Router Admin-Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mrniceguy, 30. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2008
    Sers,

    Ich habe folgendes problem:

    Ich besitze den WLAN-Router MSI RG54G3, und natürlich auch die Admin Rechte.
    Bis vor kurzem hatte ich meinen alten PC über WLAN verbunden, und konnte über die Router IP dann den Router rebooten, jedoch kann ich das nun über meinen neuen Laptop nicht mehr...
    ich kriege immer nur die Fehlermeldung

    "You don't have administrative rights or you have been idle too long, so you are not allowed to browse this page, or activate this function. Please log in as administrator and try again!"

    ich kann somit nichts mehr am Router einstellen, weiß jemand wie man das ohne router-reset hinkriegen könnte?

    Der Laptop läuft übrigens unter Windows Vista.

    bw für hilfreiches :>
     
  2. 30. September 2008
    AW: Router Admin-Problem

    Kommt kein Login-Fenster, wenn du auf den Router zugreifst?^^

    Wenn nein, dann läuft die Authentifizierung warscheinlich über die IP-Adresse oder über die MAC-Adresse ab...

    Probier doch mal deinem Laptop manuell die IP zuzuweisen, die dein Rechner hat/hatte, mit dem du auf den Admin-Panel zugreifen konntest...

    Wenn das nicht hilft, dann könntest du probieren, ob du mit der geklonten MAC-Adresse des zum Admin-Panel zugelassenen Rechners reinkommst...

    Bis du all das durchprobiert hast, ist der Router aber schon längst zurückgesetzt und neu eingerichtet...

    MfG,
    eXhUM4t0r
     
  3. 30. September 2008
    AW: Router Admin-Problem

    ... oder man hat den Router fix mal per Kabel angeschlossen...
     
  4. 30. September 2008
    AW: Router Admin-Problem

    Wenn aber der Router die Zugriffskontrolle aufgrund der MAC-Adresse macht, dann hilft ihm das nicht viel...^^
     
  5. 30. September 2008
    AW: Router Admin-Problem

    Für so etwas ist dann immer noch der Reset-Button (haben die meisten Router ja eigentlich) zuständig ;-)
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Router Admin-Problem

    leute hab die lösung gefunden...
    ich darf einfach nicht über den google chrome browser zugreifen...
    mit IE gehts ... trotzdem danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.