Router Für 32.000er Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fanaticalzero, 11. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2011
    Hey Leute,
    ich hab da folgendes Problem.

    Ich bin Kunde bei Unitymedia und bin von 20.000 auf 32.000 umgestiegen, nur der Router den ich damals bekommen hatte verträgt die 32.000 nicht, also der drosselt mich auf 20.000 runter.

    Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen guten Router empfehlen? Sollte vielleicht nicht sooooo teuer sein ^.^

    Unitymedia bietet mir zwar einen für 20 Euro an, aber auf deren ihre Page gibs keine genaueren Infos zu dem Teil. Oder hat zufällig jemand dazu genauere Infos und kann mir sagen was das für einer ist?

    Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :]

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 11. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Wenn du einfach nur einen günstigen Router brauchst der die 32000 Bandbreitenmößig packt und keine Extras wie WLAN etc hat kannst du auch einen einfachen DLink DIR-615 nehmen, dessen gesamter Funktionsumfang aber relativ bescheiden ist.

    Für was ordentliches empfehle ich Produkte von Draytek, die halten was sie versprechen.

    http://draytek.de/Produkte.htm
     
  3. 12. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Hi,
    welchen Router hattest du von denen bekommen? Kann ja nich sein dass der drosselt oO


    lulox
     
  4. 12. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Ich schwöre auf die neue Fritz Reihe..

    also Fritz.Box 7390 sollte schon das Richtige sein
     
  5. 15. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Okay, ich glaube ich habe da ein kleinen Fehler gemacht mit dem drosseln.

    Ich war sonst die ganze Zeit über mit meinem Laptop übers Wlan im Netz, da hatte ich einen Speed von 20.000, jetzt wo dieser in Reperatur ist, ich meinen Hauptrechner wieder Online benutze mit einem Lankabel, habe ich nochmal einen Speedtest gemacht und bekomme da die 32.000 rein.

    Gibt es einen Router der übers Wlan auch die 32.000 überträgt? Oder hat das auch was mit der Wlankarte im Lappi zu tuen?

    Sorry ich hab keine Ahnung von dieser Materie ^.^
     
  6. 15. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Ich glaube eher, dass deine Nachbarschaft ebenfalls viele ne 32mb-Leitung haben. Die Bandbreite ist dir bei Kabel nicht garantiert. Wenn viele die gleiche Leitung nutzen wird deine Geschwindigkeit ebenfalls langsamer. Probiere es am besten zu verschiedenen Tageszeiten aus.

    Ein Bekannter von mir wohnt in einem Bergdorf in welchem viele Renter usw. wohnen. Da diese kaum Internet haben surft er dort immer mit seiner 100MB-Leitung von KabelBW .

    Gruß
     
  7. 15. März 2011
    AW: Router Für 32.000er Leitung

    Das es an der Nachbarschaft liegt bezweifle ich, übers Lankabel hab ich immer ne Geschwindigkeit von 32.000 nach mehreren Speedtests gabs auch keine Änderung nur mit dem Wlan bekomm ich nur 20.000 rein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.