Rosenkranz als Schmuck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fAr!, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Haltet ihr es für ok einen rosenkranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz) als Schmuck zu tragen?
    Oder denkt ihr die Symbolik des Rosenkranzes sollte man nicht als schmuck missbrauchen ?

    Bild



    Tragt ihr vllt. selbst einen ?
    Oder findet ihr es totaler quatsch und sagt euch ich trag doch auch keine Bibel als schmuck mit mir rum o0
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Kenn jemanden der sowas trägt und es ist völlig okay sowas zu tragen.. Also ich würde sowas auch tragen..
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Naja ich als Christ bin eigentlich dagegen es als Schmuck zu tragen,schließlich ist er zum Beten gedacht und nicht als Schmuck.

    Letztendlich ist es jeden selber überlassen was er damit macht, schließlich tragen viele Menschen heute auch ein Kreuz als Schmuck und nicht als Zeichen der Religionsangehörigkeit.

    Trotzdem finde ich, dass wenn man schon nicht an die jeweilige Religion glaubt, diese wenigsten respektiert und einen Rosenkranz für seinen eigentlichen Zweck verwendet und nicht missbraucht

    mfg bobek
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Naja habe auch eine Silber Kette mit Kreuz ( kein Rosenkranz ), trage diese auch und denke das es ok ist. Bin ja immerhin Katholisch, da darf ich das


    Soll nicht heissen das ich streng gläubig bin.
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    ich kenn viele die solche ketten tragen und finde die sehen auch akzeptabel aus...nicht immer dieses bling bling..

    mfg
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    das ist ein trend genauso wie das jesus-kreuz. man trägts einfach weil es in ist.
    guckt doch ma in die discotheken, das is doch der neue style jetzt sowas zu tragen.
    ich find es lächerlich sich mit symbolik von christentum zu schmücken, weil dank dem christentum, annähernd 1 milliarde menschen gefoltet, ermordet oder was auch immer, worden sind.

    Fakt ist das, durch das christentum unzählig viele menschen ihr leben liesen und sich mit solcher symbolik zu schmücken finde ich einfach nur dreist. denn in meinen augen bekennt man sich durch das tragen von sowas zu diesen schandtaten.
    allein schon die ablasbriefe im mittelalter aus rom sind für mich grund genug das christen tum konsequent abzlehnen.
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Find das bobek damit völlig recht hat die meisten tragen es aus modischen gründen obwohl ich jetzt nicht die beledigen will die es aus religiösen dingen tragen und auch nutzen.

    Tragt was ihr wollt nur seid euch dem Sinn des Gegenstands bewust und denkt darüber nach was Religiöse Leute dazu sagen würden.
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    das sieht einfach affig aus.
    und seit wann ist das in? das war vor 2 jahren in - da sind dann alle "gangster" damit rumgelaufen - wussten aber warscheinlich nicht einmal wie "das" heißt was sie tragen.

    wenn ich einen auf der straße seh, dann lach ich den nur aus
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    hm wenn man auf den style steht. errinnert mich sehr an den film "Der Blutige Pfad Gottes". aber man sollte auch schon dran glauben und ihn mindestens einma "durchgebetet" haben.

    MfG
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Ich finde es in Ordnung, aber wie Zwicki schon gesagt hat muss man auch dran glauben. Ist doch auch eine Art zu zeigen dass man gläubig ist ... Sieht eigentlcih auch nicht schlecht aus , ich selbst würde es aber nicht tragen ^^
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Jeder soll tragen was er will, wobei ich wette, dass nichteinmal 20% der Leute die es tragen wissen, wofür es eigentlich gedacht ist und was damit gebetet wird.
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Ich würde es nicht tragen. Das ist zu auffällig und meiner Meinung nach wirkt es aufgesetzt. Mir ist was schlichtes mit mehr Bedeutung (z. B. Geschenk zu nem besonderen Anlass) lieber. Mir steht sowas einfach nicht.
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Also ich trage keinen und würde auch keinen umtun aber denke das man den schon als schmuk tragen kann sogar meine ome trägt son ding als schmuk also wird da wohl nichts gegen sprechen
     
  14. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    mmmhhh da ich rein auf garnichts glaube, würd so sowas wie Kreuze nie tragen.
    Wenn du so drauf bist ok, musst aber auch der Typ sein, der sowas tragen kann.
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: Rosenkranz als Schmuck

    Die Hexenverbrennungen passierten in Gottes Namen.
    Hitler war Christ und von Gott zu seinen Taten beauftragt
    Und auch George W. Bush hat von Gott den auftrag bekommen, den Irak zu bombardieren.
    Genauso wie die Attentäer vom 11.09. von (ihrem) Gott (=Allah) dazu beauftragt wurden.
    Sagen sie selbst!

    Du triffst in der Bahn Fussballfans vom Verein xyz, die randalieren. Natürlich ist der Verein , sieht man ja an den Fans die für "ihren" Verein stehen.

    Viele Leute können behaupten, Gottes Willen zu tun.
    Aber in der Bibel steht eindeutig, dass sowas nicht von Gott kommt.
    Keine Folterungen, Hexenverbrennungen, Vergasungen und andere Gewalttaten.

    Bitte versuch mal, zwischen Gott und irgendwelche durchgedrehten Leuten zu unterscheiden.
    Meiner Meinung nach tut auch die katholische Kirche Dinge, die Gott sich in seinem Buch anders vorgestellt hat. Z.B. Papst wird "Heiliger Vater" genannt, obwohl nur Gott dieser Titel zu steht, Pfarrer dürfen nicht heiraten, damit sie sich über kleine Kinder hermachen müssen uvw.

    Du kannst berühmte Leuten auch nicht nach irhen Fans beurteilen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.