Rote Punkte durch Wasserkontakt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    Hallo,
    ich habe ein Problem.

    Wenn ich ins Wasser gehe (schwimmen) oder auch Dusche, bekomme ich an meinen Oberarmen und auf meinem Bauch rote Flecken.

    Diese Flecken Jucken ein wenig, ist aber nicht sooo schlimm ...
    Aufjedenfall kommen die recht schnell. Ca. 10 Minuten im Wasser und schon habe ich die .

    Es liegt auf jedenfall nicht an einem Duschgel etc. im Schwimmbad ist sowas ja nich im Wasser^^

    Bin z.Z. in einem Wellnesshotel und grad da stört es extrem. Ich kann nicht einfach mal entspannt ins Wasser hopsen und paar Stunden rumschwimmen ;'(

    Hat jemand ne Ahnung was das ein könnte?
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Ist das nur im Schwimmbadwasser so? Oder auch zuhause unter der Dusche? Vielleicht haste eine Chlorallergie?


    Grüße
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Ich würd sagen das es sein kann das du eine Wasserallergie hast. Ich hab mal ein wenig gegooglet und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen.
    Klick
    Da wird auch über die Symptome wie Juckreiz gesprochen, musst einfach mal reingucken.
    Wie lange hast du das denn eigentlich schon?
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Es ist völlig egal ob ich im Schwimmbad oder in der Dusche/Bad bin. Es macht auch kein Unterschied ob das Wasser Warm/Kalt ist.

    Habe das Problem seit ca. 2 Jahren.
    Davor war das alles kein Problem oO
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Wasserallergie? hm glaub ich net...
    Ich würd eher auf ne Chlorallergie tippen
    Wie lang hast das denn schon? Weil wenn du das nicht schon immer hast kanns schon mal keine Wasseralergie sein denk ich. Wobei sich das schon extrem komisch anhört weil wenn wir auf Wasser alergisch wären würden wir uns ja selber zerstören => wir bestehen zu 75% aus Wasser..

    mfG
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Wir können hier eh nur wage Vermutungen aufstellen... Verstehe solche Threads net geh zum Hautarzt und der kann dir genau sagen was es ist



    Wird dich aufjedenfall weiter bringen als wenn wir dir hier irgendwas sagen was aber garet stimmt... Ne chlorallergie kanns ja net sein weil es auch zu Hause auftritt... Vondaher geh zu einem Arzt deiner Wahl nd lass dir dort helfen als hier von irgendwelchen selbsternannten Semi-Professionellen-Doktoren
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Jo, wie gesagt bin hier jenseits von allen mir bekannten ärzten^^
    Hatte eigentlich schon länger vor deswegen zu einem Hautarzt zu gehen aber es wird einfach immer vor mich hin geschoben ;>

    Da ich hier eigentlich 70% im Wasser rumlunger ist das Thema aktuell und grad jetzt merke ich wie sehr es mich stört ;(
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Hab ein ähnliches Problem, allerdings treten diese Punkte bei mir meist nur im Winter und bei Kontakt mit warmen Wasser auf.
    Laut Aussage meines Arztes ist es eine Urticaria/Nesselsucht. Wohl irgendwie stressbedingt. Er meinte aber, dass es auch leichte Wasserallergien gibt.
    Könntest also unter beidem leiden. Aber keine Ahnung, wie das weggeht. Mein Arzt meinte, dass das irgendwann von selbst weggehen wird.

    Hier noch der Wiki-Eintrag: Nesselsucht – Wikipedia (Die Bilder sind glaub ich ziemlich extrem gewählt. So siehts bei mir auf jeden Fall nicht aus)
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Ich würd auch auf ne Wasserallergie tippen.
    Hatte mein Sportlehrer damals in der Schule auch, der hatte auch überall so rote Punkte, scheint aber weiter nix wildes zu sein.

    Aber wieso rennst du denn bitte 2 Jahre damit rum, und erst jetzt im Wellnesscenter fällt dir auf, dass es dich stört???
    Hast du 2 Jahre nicht geduscht, oder wie ?
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Geh sofort zum Hautarzt,
    man kann dir Helfen wenn du jetzt nix tust..

    Weist du wie hart das wäre wenn du ne Wasser alergie hast!


    Ich würd dir raten sofort zum hautarzt im das erklären wie das ist und fertig.


    Mfg
    Fanatico.
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Rote Punkte durch Wasserkontakt

    Damit closed. Wir könnens nur immer wieder sagen: ein Internetforum ist kein adäquater Ersatz für 'nen medizinischen Rat von 'nem Fachmann.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.