Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von fr4gginator, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von dem Ergebniss?

  1. Ich gönne Rostock diesen neuen Vereinsrekord!

    30 Stimme(n)
    52,6%
  2. Ich habe Mitleid mit Koblenz, so hoch gehört niemand "abgeschossen".

    9 Stimme(n)
    15,8%
  3. Mir ist es egal,hab für beide Vereine nix übrig...

    18 Stimme(n)
    31,6%
  1. 19. Oktober 2008
    Der FC Hansa Rostock ließ der ersatzgeschwächten TuS Koblenz keine Chance. Orestes (21.), Schindler (28.) und Kern (32.) machten in nicht einmal einer Viertelstunde alles klar für den Bundesligaabsteiger. Nach der Pause legte erneut Orestes nach (53.). Ein Eigentor von Richter (63.), Bartels (65.), Kern (76.), Lense (81.) und Lechleiter (90.) sorgten für den triumphalen und höchsten Pflichtspielsieg nach der Wende für die Ostseestädter. Die Rapolder-Elf konnte in keiner Phase an die überzeugende Vorstellung gegen Kaiserslautern (5:0) anknüpfen und fand kein Mittel, sich gegen die am Ende sogar peinliche Niederlage zu stemmen.

    Quelle: Sportnachrichten - kicker online

    Ich gönne es Rostock sehr... allein schon die Tatsache das Koblenz die "Opfer" sind befriedigt mich sehr. Gönnt ihr Rostock den Erfolg?

    Edit: hab ma ne Umfrage dazu gemacht
    mfg
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    kla wieso nich die hams verdient
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Also die haben ein gutes Spiel geleistet überragende Leistung?
    Ist ja Meinungssache Koblenz ist schon cool ^^

    mfg.BIOSHOCK
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Solange die Koblenzer abgeschossen wurden: Klar^^
    Haben wohl alles gegen Lautern verballter, naja macht uns nichts aus, lieber einmal 5:0 verloren als 5 mal 1:0.
    Dafür pusten wir im februar mainz weg, hab extra schon Karten für die West bestellt
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    lol wie geil
    dachte das muss iwie en druckfehler sein bei kicker usw

    schade dass ich bis jezt gepennt hab und die konferenz nicht gesehn hab^^ bei duisburg auch 7 tore gefalllen...
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Das Spiel war de Hammer sowas kommt mal in der d oder e Jugend mal vor aber doch nicht im Profifußball naja jetzt hat Hansa was fürs Torkonto getan aber mit dem Aufstieg wird das nichts.
    Aufsteiger 08/09

    Lautern
    Freiburg
    und Mainz Verliert das Aufstiegsspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt!!!!
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    HIER REGIERT DER FCH!

    das spiel war so der hammer! stimmung im stadion war geil. die tore waren geil. hoffentlich nehmen sie die motivation mit in die kommenden spiele.

    war ein grandioses spiel von kevin schindler. aus dem wird nochmal richtig was.
    in dem sinne
    AFDFCH und der aufstieg wird auch klappen!
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    finde es gut weil schindler n gutes spiel gemacht hat auch wenn ich rostock sonst nicht mag!
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Ich wohne 10km von Koblenz weg und bin daher auch sowas wie ein Anhänger. Daher find ich das nicht gerate berauschend = (
     
  10. 19. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Bin zwar kein Rostock Fan, war aber schon entäuscht als sie abgestiegen sind.
    Da war ich erstma sprachlos und dann ein Schützenfest der superlative, respeckt.
    Aber die sollen nicht zu euforisch sein denn erster sind sie noch nicht.
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    jeder verdient so einen hohen sieg solang sich der gegner so "ausschlachten" lässt... fussball ist kein sport des mitleides
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    wäre mir neu dass du so nah an koblenz wohnst ^^

    ich selbst hab mit fußball garnix am hut, aber da ich in koblenhz studiere hab ich mit einigen leuten zu tun, die dementsprechend enttäuscht sind
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    ist schon bemerkenswert wie man erst gegen den Tabellenersten Kaiserlautern 5:0 gewinnen kann und dann 0:9 in rostock verliert naja sachen gibts^^
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    wer 9:0 gewinnt musses verdient haben so kantersiege müssen einfach jeden freuen, außer jez die verlierer
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Rostock mit 9:0 das kann man ihn schon gönnen
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Ouh das Spiel war doch mal sowas von hart...hatte sogar schon etwas Mitleid mit Koblenz.Aber was die Koblenzer da abgeliefert haben naja...war nicht gerade schön den Koblenzer zuzuschaun.Den Rostockern jedoch schon.
     
  17. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    klar gönne ich FCH den Sieg is ja unser Verein hier
     
  18. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Update

    Videos zur Strafe

    Wer nicht spielen will, muss sehen: Koblenz' Trainer Uwe Rapolder hat sein Team nach dem 0:9 gegen Rostock mit einer Videostunde gequält - und einer langen Busfahrt.

    Fassungslos, ratlos, hoffnungslos: Nach dem historischen 0:9-Debakel beim Gastspiel in Rostock herrscht bei Fußball-Zweitligist TuS Koblenz große Unsicherheit. Nie zuvor seit Einführung der eingleisigen 2. Liga 1981/82 unterlag ein Team so hoch. "Das war brutal, ein Erlebnis, auf das ich gern verzichtet hätte", sagte Trainer Uwe Rapolder nach der Schmach von Rostock und bestrafte seine Spieler auf der Stelle.

    Der geplante Heimflug wurde kurzerhand gestrichen. Stattdessen ging es die 703 km im Bus zurück - acht Stunden Fahrt und genügend Zeit, um über die neun Gegentore nachzudenken. Damit sie jeder noch einmal vor Augen hatte, legte Rapolder das Video des Spiels ein und ließ es dreimal laufen. Immer wieder goss der Fußball-Lehrer Jod in die Wunde. Seine im Ostseestadion hilflose, mutlose und kraftlose Mannschaft sollte leiden.

    So wie die mitgereisten Fans im Stadion, die ihre Auslagen vom Team erstattet bekommen. Das Geld - verfügte Rappolder - werde aus der Mannschaftskasse kommen. Zwei Wochen, nachdem die TuS daheim den Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern mit exakt der gleichen Startelf wie in Rostock 5:0 besiegt hatte, ergab sie sich dieses Mal quasi ohne Gegenwehr. "Irgendwas hat nicht gestimmt im Kopf der Spieler", meinte Rapolder, dessen Team vor dem Spieltag mit nur sechs Gegentoren noch die beste Abwehr der Liga hatte, doch dann "alles falsch machte, was gegen Kaiserslautern richtig lief".

    Der Auftritt an der Ostsee glich einer Arbeitsverweigerung und hatte beinahe komische Momente. Rapolder kommentierte sie sarkastisch: "Da rennen sich zwei meiner Spieler im 16-m-Raum selber über den Haufen, und wir kriegen nach einem 70-m-Ball ein Tor - das ist unfassbar." Neunmal musste Torwart David Yelldell hinter sich greifen. "Dann kann man nicht sagen, ich hätte Normalform gehabt. Genau wie all die anderen nicht", sagte der Keeper.

    Rapolder will nun im Kurztrainingslager in Bad Bertrich seine Mannschaft wieder aufrichten. Während des Spiels in Rostock war er dazu nicht in der Lage: "Als Trainer habe ich von außen keine Möglichkeit gehabt. In der zweiten Halbzeit gab es Auflösungserscheinungen. Das müssen wir jetzt schnell verarbeiten."

    Quelle:2. Liga: TuS Koblenz - Videos zur Strafe - Sport - Süddeutsche.de

    Die können einem ja fast leidtun
     
  19. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    Ich habe Mitleid mit Koblenz, so hoch gehört niemand "abgeschossen"

    Triffts ganz gut

    Auch wenns gut für Rostock ist ... habe schon Mitleid mit den Jungs von Koblenz ... ich meine 9 Gegentore, wie tief sinkt da die Moral?
     
  20. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    ich finde es schon heftig wie koblenz abgeschossen worden ist
     
  21. 20. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    wer das spiel gesehn hat, der wird mir zustimmen, dass es eigentlich 11:0 wenn nicht sogar 12:0 ausgehen hätte müssen. hansa hatte noch 3* 100%ige chancen. immer 1gegen1 auf den torwart zu und 3 mal verkackt. allein schindler hatte 2 chancen davon.

    naja jetzt freitag erstmal auswärts gegen frankfurt (tabellenletzter). vllt wird es da nochmal wiederholt
     
  22. 21. Oktober 2008
    AW: Rostock - Koblenz.Schützenfest der besonderen Art

    tus koblenz soll sich mal bitte für dieses desaströse leistung schämen!
    HANSA 4 EVER!!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.