Router als Antenne?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fritz, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2008
    Hi RR'ler
    ich wollte mal fragen, ob man einen Router als Antenne benutzen kann?
    Also einmal der Router der das Signal sendet und ein anderer Router(selbes Model) als Empfänger?
    Wäre das möglich?
    Es handelt sich um zwei D-Link DKT-410

    MfG FTiTZ
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    Manche D-Links besitzen einen Client-Mode, musst mal schauen, ob das deiner auch kann ;-)
    Ansonsten Bridge Mode, dürfte auch funktionieren.

    Greetz
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    Ok, nur ich finde das irgendwie nicht..bei so vielen Auswahlmöglichkeiten.
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    auf der Hersteller seite mal das handbuch im pdf format öffnen, und dann mal in diesem suchen nach bridge mode oder client mode

    vllt steht da ja bei wie und wo man den modus dann aktiviert.

    Denke das kann dir die Suche nach dem modus vereinfachen
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    such doch mal die homepage ab
    D-Link Deutschland | Building Networks for People


    Also bei die meisten neueren kann man einfach einstellen das es nen zweiten gibt und der empfängt das dann sogar mit suchfunktion usw. aber ich wechsel auch nicht wöchentlich router weiß nicht genau
    lg
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    Du müsstest eigentlich auf der Website eins finden^^
    edit h doch nicht o0
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    Handbücher sind auf der CD, bzw. irgendwo im setup-modus des routers drinnen.
    Hab irgendwo gelesen, dass kein repeater mit dem teil arbeitet (leider ohne begründung ausser "der support hat gesagt....")
    und wenn du nich irgendwo unter advanced, wireless management wds oder bei den W-Lan einstellungen client mode findest, wirste pech haben mit dem gerätchen.
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    wenn du so ne W-LAN Bridge aufbauen willst solltest du dich vorher erst erkundigen welche Geräte das ganze unterstützen.

    Habe bei mir zuhause Linksys im Einsatz und damit fahre ich ganz gut!
    die DD-WRT Software raufgeschmissen und schon hab ich alle Funktionalitäten von Client bis Bridge über Repeater -modus im W-LAN bereich.

    Falls du ja neue Hardware anschaffen willst (www.dd-wrt.com | Unleash Your Router)
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Router als Antenne?

    Du kannst dich auch mal hier umsehen, die Jungs dort haben wesentlich mehr Ahnung,
    als wir hier
    http://www.vallstedt-networks.de/Forum

    Greetz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.