Router mit Router verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WiCk3d, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2007
    Sers an alle muss ich irgendetwas einstellen wenn ich 2 router miteinander verbinde?! also von der ip mäßig?! oder sonstiges?!

    thx for reply Wick3d

    ein schönes Wochenende
     
  2. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    ähhmmm ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht..
    generell gibt es dazu bei vielen Routern ne Einstellung die nicht die normals Infrastruktur wie Wireless Access Points sondern ein Ad-hoc-Netzwerk unterstützt....
    dann kommunizieren die Router miteinander.

    wenn du einen Router als Emfangserweiterung benutzen möchtest(was ich auch tun muss^^), kannst du das über den Standartgateway machen...

    kommt halt drauf an, was genau du willst
     
  3. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    einfach das DHCP ausschalten dann fungiert er als switch.

    Grezz Ramset
     
  4. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    also wir machen nachher ne LAN deswegen wollen ma den eine mit dem andern verbinden der eine Hat 5 ports und einen von den Ports wollen ma halt en andern anschließen , so das wir beide nutzen können
     
  5. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    Such nach Uplink und verbinden bei router mit diesem slot wenn der nicht vorhaden ist kannst du auch die normalen ports nehemen die fungieren dann als uplink... sollte bei neueren router gehen


    grezz Ramset
     
  6. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    also der router ist ziemlich alt weiss grad nicht welche des sind
     
  7. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    hmm... verbinde sie mal über port 1 deines routers wenn sie keinen uplink haben... normalerweise steht das über dem slot was es für einer ist


    grezz Ramset
     
  8. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    Hi,

    die Uplink Funktion ist nur ne Bezeichnung dafür, dass der Router toller klingt xD!

    Kannst auch ganz normal über nen andern Port anschließen, macht keinen Unterschied!
     
  9. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    nur teilweise richtig! wenn ein router einen uplink hat ist es nicht nötig normale ports mit der uplink funktion zu belegen. hat ein router keinen uplink sind die normalen ports dafür aber pass auf es kann sein das es bei manchen routern nur slot 1 ist... musst du dich durch die Hersteller Spezifikationen durchlesen...



    grezz Ramset
     
  10. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    soweit ich weiß is das latten, ein router DHCP ein , ein router DHCP aus , verbinden , und feddig ... ?
     
  11. 21. September 2007
    AW: Router mit Router verbinden?!

    bei den neuen router ist das egal das stimmt aber nicht bei alten da wurde das noch getrennt.

    grezz ramset
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.