Ropeboarding

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Zoowaerter, 21. September 2007 .

  1. 21. September 2007
    hey,
    kennt einer von euch Ropeboarding??? hat es schon jemand ausprobiert????

    also ich hab heute mit nem kumpel eins gebaut und dann ab zunem baum.....
    und naja so sah es dann aus {bild-down: http://img-a1.ak.imagevz.net/photo2/ef/3e/3b8c627dd613545e9c52f3b0f37d/6-9b53534ab313bb4e.jpg}


    am ende ist das seil gerissen als ich gerade aufspringen wollte und mich hats extremst aufen rücken gefetzt und dann lag ich da ein wenig bis ich wieder aufstehn konnte^^ abe rnaja im großen und ganzen wars einfach nur geil
     
  2. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    is doch im endeffekt nich mehr wie n bisschen schaukeln oder?
     
  3. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    äääähmmmm NEIN!

    es is ein hammer geiles feeling und guck dir das an http://youtube.com/watch?v=1lH644Tiaq0 dann weißt du was man damit auch machen kann wenn mans drauf hat

    und dass hat einfach nichts mehr mit schaukeln zu tun....
     
  4. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    naja also für mich is es dann doch NUR schaukeln... man macht halt noch paar tricks... und mag sein das es ein hammer feeling is.. habs ja nich getestet und hab es auch nich vor

    aber ich kann des sein das du auf dem bild nich wirklich aufn board stehst?
    weil so wie ich des im vid gesehen hab hält man sich ja auch nur mit einer hand fest und macht mit der anderen die tricks wie grabs usw odeR?
    mfg
     
  5. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    ja schon aber es ist verdammt schwer... sieht auf dem video so locker alles aus.... aber man musses erst mal schaffen mit schwung auf das board zu kommen^^ und es ist auch noch extrem anstrengend sich immer zu halten.... also mal sehn denke in den nächsten tagen schaffen wir dann auch mal mehr vllt...
     
  6. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    joa ich hatte ja auch nich gesagt das es einfach ist ^^
    hab mir schon gedacht das es wirklich anstrengend ist sich bei dem schwung mit einer hand festzuhalten...

    wenn du es drauf hast kannste ja mal n vid machen

    mfg
     
  7. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    werd ich machen^^ hatten die cam heute auch dabei aber bis ich mal auf dem baum war war es dann doch bald schon dunkel.... und das seil gerissen... und schmerzen^^
     
  8. 21. September 2007
    AW: Ropeboarding

    Das ist definitiv nichts für mich. ich finds iwie lächerlich, an nem baum mit nem skateboarddeck zu schaukeln. fürs skaten bringts auch nix, bis man nen fingerflip kann muss man schon was mehr draufhaben. Ich kannte sowas vorher nur mit nem trampolin und nem deck. Das find ich geil. Bei uns an der anlage stand mal so nen teil, damit kann man richtig geil backrolls und nen tantrum fürs wakeboarden erlernen!
     
  9. 22. September 2007
    AW: Ropeboarding

    ich wieiß nicht ich kann da auch nur schaukeln hereininterpretieren . Mnn wa ssich die leute alles einfallen lassen um sich kaputt zu machen =)
     
  10. 23. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ropeboarding

    so bin grad zurück von unsrer nexten session
    und jetzt schaut mal die bilder und dann sagt mal dass ihr dass immer noch als schaukeln anseht....

    aber ich glaub man musses einfach ma gemacht haben und das feeling gehabt bevor man weiß wie geil das ist.....

    nur dannach sind deine hände sowas von kaput.... hab die ganze zeit en kühlakku vor mir liegen damit ichs aushalt.....
    jojo_fly_high.jpg
    {img-src: //johannesmende.de/jojo_fly_high.jpg}


    ich_fly_high.jpg
    {img-src: //johannesmende.de/ich_fly_high.jpg}
     
  11. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    Joa Joa das ist pic ist schon goil aber hat der den auch gestanden?
     
  12. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    kannst du uns vill sagen was du da genau machst hört sich verdamt interessant an ^^
     
  13. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    also man bindet ein seil anen baum oda so.... dann macht man ganz unten an das seil so en halben meter überm boden oda so en skateboard dran (also loch in die mitte seil durch - knoten)
    so ca eineinhalb meter über dem brett macht man sich was zum fethalten am besten ne triangel aus dem seil und dann en griff z.b. so einen wie beim wasserskifahrn oda was man halt grade hat wir ham en rohr gekauft weil wir nix bessres im baummarkt gefunden ham^^
    dann springste halt auf und schwingst in der luft kama dann so tricks wie auf den bilder machen oda z.b. wenn en haus daneben steht da drauf springen udn dann wida weiterfahrn udn so alles vorstellbare halt
    kannst dir da jama en paa bilder und vids angucken oda so http://ropeboard.com/
     
  14. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    DAS sieht echt nach verdammt viel Spaß aus.. Aber gefährlich isses allemal
     
  15. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    naja.. son seil hält mit knoten 800kg aus.... solte reich

    ok vorgestern is des seil gerissen aber weil die kanten von unsrem rohr zu scharf warn und ich bin überlst aufen rücken geflogen.... jetzt tuts schon nichmehr weh

    aber man macht sich extrem die hände kaput.... ich hab blasen und alles rot und so....
     
  16. 23. September 2007
    AW: Ropeboarding

    Sieht ganz spaßig aus und gibt bestimmt auch en hammer kick wen du da so fast n überschlag machst. Wer allerdings nix für mich viel zu wackelig. =)
     
  17. 24. September 2007
    AW: Ropeboarding

    also die beiden bilder schauen scho nice aus nur leider bleibt es für mich trotzdem nich mehr wie schaukeln^^...

    aber zu deinen blasen: wie wärs mit passenden Handschuhen? ^^

    mfg
     
  18. 24. September 2007
    AW: Ropeboarding

    Ich find das sieht richtig geil und funny aus bis es einen halt reinlegt =)

    auf dem ersten bild sieht die schnur auch nich wirklich sehr fest aus
     
  19. 24. September 2007
    AW: Ropeboarding

    bissl wie schwingende Ringe mitm Skateboard drunter....

    aber naja... seltsam schauts schon aus, wenn da leute drillernd am Baum rumschaukeln

    Ihr müsste das weiterentwickeln, damit man es noch flipen kann ^^

    Ansonsten noch viel Spaß

    MfG
    F.
     
  20. 24. September 2007
    AW: Ropeboarding

    ....ne das bringts auch nich ganz... haben schon gute an und haben auch schon versucht verschiedene materialien um den griff zu machen dasses nich so hart is.... aber hilft alles nich auf dauer......



    und das mim flippen gibt es shcon musst mal bei youtube gucken
     
  21. 24. September 2007
    AW: Ropeboarding

    aus was besteht eig eure "stange" an der ihr euch da festhaltet ?

    vllt dort mal n anderes Material verwenden? vllt hilfts ja ^^
     
  22. 25. September 2007
    AW: Ropeboarding

    is en eisenrohr.... ja nichdas idealste aber ich weißnich plastik würde ich meinkörpergewichte mir mehrerengkräftennich unbedingt anvertrauen....
     
  23. 25. September 2007
    AW: Ropeboarding

    lol wie geil isn das, gibt schon ein paar geile moves die man damit machen kann
    aber der nachteil ist das überhaupt nicht mobil ist und die freiheit am skaten zb ist das mein einfach mim auto irgendwo rumfahren kann und irgendwo aussteigt wo man n geilen spot vermutet

    aber kannte das ganze noch nicht , echt geil
    bw hast
     
  24. 25. September 2007
    AW: Ropeboarding

    naja siehs mal so wenn du skaten willst brauchste en spot wo befahrbarer untergrund ist.... beim ropeboarden hockste dich ins auto wennde en geilen baum siehst kletterste hoch und los gehts oda wenn ma campen is oda so is voll klein und kama überall benutzen weils ja überall bäume gibt...

    aber ey ich konnts ma wida nich lassen jetzt blutet meine hand schon.... pbwohl ich en snowboardhandschuh anhatte... ;(
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.