[Root-Server] Welche Leistung muss einer haben?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Wookie, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Welche Leistung muss einer haben?

    Ich habe vor demnächst einen Rootserver zu mieten um Teamspeak 2 Server zu hosten. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Leistung der Root haben muss. Anfangen möchte ich schätzungsweise mit TS2 Servern die etwa 20-100 Slots haben sollen und insgesamt zusammen vielleicht 1000-5000 Slots.

    Das soll kein kommerzielles Gewerbe werden, sondern ein Service für EvE Online Corporations ("Gilden") gegen eine monatliche Miete der dort vorhandenen virtuellen Währung.

    Bitte um eure Hilfe um Festzustellen welche Hardware der Root nun braucht und evtl sogar schon Empfehlungen von Roothostern und deren Angebote.

    mfg wookie
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    also ts verbraucht eig nicht so viele ressource also denke ich reicht ein einsteiger entry oder wie dei root pakets auch imemr heißen
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    du weißt schon, dass man nicht mehr wie 1000slots vergeben darf?!
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    ach stimmt, das ist ja die regelung die vor ein paar jahren gesetzt wurde und es kaum noch free ts server gab für eine weile. Ja dann eben bis 1000 Slots. sonst muss man ja irgendwie eine lizenz erwerrben oder so.
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    Mehr als 1000 Slots kann du nicht mehr Vergeben da es die "Ich nehme kein Geld dafür" Lizenz nicht mehr gibt. Das ganze System soll aber mit TS3 überarbeitet werden.
    Für TS Hosten reicht auch nen VPS (bis ~250 Slots) aber in jedem Fall komsmt du bei nem Root mit der billigsten Kiste hin.
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    Teamspeak Serverhosten ist mittlerweile verboten.
    für dich Privat ja.. aber sobald du sie vermietest (Auch virtuelles Geld ist eine Art kommerzieles) ist es verboten und du brauchst eine Lizenz. Auch Free Hosten is verboten, da wie CINIPAC schon sagte diese Free-Lizenz es net mehr gibt.

    Und so nebenbei http://www.root-und-kein-plan.ath.cx
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    Wenn du etwas in der Art hosten willst versuche es mit Mumble - das kannst du sogar verkaufen und ist besser als TS.
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ds3000/

    hammer server für den preis, da könnste dann auch noch paar webseiten, mailserver und und und drauf hauen (je nachdem was du noch gebrauchen kannst)
    da die leistung mehr als ausreichen sollte für ts only
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Welche Leistung muss einer haben?

    Ich finde da die Setup Gebühr bisschen arg hoch.Dafür ist aber der Support und die Leistung einfach einsame Spitze.Für die maximal 1000 Slots ist der auch perfekt!

    Grüße
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.