[Root-Server] Welches OS für Server

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von NakedLunch, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2008
    Welches OS für Server

    Also ich will mri irgendwann einmal einen eigenen server holen, aber bis dahin will ich noch ein bissl üben auf meinem zweit pc welches dieser OS soll ich benutzen ?

    SUSE 10.1 mit Plesk (64 bit)
    CentOS 5 mit Plesk 8.3 (64 Bit)
    CentOS 5 Minimalsystem (64 Bit)
    Fedora Core 6 mit Plesk (64 bit)
    Open SuSE 10.3 Minimalsystem (64 Bit)
    SUSE 10.1 (64 bit)
    Fedora Core 6 (64 bit)
    Debian 4.0 (etch)

    das wären die die ich dann auch in der theorie hätte.
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    also ich persönlich finde suse 10.1 (64bit) sehr gut. ist einfach zu handeln und durch die benutzeroberfläche auch für einsteiger geeignet.

    ansonsten finde ich debian ganz gut.

    kommt darauf an was der server machen soll ? was willst du drauf laufen lassen ?
    sollen leute (ausser dir) zugriff darauf bekommen ?

    am besten finde ich allerdings ms server 2003 rs2. kostet halt nur was, ist aber von der administration her am einfachsten.

    lg mY.dk
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    Was soll den auf dem Server laufen ? Ich hatte mal ne zeitlang Debian im Betrieb (Console) und war recht zu frieden.
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    Hmm es ist alles 1. nur konsolenbasierrt und 2. stehen nur die oben aufgeführten zur wahl

    Hmm nen apache vllt. teamspeak. ab und an mal nen gameserver nen socks5proxy
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    debian etch - alles andere halte ich für schwachsinn

    Cheers

    P.S.: willst ne community aufmachen mit .com "nur für deutsche"? *scnr*
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    Haha, ich hau mich weg

    Jop, Debian Etch ist das sinnvollste für deine Zwecke.

    Läuft sehr stabil, eifnach zu handhaben, perfekt

    PS: PLESK auf keinen Fallm, lohnt sich nich für eine Person, gerade wenns noch ein vServer is oder ein kleiner Server.
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Welches OS für Server

    @silent

    #das is das mindeste ^^

    @rest ^^

    ok hab mich für debian entscheiden vielen dank leute
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.