Router/Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von opsirunner, 12. Mai 2008 .

  1. 12. Mai 2008
    Hallo,
    Ich habe im moment ein "T-DSL Teledat 300 Lan" Modem.
    Dieses ist an einen Router geschlossen und an dem 2 Rechner.
    Von T-Online habe ich jetzt aber gehört, dass das Modem nicht mehr als DSL 3000 unterstützt.
    Aber es wären mit einem anderen Modem 16000 drin.
    Könnte ich jetzt mit diesem http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Router/D-Link/DSL-584T/149637/?articleId=149637&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router Modem/Router das "T-DSL Teledat 300 Lan" Modem weg lassen?
    Damit ich DSL 16000 erreichen kann?

    Mfg Opsirunner
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Router/Modem

    damit könntest du dein modem und den router weglassen, da das gerät router mit integ. modem ist.
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Router/Modem

    Ja, das ist korrekt.
    Du benötigst dann zukünftig nur noch dieses eine Gerät.
    An das Gerät kannst du bis zu 4 PC`s anschließen.

    Zur Marke D-Link: Geht so einigermaßen, für den Preis ist das aber schon ok.
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Router/Modem

    wenn du auf dsl16000 unwechselst bekommst du vllt von t-online nen modemrouter mit dazu vorteilspreis oder so, nennt sich speedport700 oder so, hat wlan und 4 netzwerkanschluesse, hat n chipsatz von siemens drin, wenn du ueber internet ebstellst bekommste den speedport701 der hat nen chipsatz von AVM(FritzBox) drin, kannst ja mal fragen
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: Router/Modem

    Es heisst nicht, dass 16000 drin sind. Es heisst bis zu 16000. Wenn bei dir nur 3000 gehen dann wirste damit wohl auskommen müssen. Kommt drauf an, wie deine Leitung ist wo du wohnst und so weiter.
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: Router/Modem

    richtig erkundige dich erst auf der seite von der telekom wie viel du überhaupt bekommen kannst, erst dann würde ich den tarif wechseln und normalerweise kriegt man dann von tonline einen neuen router der das verarbeiten kann

    grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.