#1 29. Juli 2007 Hey RRler wollte mal fragen ob jemand weiss was passiert wenn man über eine Rote ampel fährt???? kann man des wegen auch den führerschein wegbekommen wenn man nicht mehr in der Probezeit ist??? Bedanke mich schon mal im Vorraus mfg o$$i + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. Juli 2007 AW: Rote ampel http://www.rechtspraxis.de/verkehr/ampel.htm Suchfunktion ala Google rockt. Hab in weniger als 10 Sekunden genügend Ergebnisse gefunden. + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Juli 2007 AW: Rote ampel Musst auch erstmal erwischt werden, hab sicher auch schon 5 Rote Ampeln überfahren ist aber nie was gekommen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Juli 2007 AW: Rote ampel An manchen Ampel ist auch ein Blitzer dran wenn du dann drüber fährst haben se ein schönes andenken an dich auser du fährst Motorrad . Mfg Zero + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Juli 2007 AW: Rote ampel Mach ich ^^ Aber ist nicht so das ich mit Absicht drüber fahr ist mir halt nur schon mehr mals passiert weil ich kein bock hatte als es auf Gelb umgeschaltet hatte zu warten. + Multi-Zitat Zitieren
#7 30. Juli 2007 AW: Rote ampel Jo, das ist ja geil^^ Aber wenn du Motorrad fährst, kann dir das eigentlich sowieso egal sein. + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Juli 2007 AW: Rote ampel und geil wirds erst wenn du dabei n unfall baust.... nimmst du überhaupt schon am öffentlichen verkehr mit irgend einem fortbewegeungsmittel teil? ich glaube nicht... ich selbst fahre motorrad, und die, die sich schonmal gemault haben wisses wovon ich spreche. + Multi-Zitat Zitieren
#9 30. Juli 2007 AW: Rote ampel lol, nenne mir einen Grund, der dich annehmen lässt, dass ich nicht am Straßenverkehr teilenehme. Und wenn du fertig bist, zieh dir das rein: ich fahre Auto Ist dir der Begriff "Ironie" bekannt? Falls nicht: Klicke hier Das mit dem "Geil" war ironisch gemeint, wie du anscheinend noch nicht bemerkt hast. Das man nicht über rote Ampeln fährt, weiß ich auch und das würde ich auch nie tun. Sowas muss bestraft werden, weil man damit nicht nur sich, sondern auch die Anderen gefährdet. Man man man, nicht immer gleich rumheulen und hier den dicken raushängen lassen Nimm's nicht so ernst, Kollege. + Multi-Zitat Zitieren
#10 30. Juli 2007 AW: Rote ampel als in der probezeit ist es: 125€ strafe 1 monat fahrverbot nachschulung ( 150€) 25 € bearbeitungsgebühr eigene erfahrung + Multi-Zitat Zitieren
#11 30. Juli 2007 AW: Rote ampel Die Strafe hängt davon ab, wie lange die Ampel Rot war, wenn sie länger als 1 Sekunde Rot war ist es vorsätzlich, dann hast du mehr zu befürchten, als wenn sie geade Rot wurde und du noch schnell hinter den andere Autos die noch bei Grün fuhren hinterher gefahren bist, Wenn es so war das sie erst seit einer Sekunde Rot war, brauchst du nicht mit einem Fahrverbot rechnen (theoretisch^^). + Multi-Zitat Zitieren
#12 30. Juli 2007 AW: Rote ampel du hast die 3 punkte vergessen und nachschulung warn bei mir 270€ :/ (raum karlsruhe, bawü) + Multi-Zitat Zitieren
#13 30. Juli 2007 AW: Rote ampel kann mir zum glück egal sein mit'm moped, aber trotzdem würd ich mich lieber dran halten und nich mit absicht drüber fahren mfg + Multi-Zitat Zitieren
#14 31. Juli 2007 AW: Rote ampel Habe folgendes gefunde. will hoffen es hilft dir weiter. Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/ + Multi-Zitat Zitieren
#16 1. August 2007 AW: Rote ampel und nicht zu vergessen: Probezeit verlängert sich von 2 auf 4 Jahre ganz schön kagge + Multi-Zitat Zitieren
#17 1. August 2007 AW: Rote ampel @thema 3 punkte, 1 monat laufen und ne kleine geldstrafe......wobei du das fahrverbot mit ner höheren geldstrafe umgehen kannst... + Multi-Zitat Zitieren
#18 1. August 2007 AW: Rote ampel naja öhm der threadstarter hat nicht geschrieben mit was er im straßenverkehr unterwegs ist, daher muss man neben auto und moped auch noch andere verkehrsmöglichkeiten berücksichtigen also: ich bin mitm fahrrad bei rot über die kreuzung gebrettert ( nicht weil ich ein verantwortsloses frack bin, sondern weil schlicht und ergreifend keiner da war) - keiner da, ausser die bullen hinter mir, d.h. 25€ Strafe und hab nur durch hohle ausreden verhindern können das die ******de meine probezeit verlängern und ich noch punkte in flensen dazu krieg... also auch mit rad aufgepasst im straßenverkehr (das gleiche gilt für unzureichende belichtung abends...) + Multi-Zitat Zitieren
#19 1. August 2007 AW: Rote ampel dann haste aber noch was dickes nach der ampel geschoben :> + Multi-Zitat Zitieren