienen...aber es wird net so sein..hol ich mir 10 r00t server verdein damit durch nixtun geld und muss net arbeiten XD
     
  26. #25 15. September 2007
    AW: Root server paar ideen und fragen

    hmm.. wir wäre es wenn jemand das mal closed, der thread ersteller hat warscheinlich wirklich wenig ahnung, was jedoch kein grund ist ihn zu beleidigen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Root server paar
  1. Root-Server: Web-Download langsam

    June , 19. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.361
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.687
  3. Rootserver für Filehosting

    Lieler , 20. Oktober 2012 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.886
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.587