Rotes Kennzeichen für Mofas/Moped

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Red Bull, 16. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2012
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem roten Kennzeichen für ein Moped. Hintergrund ist dieser, dass ich 6 Mopeds (Oldtimer) habe und nicht für jedes ein separates Kennzeichen kaufen will. Mit den Mopeds wird auch nur sehr selten mal eine Proberunde gefahren. Daher würde sich ein normales Kennzeichen sowieso nicht lohnen. Leider bietet solch ein Kennzeichen kaum eine Versicherung an. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. kennt ihr Versicherungen, die solch ein Kennzeichen anbieten? Eigentlich sollen solche Kennzeichen nur Händler erhalten. In einigen Foren wurde jedoch auch gesagt, dass diese Schilder vereinzelt auch an Sammler ausgegeben werden.
     
  2. 17. März 2012
    AW: Rotes Kennzeichen für Mofas/Moped

    Die musst unterscheiden zwischen Rotes Kennzeichen für Oldtimer Fahrzeuge ( für EIN Fahrzeug, gibt es ) und den Händler-Kennzeichen, die es für Überführungen und Probefahrten gibt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.