[Root-Server] vServer

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Angel_of_Death, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2008
    vServer

    Tach,

    Da ich mich mit vServern nicht so auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr von dem "vServer - Paket 2" haltet.

    Drauf laufen soll das wbb3 und ne Bildergallerie (coppermine)
    taugt der was?

    hier die URL dazu: vServer, Webhosting, Webspace zu Dauertiefpreisen bei Webspace-Verkauf.de

    Greetz AoD
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    hi,

    also ich halte den fuern bisschen teuer, denn nur fuern wbb3 brauchst du eig nich so die leistung und auch nich den speicherplatz (solang das board nicht ausmaße wie RR annimmt )

    vom prinzip her nicht schlecht.. wenn du 600gb traffic brauchst, evtl in ordnung.. aber wie gesagt, vonm prinzip her halte ich den fuern bissl zu teuer, solange du die leistung nicht komplett brauchst
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    mir gehts eigentlich darum das ich mehr space brauch .... hab zurzeit 2 GB und die neigen sich dem ende zu ... das nächste angebot mit mehr space wäre 3 GB allerdings für 12,22 € / Monat ^^ also von dem her könnte ich gleich das nehmen und die 2 € mehr zahlen ^^
    allerdings schreiben die mir grad:

    "Ist der Server PHP5 fähig bzw. wird PHP5 nutzbar sein?
    --> Auf dem Server kann PHP5 genutzt werden.
    Da Sie vollen root-Zugriff auf den Server haben, könnten Sie derartige Optionen auch selbst einbinden."

    heißt das jetzt das es schon installiert ist und ichs nur aktivieren muss oder das mans noch selbst installieren muss?
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    Da du root-Zugriff hast, kannst du die Sachen selbst installieren etc. Du kannst also auch andere Sachen von php, die normalerweise abgeschaltet sind nutzen. Aber grundsätzlich ist das vorhanden.
    vServer sind auch so ne Sache, wenn du keine Erfahrung hast & auf einmal sämtliche Einstellungsmöglichkeiten hast, kann's auch übel ausgehen ...
    Ich bin z.B. schwer von vlinux.de überzeugt.

    So long,
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    hmm ne soviel will ich da auch net rumspielen ^^
    will nur das mein wbb3 und die coppermine Gallerie wunderbar funktionieren ^^ und dafür muss ich nur php5 aktivieren. Allerdings hab ich da kein Plan von. gibts da irgendwie tuts oder anleitungen für xD

    Und macht man das mit irgendeiner Konsole oder gibts da ne GUI für?
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    normal hast du nur ne console fuer linux und kannst dann da deine befehle eintippen.. configs aendern etc

    und ich glaube, es gibt auch guenstigere anbietet mit zB 4gb space oder so
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    Naja sie werben zumindest mit:
    Verwaltung/Software:
    Administration ohne Linux-Kenntnisse mit vps-Admin 2

    Aber mit Konsole laufen halt die meisten Sachen besser, schneller, günstiger, ...
    Die Hoster versuchen aber natürlich auch den nicht-Linuxern unter uns die besten Möglichkeiten zu bieten.
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    kannst dir ja mal united-Hoster.com anschauen. DIe bieten Win & Linux Server zu gleichen Preisen.
    z.B.

    WINDOWS
    VPS Start

    CPU Power: 1000 Units
    Speicher: 12 GB
    Traffic: 666 GB / Monat
    Arbeitsspeicher / Booster: 320 MB (bis 512MB)
    Preis/Monat: 8,90 €

    monatlich kündigbar
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    Mitm VPS Admin kansnte so gut wie nix einstellen. Du kannst Prozesse killen, rebooten, neu installieren und das war es auch schon fast. Mit Confixx, Plesk oder cPanel hat das nix zu tun.
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: vServer

    der server is bisschen teuer, ich habe einen für 12 euronen im monat ( unter anderem ) als vServer mit unlimited traffic schau doch mal bei keyweb oder strato oder dogado.de vsell.de netclusive.de
    da gibts sicher etwas besseres.

    mfg
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: vServer

    hmm also werde mir den space wahrscheinlich eh bei webspace-verkauf holen da ich bei meinem bisherigen nur gute erfahrungen in sachen geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gemacht hab. Werde den space mit nem Kumpel teilen und auch die Kosten somit wäre das optimal ^^

    aber thx für eure hilfe, nen bw gibts an jeden
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: vServer

    keyweb empfehle ich auch ... oder server4you oder hosteurope

    sry, den letzten post übersehen^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.