Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Maoam151, 17. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Moin Leute,
    Ne Freundin hat sich nen Laptop gekauft und zwar nen fujitsu siemens c serie und follgendes Problem is aufgetrtten: Der Laptop erkennt zwar die Wlan Box aber kann keine Verbindung zu ihr herstellen!
    Woran kann das liegen!?

    Thx schonmal im Vorraus!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    Neue Treiber?
    Falsche Einstellungen im Router?
    Abstand zum Wlan Router zu groß?


    Hab ich dich richtig verstanden.. Er findet den Wlan Router aber es besteht keine Verbindung mit dem Inet?
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    firewall auf dem notebook? -> ip durchlassen, oder ganz ausschalten
    verschlüsselung vom router -> WEP WPA usw... key eingeben... evtl. vom hersteller auf der rückseite angegeben.
    SSID und drunter ein key (war bei meinem t-online v700 so)
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    wäre hilfreich wenn du mehr sagst,was für ein router oder provider du hast
    und dein I-net freigeschaltet ist..wenn du firewall hast ob der zu lässt die
    verbindung aufzubauen...den treiber für netzwerkkarte nachschauen ob der
    letzte stand ist...
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    Vielleicht werden keine neuen WLAN Geräte zugelassen, mac adressen filter?
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    also is ja nich meiner ;) die ham nen lokalen anbieter osnatel ws das für'n routr is weiß ich grade nich denke mal ne normale fritzbox oder so kp .,......
    ja hast mich richtig verstanden der pc erkennt den router aber kann keine verbindung herstellen!!
    Achja Vista hat der als betriebssystem
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    Nachtrag
    Wenn keine Verbinung per WLAN möglich ist, versucht es erstmal mit einem Patchkabel um eure Router einstellungen zu überprüfen.
     
  9. #8 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    per patch kabel is ne verbing möglich!! das is ja das komische !!
     
  10. #9 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    gib mal am browser 192.168.0.1,das ist die standart ip zum router verbindung,
    aber sicherheitshalber gib mal beim ausführen cmd den ipconfig ein und schau mal
    da,vielleicht hast du ne andere ip verbindung..

    EDIT
    so ist bei mir:
    22183334kd8.jpg
    {img-src: //img361.imageshack.us/img361/5011/22183334kd8.jpg}
    "] 22183334kd8.jpg
    {img-src: //img361.imageshack.us/img361/5011/22183334kd8.jpg}
    [/URL]
     
  11. #10 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    @roger : kurze verständnisfrage soll ich das am laptop eingeben und gucken?! ja oder?!
     
  12. #11 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    ja am browser,IE oder FF--192.168.0.1
    oder Start-Ausführen-cmd-ipconfig....
     
  13. #12 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    okay ;) thx
     
  14. #13 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    ich denke es ist ein vorverschlüsseltes wlan netzwerk, dass die wlan karte/dongle am laptop nicht erkennt. hatte ich selbst auch da mein dongle keine WEP2 verschlüsselung entschlüsseln kann. musste diese verschlüsselung per kabel am router auf wep umstellen und dann hatte auch das dongle eine verbindung zum router.
     
  15. #14 17. August 2007
    AW: Router gefunden aber keine Verbindung zum I-Net

    besten dank für eure hilfe ;) problem gelöst!!!!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Router gefunden aber
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.192
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.211
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    374
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    431
  5. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.100