Router Blitzschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Die Stulle, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Ich suche einen Blitzschutz für meinen Router weil der mir schon ein paar mal durchgehauen ist.

    Was kann ich dafür verwenden?

    ist eigentlich egal aber zur info, verwende die fritz box.


    oder kann man auch einen blitzschutz für die komplette telefonanlage bekommen?



    dank im voraus
     
  2. 25. September 2008
    AW: Router Blitzschutz

    Um was für einen BLitzschutz soll es sich denn Handeln?

    Strom?
    Telefon?
     
  3. 26. September 2008
    AW: Router Blitzschutz

    prinzipiell als 100% sicher ist nur den router vom netz zu trennen ... es gibt steckerleisten mit blitzschutz die schon relativ günstig zu haben sind, diese sind jedoch nicht 100% sicher! hier n ebay-link z.b.: http://cgi.ebay.at/Blitzschutz-Uberspannungsschutz-Steckdosenleiste_W0QQcmdZViewItemQQitemZ9710274417
     
  4. 26. September 2008
    AW: Router Blitzschutz

    Du könntest ebenfalls mal nach den Produkten von Belikin ausschau halten. Letztens wieder eine Stromleiste gesehen mit Überspannungs (Blitzschutz) für Stromstecker und Netzwerkanschlüsse, also RJ45.

    So kannst du die Leitung die reinskommt vom Splitter und deinen Router vom Netz sichern.

    Weil wenn in den Router der Blitz reinhaut und du bei denen Geräten das Netzwerkkabel nicht geszogen hast bringt dir auch das rausziehen des Computers nix
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.