Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Dayjay, 3. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Hallo,

    ich will mir demnächst einen Rootserver gönnen.
    Ich hab aber keine Ahnung wie viel ich da drauf laufen lassen kann.
    Hier mal die ungefähren Daten:

    2 x 2,5 GHz
    4 GB RAM
    2 x 500 GB Festplatte
    100 MBit/s
    Debian Lenny

    Drauflaufen muss:
    Apache Webserver mit 4-5 Webseiten die zusammen vllt. auf 300-400 Visits kommen.
    Teamspeak oder Mumble (ständig 7 User, zu Stoßzeiten 20)

    Drauflaufen kann:
    Gameserver (Aller vorraussicht nach Battlefield 2 und ARMA2)

    Meine Frage nun:
    Wie viele Gameserver kann ich neben dem Apache und den TS/Mumble laufen lassen?

    Und noch ne eher unwichtige Sache: Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Anbieter empfehlen, hab aber schon einen im Auge. Wichtig ist aber das ich die Domains die ich habe von meinem alter Webhostinganbieter leicht umziehen kann.

    E: Aller Voraussicht nach lass ich aber die Domains bei meinem alten Anbieter. Wäre aber ein Kriterium.
     
  2. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    Nunja... nen Kollege von mir hat nen Rootserver bei 1&1 und ist mit dem Speed und Leistung des Roots sehr zufrieden.

    Es laufen wunderbar 4 CS1.6 Gameserver dadrauf + Interface und noch 3 Websiten.
    Ich weiß jetzt nur nicht inwiefern das mit den BF-Servern aussieht wie viel Ressources die verbrauchen.

    Er hat den Dual Core-L
    Dedicated Server, Root Server bei 1&1

    Kannst ihn dir ja mal angucken.

    Hoffe konnte soweit helfen.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    Theoretisch läuft alles zusammen auf dem Root. Allerdings sollen Webserver&Gameserver getrennt laufen, da es zu Highpings etc. kommen kann wenn die Pages wirklich gut besucht sind.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    "Nur" 4 Server? Ist das Problem die eher die zu schwache Hardware oder die Internetanbindung?
     
  5. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    damit bekommste auch ~8 hin.

    Je nach Auslastung & Slots.
    Pro Kern kannst aber mit 2 - 4 rechnen.
     
  6. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    D.h. es wären dann nur 1-2? Weil es ist eine CPU aber 2 Kerne. Oder wie jetzt? Pro Kern oder CPU?
     
  7. 3. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    KERN KERN.. sry :O

    Meinte Kern.

    http://www.cstrike-planet.com/tutorial/1
     
  8. 4. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    moinsen,

    ich hatte mal in ner gameserver vermietung gearbeitet... also cs 1.6 server sind pille palle hatten teilweise auf der oben genannten server leistung 6-8 16 slot cs 1.6 server lag frei laufen...

    problem wird eher die webseiten mit dem gameserver... weil du nie kontrollieren kannst wieviele besucher du bekommst und was der besucher dort macht... dazu weisst du nie wieviel gerade auf dem gameserver los ist usw...
     
  9. 4. August 2009
    AW: Rootserver - Was kann ich laufen lassen?

    Nagut, dann werde ich den Webserver auf nen anderem System laufen lassen. Danke für die Hilfe, BWs sind raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.