Rote Flecken auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pangler, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    Hallo RRler,

    ich hab seit längerem rote Flecken auf dem Kopf. Die Flecken jucken nicht. Ich trage ab un zu eine Capi ansonsten hab ich Haargel in den Haaren.
    Wisst Ihr was das ist? Könnte es durch die Cap kommen oder durch Waschmittel, dass ich aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr gewechselt habe.
    Ich hab mir auch vor 3 Monaten die Haare gefärbt! Könnte es sein, dass ich dagegen Allergisch bin. Ich glaub es zwar kaum, da ich diese Flecken anscheinend schon davor hatte. Meine Ärztin konnte mir nicht wirklich helfen, ich hoffe es kann jemand von euch.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    vermehren die sich? also sind das seit du sie das erste beobachtet hat mehr geworden?
    ansonten kann es durch das haargel kommen, vllt irgendeinen zusatzstoff den du nicht verträgst.
    wenn sie jedoch nicht jucken würd ich sie erstmal ne zeit lang beobachten um zu gucken obs wirklich am haargel liegt weil an der cap denk ich mal liegt es nicht.
    MFG
     
  3. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    du meinst wenn dir die ärztin nich helfen konnte können wir das?

    mein tip, such dir nen anderen hausarzt oder geh direkt zu nem hautarzt (falls du da noch nich gewesen sein solltest)
     
  4. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    du hast alles irgendwie nur sehr dürftig beschrieben....

    wie viel haare hast du noch am kopf?
    WO genau sind die flecken?
    wie groß?
    flach?

    maaan
    und bevor du hier antworten suchst würd ich das doch lieber noch googlen wenn ich schon nicht zum arzt gehen möchte
     
  5. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Digger bei sowas würde ich dir immer anraten zum Arzt zu gehen, da hier im Forum die Leute nciht helfen können, um mal ganz ehlich zu sein, jeder vermuttet irgendetwas was dich cniht weiterbringt! Solange es um deine Gesundheit geht, solltest du immer ein Arzt aufsuchen!
     
  6. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    also kann schon sein dass es wegen der cap ist, da mit der cap keine luft an deiner kopfhaut kommt.
    wenn du dein haargel schon länger benutzt und da bis jetz schon nix war schließe ich es aus dass es davon kommt.
    und wegen der farbe ist eigentlich auch unwarscheinlich..
    arbeite bei einem friseur und kenne mich da bissle aus... und denke nicht dass es daran liegen könnte..
     
  7. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Eventuell verträgst du ja irgendein Mittel in der Cap nicht. Sei es die Färbung oder sonst was.
    So eine unverträglichkeit kann auch nach Jahren erst kommen.
    Beschreib doch mal die Flecken genauer.
     
  8. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Ich sags dir mal jetzt Diskret:


    Junge geh zum HAUTARZT!!!


    Wenn deine Ärtzin dir nicht helfen konnte, würde ich ohne zögern zum Hautarzt springen.

    Wie lange sind die da?
    Ist es wenn du das Cap trägst oder nur das Gel?


    Mfg
    Fanatico.
     
  9. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Lass das Gel weg.
    Nimm ein anderes Schampoo.
    von der Cap kommts eher nicht es sei den sie ist Luftdicht verschlossen^^ und du trägst sie Tag und Nacht.
    Scheiss auf Arzt du bist ein Mensch und keine *****. Man geht nicht zum Arzt wegen jedem aui.
    Grundregel: Erst wenn der Knochen Rausschaut oder mehr als 2 Liter Blut verlust hat geht man zum Arzt!
     
  10. 8. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Geh zu deiner hausärztin und lass dich zum hautarzt überweisen, der schaut da drauf und kann es dir sagen!
    sicher ist sicher, nicht das der mist vom nen Zeckenbiss oder sowas kommt
     
  11. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    owned!

    geh einfach direkt zu nem hautarzt, nimm keine umwege, geh nicht über los und die sache ist geregelt...
     
  12. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Ich wunder mich, dass so viele den Fachärzten D) hier am Board vertrauen.
     
  13. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Hi vill hast du ja schuppenflechte meine cousine hat das auch am kopf bekommt aber sone licht therapie und das ist wegegangen

    guck mal ob die flecken genau so aussehen wie hier

    http://www.physik.uni-regensburg.de/forschung/maier/sauerstoff/pdt4.gif

    die benutzt glaub ich auch sone cortision creme oder sowas viel glück ;-)
     
  14. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    wenn dir ein arzt nicht helfen kann können wir es auch nicht .
    was ist das für ein arzt der keine ahnung hat .

    entweder von deinem haargel versuch mal ein paar tage ohne gel und guck ob die weggehen .. oder von deiner färbung ....
    wenn nicht geh mal zum hautarzt der weiß das mit sicherheit !
    ich sag einfach mal gute besserung
     
  15. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    :spam:


    und wann geht man so zum psychotherapeuten? erst nach dem 500en sinnlosen forenpost? oder wie ist da die bewertungsrichtlinie?!


    an den threadersteller:

    dieses (sehr) vage nach einer allergie klingende problem (vielleicht ist es auch was ernsteres) wird dir nat. schlussendlich nur der (haut)arzt diagnostisch aufschlüsseln können, und an den musste dich wohl auch wenden...


    *kopfschüttel*
     
  16. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    hautkrebs?
    ohne scheiß das könnt sein ^^
    also los zum arzt -_-
     
  17. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    WORD
     
  18. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    also nach soooooviel geschreibse, tue ich auch mein senf bei!!!!!
    psoriasis vulgaris im volksmund schuppenflechte genannt ist eine krankeit mit weit mehr als
    150 erscheinungsbildern......
    ich (selber betroffen) sage dir lass dir überweisung geben (10 ocken sparen) und ab zum
    dermatholgen, der hilft mit sicherheit.
    bei den allg.med. sind die budgets ziemlich eng und die hautdiagnostik bzw. die therapie
    für die kk sehr kostspielig zum teil.
    übrigens, schampoo oder spühlungen, oder gele rufen in den meisten fällen kleine pusteln hervor und nix großflächiges.
    also tippel du schnellstens zum hautdoktor, denn je länger du wartest um so schlimmer und großflächiger kann es werden.

    glaubt mir alle die da gepostet haben... ihr wollt keine schuppenkrätze haben.
    in diesem sinne
    entscheide dich richtig und frohe ostern, der olle kyndros
     
  19. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Hatte früher chronisch trockene Kopfhaut -> Schuppen. Ab und zu zeigten sich da auch rote Flecken, haben auch nicht gejuckt etc.
    War beim Hautarzt, Lösung für zum Einmassieren und Spezialschampoo, seitdem vollkommen schuppenfreies und sehr gepflegt aussehendes Haar.
    Also wenn du auch Schuppen hast (und das hier net reingeschrieben hast), dann frag da mal nach Hat irgwas mit Talgdrüsen etc zu tun x)
     
  20. 9. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    Genau wegen solchen geistigen Tieffliegern würd ich nie im Internet nach ner Krankheit fragen... Da schiebste dann hinterher nur Panik wenn dann alle mit ihren Diagnosen kommen und vom schlimmsten ausgegangen wird.

    Ab zum Hautarzt und gut is!
     
  21. 10. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    gehnlieber zum hautarzt und lass dir ne hautprobe zur untersuchung nehmen. weil wenn schon die ärtin dir nicht weiter helfen kann dann ist die ärztin nicht ne richtige ärztin, denn für jedes merkmal am körper eines menschen gibt es ne ursache und fast immer ein gegenmittel dafür.
     
  22. 10. April 2009
    AW: Rote Flecken auf dem Kopf

    stfu...
    wenn du vogel ironie nicht versteht is das net mein problem
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.