Roter-Mond

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von loadz, 26. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2009
    Hey liebe RR"ler
    War gerade spazieren und da ist mir ein ROTER SICHELMOND aufgefallen der zu sehen war.
    (die sicht war klar und nicht bewölt, und nein ich steh nicht unter drogen )
    ich hab auf die uhr gekukt und es wahr genau 23:20
    dan binn ich eine runde um den block gegangen und danach war der mond weg Nach ca. 10 min!!!
    ?( wie kann dass sein der mond bewegt sich doch viel langsamer aber da war er WEG!!
    hab den ganzen himmel abgesucht und nichts gefunden.
    ?( ?(
    hab in wikipedia nachgeschlagen aber finde nichts passendes.
    muss ich mir sorgen machen??
    was hatt dass mit den roten Mond auf sich??
    ein böses omen??
    irgendwelche legenden?
    ?( ?(

    Dieser thread sollte nich als schertz gemeint sein !!!?(
     
  2. 26. September 2009
    AW: Roter-Mond

    öhm google mal "Wolke" bitte....

    Also der Mond reflektiert ja das Sonnenlicht....... Sonnenlicht besteht aus verschieden welligem Licht: kurzwelliges energieeiches und langwelliges energiearmes rotes(natürlich nicht nur ). Das kurzwellige wird genrell eher gebrochen weshalb der Himmel auch blau erscheint.
    Die Rotfärbung ist eine Folge derder Streuung an den Atomen und Molekülen der Luft, bei der der kurzwellige Anteil heraus gestreut wird und nur noch der langwellige rote Anteil durchkommt. Die Streuung an Dreckpartikeln kann auch Einfluss auf den Grad der Rotfärbung haben, ist aber nicht deren Ursache.
     
  3. 27. September 2009
    AW: Roter-Mond

    das dürfte was mit den sonnenlicht zu tun haben das der mond in einem anderem winkel evt von der sonnen angestrahlt wurde..


    der mond kann auch von einer wolke verdeckt werden
     
  4. 27. September 2009
    AW: Roter-Mond

    Der himmel war aber klar keine wolken wohne nahe bauernfeld deswegen habe ich gute sicht und keine störfaktoren wie licht von der stadt usw. also erzähl mir nichts von wegen google mal wolke
    (war aber nicht schlecht)
    trotzdem danke für die infos
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.