router passwort

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xXsoureXx, 26. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2008
    Hallo zusammen

    ich habe vor einigen wochen (aus welchem Grund auch immer) das Passwort meines Routers
    geändert
    Ich war natürlich so schlau und habe es mir NICHT aufgeschrieben und dann vergessen

    Nun meine Frage:
    gibt es vll ein Master Passwort oder etwas in der Art wie ich wieder den Zugriff auf den Router habe,
    Oder bringt es vll etwas wenn ich ihn neustarte??

    MFG
    xXsoureXx

    Router:
    Neatgear WGT624v3
     
  2. 26. März 2008
    AW: router passwort

    Einfach resetten und alles neu einstellen. Dazu nimmst du den Router vom Strom und schaut hinten drauf, da sollte ein kleines Loch mit der Schrift Reset zu finden sein. Dort eine Nadel o.ä. hineinstecken und 10 sek gedrückt halten dann wieder anstecken. Die Einstellungen sind dann auf Standart zurückgesetzt. Wie du dann wieder ins Interface kommst sollte in der Anleitung stehen, da ich nicht weiss welche IP er hat. Ebenso das Passwort müßtest du dann in der Anleitung finden, soweit vorhanden.
     
  3. 26. März 2008
    AW: router passwort

    Neustarten wird nichts bringen, guck mal in dein Handbuch von dem Router, ob das was zu dem Thema steht. Ansonsten: Hat der Router vllt einen Resetknopf? Ich kenn mich da nicht aus, das ist jetzt alles erst mal so ausgedacht.

    Ich hoffe, dass dir das totzdem hilft.

    // Zu langsam, also reset...

    MfG

    Chillikid
     
  4. 26. März 2008
    AW: router passwort

    Ich werd es mal mit dem Reseten porbieren.

    Die Einstellungen dann für das internet wieder zu bekommen.
    Ich wollte nur wissen ob das mit dem Resten funktioniert, da ich nicht wusste, ob der das PW
    auch wieder zurücksetzt

    danke soweit....
     
  5. 26. März 2008
    AW: router passwort

    Neustarten bring nix. Stell dir das vor wie ein Rechner. Wenn du selbigen neustartest ist dein Windowspasswort immer noch das selbe, installierst du aber Windows neu, was dem Reset ähnlich ist, ist das PW auch wieder weg.
     
  6. 26. März 2008
    AW: router passwort

    So ich habs geschafft...
    BW´s sind schon draußen danke

    ~close~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.