Rote Ampel Blitzer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Final1988, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2010
    Moin zusammen,

    folgende Situation...Mietauto von Sixt....

    Straße entlang gefahren, es war 2spurig, eine Spur ging an der Ampel gerade aus, die andere war eine Linksabbiegerstr. Ich war auf der Linksabbiegerstr und es wurde Gelb...ich dachte mir okay reicht, als ich drüber war und da bin ich mir 100%ig sicher, blitze es nun aber NUR 1x!!!DEFINITIV
    Da ich mir jetzt aber nicht 100%ig sicher bin ob ich überhaupt der geblitzte war, habe ich natürlich erstmal nichts gemeldet.

    Meine Frage ist nun, könnte das Ding linksabbieger überhaupt blitzen? und wenn ja, da ich mir 100% sicher bin das ich schon drüber war und nur 1x geblitzt hat, Einspruch einlegen, sofern da was kommen sollte?(ich habe mal gehört, dass man die "Eichung" prüfen lassen sollte und meist dies iwie nicht so ganz korrekt ist")

    Meiner Meinung nach blitzen RoteAmpelblitzer immer 2x ????

    Mein Status: ......noch in der Probezeit und die Geschwindigkeit war definitiv nicht zu schnell...

    Keine Kommentare wie ....selber schuld.....hättest bremsen können etc...
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    ich denke schon das der auch linksabbieger blitzen kann da das ja nichts mit geschwindigkeit zu tun hat, sondern mit der zeit, die die ampel rot war

    hmm ob der 2 mal geblitzt hat...weiß ich nicht mehr
    der spaß kostet dich ein aufbauseminar + strafe + 2 jahre längere probezeit
    mit 500 EUR bist du dabei
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    Ja, Rote Ampel Blitzer blitzen 2-mal um auch motorradfahren zu erwischen.

    Und ich wurde auch schon bei gelb geblitzt und war mir 100% sicher das es noch nicht rot war.
    Es war angeblich 0,17s lang schon rot.....

    Du kannst nur abwarten, aber wenn was kommt kannst du doch jemanden fragen ob er für dich
    den 1 Punkt übernimmt und du bezahlst die 75EUR Strafe.
    Vllt freund der ungefähr gleich alt oder ungefähr gleich aussieht.

    Nur wenn die rote ampelphase länger als 1s gedauert hat, hast du ein dickes problem.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    der Blitzer hat 100%ig nur 1x geblitzt!! und ich war auch 100%ig schon über die Ampel...maximal wenn man sehr tollerant ist, waren meine hinterräder, die den Auslöser erwischt haben! und somit war es noch nicht ROT!

    Sollte was kommen, werd ich definitiv Einspruch einlegen
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    Wenn es unter 1 Sekunde war hast du Schwein und es passiert nix

    innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

    bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    Ampelblitzer blitzen doch immer zwei mal, damit man sehen kann, ob man wirklich die Ampel überfahren hat.
    Kann ja auch sein, dass man nur die Haltelinie um 50cm überfahren hat

    aber belehrt mich eines Besseren!

    hier die Bestätigung meiner Theorie gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzer_%28Stra%C3%9Fenverkehr%29#Ampelblitzer
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    Das mit der Motorradfahrer theorie halt ich für Blödsinn. Was helfen Dir zwei Blitze bei nem Moped?
    Musst halt von hinten blitzen wie die Össis...

    Hab das auch gehört mit dem Einspruch. Schau mal beim ADAC auf der Seite nach die haben bestimmt was darüber.
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    FAIL.

    Er blitzt wenn du über die Haltelinie fährst und über die Mitte der Kreuzung.
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    fail? motorräder haben vorne ja auch ein nummernschild
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    Dein Kommentar "Fail" ist richtig, aber blöd wenn danach selber failed :-D

    Also sie blitzen 2 mal um einfach sicher zu gehen das man auch drüber gefahren ist und nicht nur einfach die Haltelinie leicht überschritten hat und nicht wegen Motorradfahrern und der 2te Blitz kommt auch nicht wenn man in der Mitte der Kreuzung ist.

    Der 2te Blitz ist einfach nur Zeitversetzt um obiges auszuschließen bzw festzustellen mehr nicht.


    Warte ab, und wenn du Post bekommst kannst das Thema neueröffnen. Ich würd nu closen weil ja noch gar nichts sicher ist und wie du siehst hier viele Unwissende ihren Senf dazu geben.
     
  11. 3. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    ich kann auch nichts wertvolles dazu beitragen. aber ich habe aus dem thread was gelernt. das rote ampelblitzer immer zweimal blitzen. das wusste ich noch nicht.

    ein kollege hat mir mal gesagt, dass wenn man bei rot drüber gerauscht ist, sollte man einfach wieder rückwärts drüber fahren. somit würde man zeigen, dass man es nur nicht mehr mit bremsen geschafft hat. ich weiß selbst nicht so recht was ich davon halten soll.

    in deinem falle musst du dich wohl erst einmal in geduld üben.
     
  12. 4. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    mit 500 bist du gut dabei ^^ mit strafe kam es bei mir auf kanpp 1000€
     
  13. 4. Mai 2010
    AW: Rote Ampel Blitzer

    dann muss ich wohl ma abwarten und das Urteil dann anfechten
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.